Das tut mir leid. ![]()
Beiträge von Jorin
-
-
Genau. Sind immer schon grünlich gewesen.
-
Ich fahre innerorts bei bebauter Ortslage grundsätzlich ohne Fernlicht, weil ich nicht in die Häuser leuchten möchte, ganz besonders nicht nachts.
-
Ja, das ist die Loft-Ausstattung, allerdings entweder haben sie die Stärke der Ambientebeleuchtung so weit runter gedreht, dass sie nicht sichtbar ist, oder (was ich eher vermute) auch dieses Modell hat im Armaturenbrett keine Leuchtstreifen, denn wenn man rechts und links unten in die Ecken des Videos schaut, ist der Schwung des Armaturenbrettes sehr gut sichtbar, wo es eigentlich dann leuchten müsste - es leuchtet aber nichts.
-
RalfAb Schon richtig, die Frage war aber, ob die Lichtleiste trotzdem vorhanden, aber z.B. nicht ansteuerbar ist. Da nützt die Anleitung wenig.

-
Okay, dann muss ich nochmal testen, ob das wirklich an der Geschwindigkeit und Außenbeleuchtung festgemacht wird. Ich dachte, zusätzlich zur Außenbeleuchtung wird das Innerorts (durch erkanntes Ortsschild oder Navikarte) herangezogen, und nicht die gefahrene Geschwindigkeit. Den mahnenden Zeigefinger erspare ich uns.

-
Ich habe ja Loft. Da ist keine Leiste verbaut.
-
Mein Fernlicht bleibt bei aktiviertem Matrixlicht innerhalb von Ortschaften ausgeschaltet.

-
Es geht mir nicht um einen Spareffekt, bitte nochmal meinen Beitrag lesen. Rechnen muss für mich auch niemand. Ich hatte nur auf Schilderung von Beobachtungen und Erfahrungen gehofft.
-
Bezüglich Ausschalten, wenn man sich vom Sitz erhebt: Kann man das nicht deaktivieren? Ich meine, da mal einen Menüpunkt gesehen zu haben. Dann müsste man mit dem Schalter am Lenkstock das Fahrzeug ein- und ausschalten. Wäre ja aber wenigstens für solche Situationen dann die Lösung?