Beiträge von Jorin

Ich hab eine drauf, seit Anbeginn. Grund: Kinder im Auto, die gerne mal dreckige Finger haben, wobei Sand unter den Nägeln jetzt auch nicht selten ist. Dazu selbst schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Mikrofasertüchern gemacht, die dann eben doch Kratzer hinterließen. Außerdem verhindert bei mir die matte Folie Spiegelungen auf dem Display, auch damit habe ich im Vorgängerfahrzeug schlechte Erfahrungen gemacht, bis hin zu absoluter Blindheit während der Fahrt. Ich bin also ein gebranntes Kind. ;)

Ich hab die hier drauf, die klebt ohne Blasen nun schon fast ein Jahr:

https://www.amazon.de/dp/B09GG9H1NQ

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sorry, aber so ein Beispiel bringt absolut gar nichts. Das sind nur 3 km.

Rückenwind? Gegenwind? Abschüssig? Eben? Nasse Fahrbahn? Sonne? Hitze? Scheibe auf? Scheibe zu? Luftdruck? Fahrweise? Entspannt? Ampelrennen? Extrem vorausschauend? D oder B?

All das bleibt unklar und manches auch total unberücksichtigt, während anderes total wichtig wäre. Ich bin mir sicher, jemand schafft auch 5 kWh auf 2 km Strecke. Ein anderer braucht für 2 km dann 25 kWh. Und nun?

Nicht böse gemeint, aber solche Ultrakurzstrecken taugen einfach nicht, um sich über Durchschnittsverbräuche zu unterhalten. Das ist nämlich kein Durchschnitt über Strecken, die sich für einen Durchschnitt eignen. ;)

Hat bei mir nur wenige Stunden gedauert, vielleicht sogar deutlich kürzer, ich habe es nicht genau beobachtet. Auto und App zeigen 5.4.4 an.

Das tut mir leid. Meines scheint durch zu sein, keinerlei Fehler und Auffälligkeiten. Wie beschrieben, ging Kessy zunächst nicht, aufschließen per Schlüssel notwendig. Dann war aber alles wieder wie zuvor. Noomi zeigt allerdings noch 5.4 als Softwarestand an, aber die Aktualisierung der Anzeige kann ja scheinbar ein paar Tage dauern.

Am Ende gibt man dann ja fast ungenutzte SR mit ab. Den Händler freuts.

Sicher, dass der sich freut, wenn er nach dem Leasing vier, eher fünf Jahre alte Reifen auf dem Auto hat, die er dann sowieso vielleicht entsorgen muss, weil der nächste Käufer ja keine so alten Reifen weiterfahren oder nach einem Jahr schon wieder wechseln mag?

Ich glaube, das ist alles recht kurz gedacht, dieses "ich heb die Reifen auf und mach sie später wieder drauf". Die werden im Alter nur schlechter.

Zurück zum Thema: Meine Noomi hat gestern beim Abstellen in der TG im Abschiedsbildschirm das Update angeboten. Ich hab das Auto direkt wieder gestartet, draußen geparkt, und dort das Update angeschubst. Ich hoffe, das ist die Nacht durchgelaufen. Werde ich heute Abend sehen, dann muss ich los Richtung Odenwald. Hoffentlich ohne Fehlermeldungen. ^^

Mach dir nicht zu große Hoffnungen. Meines ist schon zwei Wochen weg, auch ohne Update. Ich vermute, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.