Beiträge von Jorin

Ich habe auf das Auslesen des Fehlerspeichers verzichtet. Ich war ja im Autohaus und wurde dort wirklich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen, allerdings habe ich das Angebot, den Speicher für rund 60 Euro auslesen zu lassen, verzichtet. Hätte ich bezahlen müssen, da das Problem ja aktuell nicht mehr auftritt und somit auch nicht als Garantieleistung im Autohaus intern abgerechnet werden kann.

Denkbar wäre, dass ein Softwareupdate vom Auto gestartet wurde, nachdem ich es angeschlossen habe, dass der Platz in der TG aber dafür gesorgt hat, dass das Update entsprechend lange gedauert hat und deswegen der Wagen so seltsam reagierte.

Wir beobachten das jetzt erstmal weiter. Ich soll aber sehr gerne jederzeit wieder anrufen bzw. vorbei schauen, wenn es wieder auftreten sollte. Der Fall ist ja jetzt im System vom Autohaus hinterlegt und man könne dann wieder darauf zugreifen und bei Skoda nachfragen. Ich bin mit diesem Vorschlag fein - wenn es sich um ein reines Softwareproblem geht, welches durch die Busruhe gelöst werden kann, werde ich mich daran gewöhnen. ;)

Naja, die Nachfrage nach solch einer Funktion dürfte auch wegen der in der Höhe programmierbaren Heckklappe äußerst niedrig sein, und da ist dann schon die Frage, ob es sich lohnt, dafür Kabelstränge, Sensoren, Aufnahmepunkte und Software entwickeln zu müssen. Ich glaube, der Punkt "lohnt sich wirtschaftlich nicht" sollte nicht zugunsten eines "Garantiefälle sind dem Hersteller zuwider" weg geschoben werden.

A662E Du verwirrst mich. Erst die Geschichte mit den Ausstattungspaketen, jetzt das Matrix-Licht, was du im Elroq bestellt hast, aber schon seit drei Jahren nutzt. Also in einem vorherigen Skoda auch schon? Dort aber "nur" mit 24 statt 36 Segmenten - ist es dann besser, schlechter oder genauso gut?

Und nein, es ist auch nicht egal, wenn du dich etwas verquer ausdrückst und deswegen öfter mal den Hinweis erhältst, dass deine Beiträge mehr verwirren als nutzen. Das ist keine gute Gesprächskultur ("Was du draus machst, ist mir egal"), das sorgt für ständige (eigentlich nicht notwendige) Rückfragen und zieht Threads dermaßen in die Länge, dass die eigentlich wichtigen Inhalte aktiv gesucht werden müssen oder vielleicht auch untergehen.

Ich, als durch dich dezent Verwirrter, möchte dich bitten, dir deine Beitrag vor dem Absenden vielleicht noch einmal durchzulesen und etwas darauf zu achten, dass sie klar formuliert und verständlich sind - und keine Falschinformationen verbreiten. Da wäre ich dir echt sehr dankbar. :thumbup:

Und bevor ihr weiter darüber diskutiert, was ihr am Auto nicht so toll findet, startet bitte einen eigenen Thread dazu oder nutzt den bereits vorhandenen. Das hat ja jetzt so rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. ;)

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es eine kleine Liste im Eingangsposting der hier im Thread gemeldeten Fehler, verlinkt zum ersten Beitrag mit einem solchen. Das würde auch vermeiden helfen, dass der gleiche Fehler mehrfach genannt wird.

Ich reihe mich mal ein: Keine Klimaprobleme, aber Komplettausfall (fast) des großen Bildschirms nach AC-Ladung, KESSY ging auch nicht mehr. Die Busruhe half.

Link: System reagiert nicht mehr nach Laden

Vielleicht hilft ja auch die Busruhe bis dahin schon ;)

Tatsächlich ja. Heute, nachdem ich den Elroq gute 10 Stunden ignoriert habe, auch nicht die App gestartet, tut er so, als wäre nichts gewesen, der Schlingel.

Ein fahler Beigeschmack bleibt, weil ich das erste größere Softwareproblem bereits nach 5 Tagen habe/hatte. Und der Termin am Freitag bleibt auch - mal sehen, ob ein Fehler gespeichert wurde.

Leute, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und fühlt euch doch nicht immer so schnell persönlich angegriffen!

Es gibt eben, gerade beim Geld, viele verschiedene Ansichten und Meinungen und beim Autokauf/-Leasing viele verschiedene Möglichkeiten und Passungen. Wir werden da nie alle auf einen Nenner kommen - aber wir können doch andere Ansichten akzeptieren, oder nicht?