Ich verstehe immer noch nicht, was das mit meiner Kleidung oder dem Polsterstoff zu tun haben soll, ob das Lenkrad erkennt, ob ich es anfasse. Aber das mag auch an mir liegen, alles jut.
Beiträge von Jorin
-
-
Der Wunsch nach einem Videobeweis kam bei mir auch bei einigen Kleinigkeiten auf, z.B. der Heckklappe, dem Quietschen des Fensterhebers und dem vorderen Abstandssensor, der oft Phantomhindernisse erkennt.
Ich weiß nur nicht, wie ich das alles aufnehmen soll, ohne immerzu die Kamera vom Handy mitlaufen zu lassen. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Engagement seitens des Autohauses gewünscht - aber hey, bekommen die eben nicht bezahlt, deswegen muss der Kunde "zuarbeiten". Irgendwo auch verständlich.
-
Definitiv ja. Der Elroq erkennt mit aktivem Eco Assist den Straßenverlauf und bremst vor Abfahrten, engeren Kurven, Kreisverkehren und langsamer fahrenden Autos voraus. Erlebe ich bei jeder Fahrt, da ich meist ohne laufende Navigation und TA fahre.
-
Alles anzeigen
Könnte die Polsterung der Sitze einen Unterschied machen? Die Hand am Lenkrad ist ja nur der eine Kontakt, der Rest müsste ja über Rücken und "verlängertem" Rücken zum Auto ableiten. Da man ja davon ausgehen muss, dass beide Hände am Lenkrad sind.
Ich könnte mir hier vorstellen, dass das Polstermaterial, ggf. Kleidung, sicher die Luftfeuchtigkeit (Klimatisierung macht trockne Luft) alles im Mix
einen Einfluss hat.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert mit einem Kupferband zwischen Körper und Auto zu testen ob es Auswirkungen hat.
What?
Wieso sollten Sensoren im Polsterstoff dem Auto signalisieren, dass der Fahrer die Hände am Lenkrad hat? -
Das einzige, was zu beachten ist: Fass da an, wo Sensorik ist und so, dass sie dich erkennt.
Das ist eigentlich nicht sonderlich nervig. Aber ich verstehe, was du meinst... -
Ich hab das Video nicht komplett durchgesehen, aber im Vorschaubild und auch anfangs im Video sind an der linken Seite ja die vier Shortcut-Symbole zu sehen, die man frei belegen kann, wobei hier der Telefonhörer doppelt ist. Ich meine, bei Änderung dieser Shortcuts lassen sich nur die drei unteren selbst belegen. Ist also denkbar, dass das obere Icon (unter dem Haus) immer das zuletzt genutzte ist?
Das wäre, wenn ich mich damit nicht täusche, für mich wieder so ein Fall von "gut gedacht, schlecht gemacht", denn i.d.R. wird eines der drei selbst da hin gepackten Icons die App/Funktion sein, die ich am meisten nutze - was ein "das nutzt du am meisten bzw. hast du zuletzt benutzt" da nur wenig Mehrwert bietet, da sich sehr oft dann zwei gleiche Icons dort befinden werden.Aber vielleicht hab ich das auch alles nur falsch gesehen. Muss mir das Video wohl doch nochmal ganz geben.
-
Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres folgendes antrainiert:
- Fasse das Lenkrad dauerhaft nur da an, wo es beledert und rund ist. Dann ist auch egal, ob Innen- oder Außenseite des Lenkradkranzes.
- Du musst es nicht krampfhaft umklammern.
- Die Streben links und rechts sowie das Plastik unten sind keine durch die Sensorik abgedeckten Bereiche, hier also nicht dauerhaft festhalten.
- Immer mal wieder die Halteposition wechseln ist tatsächlich entspannend.
Damit fahre ich problemlos, auch mit dem TA. Es reicht bei mir sogar aus, eine Hand flach an die Außenseite des Lenkrades anzulegen, damit das System merkt, ich bin noch da. Wirklich umfassen müsste ich den Kranz gar nicht mal.
-
Man muss schon schreiben was man denkt, da dies der Leser sonst nicht- oder missverstehen kann
.Wenn ich sage, was ich denke, versteht mich manchmal kein Mensch mehr.
Aber genug jetzt, oder? Es ist ja jetzt erklärt. Oder?
-
Na super, gerade ist mein Beitrag nochmal um 0,2 Cent gestiegen!

-
PeterM Ich hatte dich tatsächlich direkt anders verstanden, nämlich dass viele ihre Teslas lieber mit kleinen verkleideten Rädern statt großen offenen fahren, weil das effizienter ist. Und das gilt ja für alle Marken und Autos.