Ich reihe mich in die Enttäuschten ein. Bei meinen Probefahrten habe ich mir auch 2x den Kopf gestoßen, weil das Ding unvermittelt zu ging, während ich am Kofferraum stand. Ich frage mich, was da bei der Qualitätssicherung schief gelaufen ist, dass dieser Sensor dort so pingelig durchgewunken wurde. Aber da hilft nichts, ich werde den Fußtritt auch direkt deaktivieren.
Beiträge von Jorin
-
-
-
Alles gut. Und nein, kein k.o.-Kriterium (nehme an, das war Ironie) 😀
Nein, das war keine Ironie. Ich hatte dich tatsächlich so verstanden, dass die große Anzeige von Datum und Uhrzeit dir wirklich sehr fehlt und du darauf angewiesen bist. Und da stellt sich mir schon die Frage, ob diese Anzeige nicht auch Thema bei einer Probefahrt vor dem Kauf war - dann wäre es vielleicht gar kein Auto geworden, was über eine solche Anzeige gar nicht verfügt.
-
Hattest du keine Probefahrt gemacht und das dort mal ausprobiert? Es klingt ja wirklich so, als wäre das für dich überaus wichtig und eigentlich ein KO-Kriterium?
-
Roadstergott Du bist ne knappe halbe Stunde Fahrt von mir weg. Ich biete gerne an, bei dir mit meinem Elroq vorbei zu kommen und das mit einem zweiten Fahrzeug zu probieren. Meiner soll die nächsten Tage beim Händler eintreffen.
-
Markus_elroq Das ist sicherlich nicht ganz verkehrt. Gegenbeispiel: Ich hatte bei meinem Verhandlungen mit dem Verkäufer auch zweimal Kontakt zu Service-Mitarbeitern, die dazu geholt wurden - auch die haben mich damit kennengelernt (und ich sie). Ich glaube also, gerade bei kleineren Händlern, man baut sich ein Image auf. Beide Seiten tun das. Und im Falle eines Autohauses finden, das weiß ich tatsächlich genau aus erster Hand, regelmäßige Jour fixes statt, in welchen sich die Abteilungsleiter regelmäßig austauschen, auch zu Kunden und deren Anliegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kunden, die sich... sagen wir mal... "schwierig" benehmen, ein entsprechendes Image generieren - und dass solche Kunden nur noch Dienst nach Vorschrift bekommen, kann man sich vielleicht auch vorstellen. Ich weiß nicht, ob man das wirklich so hart trennen kann, auch wenn es auf den ersten Blick valide erscheint.
-
Können wir vielleicht nicht ganz so offensichtlich off topic werden?
Es geht hier doch um die Ausleuchtung des Bodens neben dem Fahrzeug, um beim Aussteigen z.B. nicht in eine Pfütze zu treten, und nicht um animierte Blinker. Möchtest du dafür vielleicht nicht besser einen eigenen Thread starten?Zurück zum Thema: Das ist eine simple Folie, die nach zwei bis fünf Jahren aufgibt und sich auflöst?
-
Mal rein interessehalber (Antwort gerne auch per PN): habt Ihr diesen Rabatt im Rahmen einer Barzahlung aushandeln können oder hat jemand von euch das Fahrzeug finanziert? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Höhe des Rabatts auch hiervon abhängig sein können.
Ich habe finanziert und hatte kein Carwow-Angebot dabei. Die Rabatte habe ich ohne Hinweise auf Online-Rabatte angeboten bekommen.
Vielleicht spielt da auch die Region und Größe des Händlers eine Rolle. Auf dem Land muss ein kleiner Händler ganz anders rechnen als eine große Kette in der Stadt und sich auch überlegen, wie er Kunden binden kann. Der großen Kette dürfte ein einzelner Kunde recht egal sein, dafür gehen vielleicht trotzdem mehr Rabatte.
Wichtig ist meiner Ansicht nach aber auch kein Feilschen um den letzten Euro, sondern ein gutes Verhältnis zu dem Händler, wo ich mich später beim Service auch sehr gut behandelt fühlen möchte.
-
Buddelflink88 Sind das beim 85er nicht hinten 255er Schlappen?
-
jpbecker Ich habe bei zwei Händlern, die ich persönlich angesprochen habe, die 9% von Skoda und einen ähnlich hohen eigenen Rabatt des Autohauses nochmal oben drauf angeboten bekommen, ohne zäh verhandeln zu müssen. Letztendlich bin ich bei 18,5% Nachlass plus kostenloser Zulassung und kostenlosem kleinteiligem Zubehör gelandet. Das war dann allerdings zäh.