Beiträge von Jorin

Bei mir forderte Skoda ein Beweisvideo für die Fehlfunktion, mit beiden Schlüsseln in der Hand und blinkenden LEDS, könnte ja sein das der zweite Schlüssel im Auto ist! ☝️😬😡

oder ich die Werkstatt ärgern möchte!

Sowas habe ich auch schon mit Toyota durch. Das führte soweit, dass ich zuletzt einen Austausch der Antriebswelle vermieden habe. Aber egal...

Schon ärgerlich. Aber ich bin froh, dass ich nicht alleine bin. Noch versuche ich, das einzugrenzen, um dem Autohaus sinnvolle Informationen liefern zu können. Ich hoffe, die glauben mir mehr. ;) Wie gehst du weiter vor? Oder hast du aufgegeben?

Und dann sollten wir nicht zu sehr offtopic werden. :saint:

REW Das ist ja super ärgerlich! Ich schließe mich der Frage an: Gibt es inzwischen Neues?

Ich vermute, mein Problem mit der Heckklappe könnte ähnliche Gründe haben. Die öffnet sich manchmal nicht, vermutlich wird der Schlüssel nicht direkt gefunden. Gestern reichte es dann aus, sich mal kurz vom Auto weg und wieder hin zu bewegen, dann gings. Das liegt auch nicht am Schlüssel selbst, ich habe beide ausprobiert. Da muckt eindeutig die Erkennung der Anwesenheit des Schlüssels rum, vielleicht ebenfalls die Software in einem Steuergerät.

Ich drücke uns beiden die Daumen! Ein Auto, was nicht zuverlässig versperrt oder entsperrt ist heutzutage echt nervig.

augen "Kurz drücken" bezweifle ich. Damit der Sitz mit den Tasten an der Sitz-Seite in eine Position fährt, muss diese Taste weiterhin gedrückt werden. Sobald man sie los lässt, stoppt die Bewegung. Nur, damit thal das nicht versucht und sich noch mehr wundert...

TorstenW Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.

Das kann ich gerne mal versuchen nachzustellen, wir haben auch zwei Profile mit extrem unterschiedlicher Beinlänge. ^^

Der Sitz fährt natürlich erstmal in die gewohnte Sabine-Position, wenn du aufschließt und Platz nimmst - auch wenn du vorher mittels der Taste am Sitz den verstellt hast. Der Wagen meldet zunächst den vorherigen Benutzer an und fährt den Sitz entsprechend an dessen Position - bis du dann den Wechsel einleitest.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Moment halt so lange dauert, dass der Sitz schon wieder in die Sabine-Position fährt und du das als "der lädt das falsche Profil für den Sitz!" empfindest. Das wäre dann aber auch so, wenn du den Sitz vorher nicht von außen verstellst... weird auf jeden Fall! Das Problem, nicht du! ;)

Danke euch. Bei Kleinanzeigen hatte ich sie Monate drin, ohne Erfolg. Zuletzt war ich da bei 80 Euro für die zwei Reifen... Der Händler wollte sie damals nur kostenlos entsorgen, dagegen hatte aber mein Umweltempfinden etwas. ^^

Ich denke, ich gebe ihnen noch ein paar Wochen, in welchen ich sie als "verschenke..." anbiete. Und wenn das nix wird, müssen sie eben gegen Unkosten entsorgt werden, so blöd das eigentlich auch ist.

Hallo liebe Community,

ich habe seit nun fast einem Jahr die Sommer-Hinterreifen meines Elroq 85 im Keller liegen, weil sie niemand möchte. Die Vorderreifen bin ich losgeworden, die Hinterreifen nicht.

Kann man sowas verschenken, und wenn ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt, wo? Oder braucht die wirklich niemand und ich kann sie auf den Wertstoffhof zum Entsorgen bringen? Ist das der richtige Ort? Ich musste mir über sowas tatsächlich noch nie Gedanken machen... Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

Und bitte keine "Mach deine eigenen Erfahrungen"-Antworten, danke! ;)