Beiträge von Jorin

Da unser Labrador im Kofferraum mitfährt wird in der nächsten Zeit ein Gitter von Kleinmetall das Tier schützen.

Der Kofferraum selbst ist mit einer Kofferraumwanne ausgelegt auch von Kleinmetall.

Ein Gitter und einen Raumteiler von Kleinmetall habe ich auch montiert. Nimmt dem Kofferraum natürlich viel von seiner Flexibilität, weil der Zwischenboden mit dieser Kombination nicht mehr erreichbar ist und das Umklappen der Rückbank wegen der Schutzmatte (meine ist allerdings nicht von Kleinmetall, sondern einem anderen Anbieter) etwas komplizierter geworden ist - aber durchaus machbar. Auf jeden Fall hat unser mittelgroßer Vierbeiner so ausreichend Platz, er teilt sich diesen mit Einkaufskorb, Ladekabel, Hundetreppe und Co. Eine Hundebox, passend für seine Größe, habe ich für den Elroq nicht gefunden, aber wir können mit dieser Lösung auch gut leben. Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen.

Biete hier die Sommerreifen meines Elroq an, die bei Auslieferung aufgezogen waren. Die wurden sofort gegen GJR getauscht, daher biete ich die Sommerreifen nun hier an. Sie sind absolut neuwertig und ohne Beschädigungen.

Pirelli Scorpion

2x in Größe 235/50 R20 100T

2x in Größe 255/45 R20 101T

DOT: 08/25 (also produziert in der 8. Woche 2025)

VHB: 380 Euro

Nur Abholung, aber ich komme gerne etwas entgegen. Das klären wir dann gerne direkt. :)

40_PXL_20250607_180456499.jpg

30_PXL_20250515_152337510.jpg

40_PXL_20250515_152347127.jpg

40_PXL_20250515_152319526.jpg

Ich habe ein ähnliches "Problem" wie Elias Rock , und ja, der Tipp mit mp3tag ist schon echt gut.

Ich habe z.B. viele 80er Compilations, die ich im alten Auto über die Ordnerstruktur anspielen konnte. Im Elroq geht es das nicht, ich hatte im Elroq erstmal bestimmt 150 verschiedene Interpreten, weil natürlich jeder 80er-Song von jemand anderem gesungen wurde.

Also mit mp3tag nochmal ran und peinlichst darauf geachtet, allen diesen Songs den Interpreten "The 80s" zu verpassen - der Originalinterpret wird dann aber nicht mehr angezeigt. Ich bin mir aber nicht ganz klar, ob der Elroq den Interpreten, den Album-Interpreten oder sonst noch ein Feld nutzt. Bei einigen Songs wird mir nämlich immer noch nicht der Interpret "The 80s" angezeigt, sondern ein anderer - obwohl diese Musikstücke korrekt einsortiert sind und bei der Suche nach Interpreten korrekt unter "The 80s" aufgeführt sind.

HVL Alle Höhen weg und dafür Bässe rauf? Und maximaler Raumklang? Und das klingt gut?

Danke für das Foto. Muss ich nachher mal ausprobieren, würde mich aber wundern, wenn mir das gefallen würde. Aber hey, man weiß ja nie. ^^

Guten Morgen liebe Community,

ich verwende den NRGKick, um meinen Elroq in der Tiefgarage an 230V zu laden. Nun habe ich aber das Problem, dass dort kein WLAN mehr zur Verfügung steht und Kicky quasi offline lädt und protokolliert.

Meine Hoffnung war, dass er sich Ladungen merkt, bis er irgendwann mal wieder in die Cloud kommt, z.B. wenn ich ihm einen WLAN-Hotspot einrichte, über mein Smartphone in der Tiefgarage, oder wenn ich ihn mal mit in die Wohnung nehme und dort kurz an den Strom hänge. Meine Vorstellung war, dass er dann mit der Cloud synchronisiert, die Ladungen abgleicht und ich dann einen Bericht erstellen kann, der mir alle Ladungen auflistet.

Ich habe aber folgendes Verhalten:

Kicky überträgt Ladungen in die Cloud, das wurde mir vom Support bestätigt. Nur: Der Support sieht in seinem Bericht Ladungen, die ich in meinen Berichten nicht sehe. In meinen Berichten fehlen immer wieder Ladungen.

Gibt es hier jemanden, der ähnlich mit einem NRGKick verfährt und mir vielleicht weiterhelfen kann, dieses System erstmal zu verstehen? Mit dem Kundensupport bin ich da nicht wirklich weiter gekommen, ich bin scheinbar einfach zu blöd. ^^

Ekoschi Stimmt, mein Toyota hat die Soundeinstellungen für die Quellen unterschiedlich gespeichert. Und das war auch gut. Schade, dass das der Elroq nicht kann.

Jetzt im Elroq habe ich eine für mich gute Einstellung für FLAC-Dateien vom Stick getroffen, aber wenn ich auf DAB umschalte, klingt es grauslig. Das liegt aber auch zum Teil daran, weil die Radiosender einen Kompromiss aus Klangqualität, modernem Hörempfinden (Stichwort Bass) und Übertragungsrate finden müssen, denke ich. Oder?

Ich habe das Canton-System im Elroq mit FLAC z.B. von Jennifer Warnes, Alan Parson's Project, Chris Rea oder Boris Blank eingestellt und bin soweit zufrieden. Es klingt insgesamt dennoch heller und weniger druckstark als das JBL in meinem alten Toyota, aber gerade mit ein klein wenig Raumklang und reduzierten Mitten bin ich doch sehr zufrieden. Den Sub muss ich aber wegen des Wauwaus runterdrehen, das wirkt sich vermutlich auch etwas ungünstig aus.

Ich denke, hier gibt es kaum eine Einstellung, die jedem gefällt. Und je nach Anspruch, ja... kann man auch etwas unglücklich mit der Canton-Anlage sein. Es wäre für mich nur mal interessant, wie sie solo eingepreist ist. So eine Superduper-Anlage, wie ich sie mal bei Lexus oder bei Volvo testen durfte, ist die Canton hier natürlich nicht. Die kosten aber auch sehr deutlich vierstellig.

Nope. Ich kann es auf meinem Tablet und zweiten Smartphone installieren, aber nicht auf der Watch. Ich vermute, es wird vielleicht nicht jeder zum Beta-Programm zugelassen oder bestimmte Geräte sind weiterhin noch ausgeschlossen.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Testen. Ich warte dann auf die fertige Version. ;)

Edit: Und kaum schreib ich das, kann ich am Beta-Programm teilnehmen. Verrückt.