Ich habe auf das Auslesen des Fehlerspeichers verzichtet. Ich war ja im Autohaus und wurde dort wirklich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen, allerdings habe ich das Angebot, den Speicher für rund 60 Euro auslesen zu lassen, verzichtet. Hätte ich bezahlen müssen, da das Problem ja aktuell nicht mehr auftritt und somit auch nicht als Garantieleistung im Autohaus intern abgerechnet werden kann.
Denkbar wäre, dass ein Softwareupdate vom Auto gestartet wurde, nachdem ich es angeschlossen habe, dass der Platz in der TG aber dafür gesorgt hat, dass das Update entsprechend lange gedauert hat und deswegen der Wagen so seltsam reagierte.
Wir beobachten das jetzt erstmal weiter. Ich soll aber sehr gerne jederzeit wieder anrufen bzw. vorbei schauen, wenn es wieder auftreten sollte. Der Fall ist ja jetzt im System vom Autohaus hinterlegt und man könne dann wieder darauf zugreifen und bei Skoda nachfragen. Ich bin mit diesem Vorschlag fein - wenn es sich um ein reines Softwareproblem geht, welches durch die Busruhe gelöst werden kann, werde ich mich daran gewöhnen.