Beiträge von Jorin

Ich persönlich würde es besser finden, wenn eine vernünftige Ladeplanung mit Ladeanbieterfilter im Auto möglich wäre, anstatt in der App!

Ja, das wäre mir auch wichtiger. In der Regel sitze ich im Auto und gebe dort das Ziel ein und mache die Planung (bzw. lasse machen).

Ich bin gespannt, ob sich da etwas tut, so ganz generell. Wäre schon schön, wenn man nicht alle Ritt, aber vielleicht einmal im Jahr ein größeres Update mit umgesetzten (und umsetzbaren!) Kundenwünschen bekommen würde - egal ob Handy-App oder Auto-App. ^^

Das ist relativ. Bei meinem Toyota gab es neues Kartenmaterial nur einmal im Jahr. Gegen eine dreistellige Gebühr. Da wundere ich mich nicht über drei Monate Verzug. ;)

Aber ja, wenn man anderes gewöhnt ist, kann ich den Ärger nachvollziehen. Software ist echt nicht des Konzerns Stärke. :|

Und nachdem nun jeder mal sagen durfte, dass er die Dinger optisch fraglich findet und damit absolut nichts zur eigentlichen Fragestellung dieses Threads beigetragen hat, können wir uns vielleicht wieder der eigentlichen Fragestellung zuwenden? Da ging es nämlich um:

- eure Erfahrungen mit solchen Schmutzfängern,

- wie die Montage war und

- ob ihr, die ihr solche montiert habt, das Ergebnis im Bild mal zeigen könnt.

Nicht gefragt war nach:

- einer Meinung zum optischen Erscheinungsbild und

- warum ihr solche nie montieren würdet.

Die Unsitte, seine persönliche Meinung ungefragt in Threads zu posten, wenn diese Meinung so absolut gar nichts mit dem Inhalt zum Thread zu tun hat und diesen Thread auch keinen Zentimeter weiter bringt, ist hier schon arg verbreitet. Und deswegen driften solche Threads auch oft in endlos scheinende Diskussionen mit allzu persönlichem Touch ab. Oft wird es dann auch besonders unschön, wenn sich diese Teilnehmer an der Diskussion dann auf eine emotionale Ebene bewegen.

Es gibt da ein schönes Beispiel über die Diskussion über einen zu kurzen Gartenschlauch im Forum eines Kleingärtnervereins. ;)

Glaube nicht. Meiner ist in Ordnung, aber ich empfinde die 21,5 Grad im Elroq auch viel wärmer als die 21,5 Grad im Vorgänger-Fahrzeug und allen zuvor. Deswegen steht der Elroq bei mir immer auf 20,5 Grad. Ist selbst bei Minustemperaturen für mich warm genug.

Aber ja, das ist natürlich alles höchst subjektiv und soll keine Belehrung darstellen!