Lilly Hoffentlich lernst du auch was draus!
![]()
Beiträge von Jorin
-
-
Großartig, dass es mit den GJR schon in so gute Bereiche geht!
Ich gehe davon aus, dass du normale Luft drin hast und kein Reifengas (falls es denn wirklich so den Unterschied macht hinsichtlich Druckhaltung).
Davon gehe ich auch aus.

-
Spät aber doch - danke an euch alle für die Bestätigung, dass es scheinbar so gewollt ist. Das ist, mit Verlaub gesagt, absolut unverständlich zumal eine Taste für die schnelle Aktivierung der Kameras fehlt.
Ich finds auch doof, aber die Taste gibts doch? Heißt "Park" und ist unten in der Tastenleiste... Nein, nicht auf dem Bildschirm.
Oder hat deiner ausstattungsbedingt die gar nicht?
Mir dient die Linie immer beim Einparken am Randstein als Orientierung, das klappt immer besser. Inzwischen kann ich mit der Linie auf 2-3cm an den Randstein ran. Geht also irgendwie schon.Wo ich mich noch total schwer tue ist die Einschätzung des Kamerabildes nach vorne. Da schaue ich nur ins HUD auf die Abstandsbalken, wenn ich mich ran pirsche.
-
Bei mir sind es Allwetterreifen seit Beginn der Zeitrechnung
und ich hab ja den 85er, also hinten die breiten Schlappen drauf.Ich fahre auch den Standard-Druck von 2,7 bar - dürfte aber die meiste Zeit sogar niedriger gewesen sein (und damit mehr Widerstand), denn wir hatten vor ein paar Wochen das Phänomen, dass der Alarm für fehlenden Luftdruck an ging und ein Reifen nur noch auf 2,1 bar war (vorne rechts), der wurde dann im Autohaus genau unter die Lupe genommen (auch mit Schaum eingesprüht, auch das Ventil), aber man fand nichts. Seitdem werden die 2,7 bar auch wieder gehalten. Sehr merkwürdig auf jeden Fall.
-
Gar nicht mal Funktionen. Mich hat die Werbung tierisch genervt, die bin ich nun komplett los, und unterstütze die Entwickler mit einem kleinen Obulus. Die 30 Euro im Jahr tun mir wirklich nicht weh.
-
Ich nutze es mit Premium-Funktionen.
-
Mir ist kein System bekannt, wo man das Aussehen/Design solcher Menüs/Icons anpassen kann. Nur die Reihenfolge, aber nicht, wie die Buttons gestaltet sind.
-
Bin auch noch zwiegespalten, durch die "farbliche" Eintönigkeit muss man während der Fahrt schon ziemlich genau auf die Icons oder den Beschriftungstext achten. Ich denke schon, dass man es hätte besser machen können ohne ein zu verspieltes Design zu haben. Das Android Auto-Symbol ist ja auch farbig.
Eben das ist auch mein Problem. Simple Logos und große Flächen, die man während der Fahrt sehr gut antippen kann, sind prima. Alles dunkel und einheitlich im ersten Blick ist dagegen unsinnig. Das stört mich auch am aktuellen Kia-System arg, das ist einfach nicht auf den ersten Blick begreifbar, welches Icon was macht.
Screenshot 2026-06-02 074307.png -
das Problem was ich habe ist aber, dass in der LIDL-App wohl zu sehen ist ob die Säule frei ist, aber es ist kein Preis aufgeführt. Den sehe ich erst an der Säule.
Die Lidl-Preise sind auch nicht bundesweit einheitlich, sondern häufig lokal beschränkt.
In der Chargeprice-App steht bei Lidl ab 44ct.
Das "Problem" ist, dass Chargeprice die Preise je nach Anbieter führt, nicht nach einzelnen Ladeorten einzelner Anbieter. Und wenn da mal was nicht stimmt, kann man auch eine Korrektur einsenden. Habe ich mal gemacht und innerhalb weniger Tage sah ich die Änderungen in der App. Ich nutze Chargeprice seit einem Jahr für alle meine Suchen nach Stationen und Preisen und bin bisher absolut zufrieden.
-
Ich möchte auch was tun. Selbst waschen fällt aus (und ist ja auf privatem Grund ohne das Auffangen des Wassers sowieso nicht erlaubt), und alle Waschkabinen/-straßen in meiner Gegend erlauben auch nicht, eigene Mittel mitzubringen, egal wie Öko und Bio die sind. Daher vieles wohl ein wenig Grauzone, was hier genannt wurde. Insofern frage ich mich, was ich tun kann, da die Mücken an der Front schon mit der normalen Handwäsche in der Kabine nicht mehr ganz weggehen wollen.
Wer also einen Aufbereiter empfehlen kann, der mich da wirklich gut beraten kann... Sehr gerne, vielen Dank! --> Raum Darmstadt, vorderer Odenwald, Rhein-Main. Oder "reicht" der Händler?