Isso!
Aber mal ehrlich: läufts bei dir in der Firma besser? Bei mir nicht. ![]()
Beiträge von Jorin
-
-
Ich freu mich schon auf meinen Händler-Besuch mit Noomis Merkwürdigkeiten, wenn ich solche Reaktionen der Händler lese.
Werner68 Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas deutlicher äußern, das tut manchmal Not. Ich bin auch jemand, der immer bei Engelszungen bleiben möchte und gerne mal alles schluckt, weil schlechte Luft möchte ja niemand. Aber manchmal kommt man ohne diese nicht weiter. Ich rate nicht, Ärger zu machen, aber deutlich zu betonen bei deinem Händler, dass du das so nicht akzeptierst und er mal bei Skoda nachfragen soll, wie man dieses sehr offensichtliche Fehlverhalten lösen kann. Das ist sein Job. -
-
Eine Spiegelung im HUD kannst du nur abstellen, indem du das HUD z.B. mit einem Papier abdeckst.
Meine ich gar nicht bissig... Aber wie soll man eine Spiegelung im HUD-Glas verhindern, ohne das HUD abzudecken? Richtig, gar nicht.
-
Ich verstehe diese Sätze auch nicht recht:
"Der Sitz hat 2 gespeicherte Positionen, die auch einwandfrei angefahren werden. Sobald das Fahrzeug verlassen und verschlossen wird, vergisst der Sitz seine Position. Ich muss also jedes Mal beim Losfahren die Position neu anfahren."
Das heißt, du hast z.B. auf der 1 deine Position gespeichert, steigst aus dem Auto aus, und wenn du wieder einsteigst, ist was passiert? Der Sitz woanders hin gefahren?
-
Habt ihr das denn wirklich öfter oder ist das eine eher einmalige Sache?
Ich hatte es selbst nur 1x, ich glaube drei Wochen nach dem Kauf. Seitdem nie mehr. Da lohnt sich für mich eine weitere Verfolgung gar nicht.
-
Ich finde ja, man kann durchaus sehr sicher fahren und gleichzeitig das Gelernte etwas lockern.
-
Ich hab auch so eine Stelle, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Schnellstraße gilt und trotzdem erkennt das Autole irgendwie da eine "80", woher auch immer. Da ist weit und breit kein Schild. Vielleicht eine fehlerhafte Information in den Kartendaten, die dann die Kamera übertrumpfen?
Sowas kommt vor. Kein Assistenzsystem kann 100% korrekt arbeiten. Ärgerlich, aber ums generelle Abschalten oder das Aufpassen an dieser einen Stelle kommst du wohl nicht drum rum. -
Stimmt genau. Ich kenne sogar Zahlen bis 40%.
Gibt aber auch sehr positive Beispiele. Die Schwiegereltern in Spe wollten nach Sri Lanka fliegen, auf dem Rückweg auch mit Zwischenstopp in Dubai. Haben wir gecancelt, auf Grund der weltpolitischen Lage und der Krise da unten. Also die KI gefragt, wie wir stornieren sollten und wie das mit den Gebühren sei. Am Ende des fast natürlichen Gesprächs hat die KI uns die Bedingungen auf den Seiten der Fluggesellschaften rausgesucht und alles samt Kontaktinformationen als E-Mail an meine Liebste geschickt, inkl. Korrektur der zuerst falschen E-Mail-Adresse, indem ich die KI mitten in ihrem Satz unterbrach, die Adresse buchstabierte (aber nur den ersten Teil) und mich dabei noch versprach und rum kasperte - hat sie aber alles geschluckt und korrekt umgesetzt. Das war schon richtig gut! Die Schwiegereltern haben nur noch den Kopf geschüttelt, das ist für diese Generation eine ganz fremde Welt, die sie nicht mehr verstehen.

Fakten würde ich grundsätzlich prüfen und nicht ungesehen glauben, was an sich schon irgendwie lustig ist - Fakten, die gar keine sind, sondern manchmal Lügen.
Aber zuarbeiten und suchen darf die KI für mich gerne.Sorry, bin wohl abgedriftet.
Zurück zum Boden- und Wandabstand: Keine Ahnung. Soll ich mal messen? Wird aber ungenau (Radmitte bis Vorderkante in der Mitte der Stoßstange wird gar nicht leicht) und einen Sportline habe ich ja auch nicht. -
Und nicht vergessen: KI lügt gerne mal! Gerade gestern wieder gehabt: ich fragte Gemini, ob man in die Alte Fasanerie in Hanau Hunde mitbringen darf. Aber klar, kein Problem, sagte die KI. Dann auf der Webseite des Parks geschaut: Hunde sind dort nicht erlaubt. Die KI darüber informiert. Antwort: "Oh stimmt, entschuldige, da habe ich wohl einen Fehler gemacht." Vor Ort die Bestätigung: keine Hunde.
KI-Infos also immer gegenprüfen. Erst recht, wenn man sonst mit der Autoschnauze an die Wand klatscht.