Beiträge von Jorin

Bin ich zu naiv, wenn das "Hitzeproblem" für mich gar kein "Problem" ist, weil die ungefähre Ladezeit doch völlig normal scheint und ich wohl auch nicht befürchten muss, dass mir der Akku bei Schnelladen abfackelt?

Ein Problem ist für mich etwas, worunter ich wirklich leide. Aber hier sehe ich das nicht.

Und ja, auf einer Urlaubsfahrt würde ich mich wegen ein paar Minuten auch nicht verrückt machen. Urlaub beginnt schon bei der Fahrt, da möchte ich keinen Stress.

Das ist inhaltlich leider so nicht ganz korrekt. Verschiedene Hersteller haben verschiedene Toleranzen und Tachovorläufe. Das heißt, dass z.B. dein SKoda 100 km/h anzeigt und der Volvo des Hintermannes auch, aber du fährst echte 95 und der Hintermann echte 98. Dann ist er bei angezeigten 100 km/h nunmal ein wenig schneller als du - oder er muss Tacho 97 fahren, um mit dir gleich zu bleiben.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, ich als Freund der geschriebenen Worte denke mir auch manchmal: "Schreib das doch richtig!" ^^

Aber wir wissen ja nicht, was dahinter steckt. Manch einer hat eine Schreibschwäche, manch einer sieht nicht gut, manch einer hats nicht gelernt und manch einem ist es egal. Manch einer tippt mit dem Handy und die Autokorrektur funkt dazwischen und manch einer hat dicke Wurschtfinger und trifft drei Tasten gleichzeitig. Und die wenigsten lesen nochmal durch, was sie getippt haben, bevor sie es abschicken.

Der Grat ist eben schmal, wo aus einem freundlichen Hinweis zwecks besserer Lesbarkeit schnell ein persönlicher Angriff gegen einen werden kann, der es zwar gerne besser könnte, aber nicht besser kann.

Das betrifft natürlich weniger die Einheiten und deren Verwechslung, klar. Und gegen freundliche Hinweise habe ich auch nichts, aber dein "kWh" hatte ich tatsächlich wenig freundlich aufgefasst, auch wenn du es durchaus freundlich gemeint hast. Du hast beim Schreiben vielleicht freundlich gelächelt, ich beim Lesen hab mich gefragt, was dir über die Leber gelaufen ist. ;) Hier fehlt eindeutig die Mimik, um so etwas korrekt einzuordnen, wenn "sie nicht aus dem Text hervorgeht".

Und nun bin ich wieder still, geht es hier doch um Erfahrungswerte bei den Verbräuchen. :saint:

Weil...?

Ich bin da bei snap - solange wir hier keine mathematischen Berechnungen mit verschiedenen Einheiten durchführen, sollte doch jeder wissen, was jeweils in den Beiträgen gemeint ist - Stichwort Kontext. Verbissen sehen muss man das nicht, und wenn man aufklären möchte, würde ich mir auch etwas mehr Freundlichkeit und Zugewandtheit wünschen - ein ultrakurzes "kWh" ist das in meinen Augen aber beides nicht, weder besonders zugewandt noch freundlich. ;)

Einfach nur verschiedene Messverfahren. Manche rechnen mit Wasser in jeder kleinsten Ecke und hochgeladen bis zum Dach, andere eben nur bis HöHe Kopfstützenbeginn/Rückenlehne mit Quadern.

Warte doch die Probefahrt ab, bevor du dich kirre machst, und pack da zuhause mal einen Einkaufskorb, den Kinderwagen oder ein paar Koffer rein. Der persönliche Eindruck ist doch immer wichtiger als pure Zahlen, oder?

Ich habe für das Graphite-Grau abgestimmt, obwohl ich Timiano-Grün bestellt habe - das durfte ich heute zum ersten Mal live sehen (und auch die Loft-Stoffe) und ja, habe mich richtig entschieden - obwohl das Grau, das wirkt auch schön.

Stimmt, du hast recht.

Auch wenn das wenig Sinn machen würde, aber dann kann ich immerhin noch hoffen, dass ich "nur" 4 und nicht 7 Monate warten muss :)

Ich war heute wegen der Zulassungsvollmacht bei meinem Händler und der hat in sein System geschaut, welches Skoda selbst täglich aktualisiert. Dort ist für den Elroq generell ein Lieferzeitraum von Mitte Juni angegeben, wenn man ihn jetzt bestellt.

Ich bezweifle also, dass es wirklich passt, was dieser Flottenservice da an Lieferzeiten nennt, denn mein Elroq liegt genau im Zeitfenster, welches mir mein Händler bei Bestellung mit diesem, seinem System vorausgesagt hat. Mein Kleiner ist heute vom Band gelaufen und soll angeblich am 30.04. beim Händler angeliefert werden.