Beiträge von Jorin

Finde ich auch cool, wenn man sowas kann und probiert, aber was genau ist der Mehrwert? Wie bereits erwähnt, der Elroq und seine App zeigen doch die zu erwartende Restreichweite ausreichend genau im Vergleich zu deiner App an - sogar genauer. Wieso brauchst du dann noch eine zweite App?

Doch genau damit änderst du die Lautstärke der einzelnen Frequenzen. Nichts anderes wird dabei gemacht (Intensität = Lautstärke).

Eine Kurve wie die obere macht dementsprechend auch keinen unterschied zu einer, die um jeweil 3 db nach unten verschoben wäre.

Okay, das ist mir neu, aber ich muss dazu sagen, ich habe da auch nur so lange rumgespielt, bis mir der Sound gefiel. Wirklich Ahnung, scheinbar nicht vorhanden. 8o

Denke nicht, damit ändert man ja nicht die Lautstärke, sondern die Intensität der Tiefen, Mitten und Höhen. Also nicht wieviel Orangen im Netz liegen, sondern wie intensiv süß diese schmecken.

Hallo, bei mir liegen die Alben als flacs auf dem Stick. Im Display wähle ich dann unter Medien ein Album bzw. das erste Lied davon aus, um es abzuspielen. Jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, wird aber immer wieder ein und dasselbe Lied von einem ganz bestimmten Album gestartet.

Würde es dir helfen, wenn ich von meinem Vorgehen eine Fotostrecke oder gar ein Video aufnehme? Also im Auto Lied starten, aussteigen, abschließen, weg gehen, wiederkommen, einsteigen, einschalten... und gucken, ob er am alten Lied weiter macht? So als Vergleich?

Electrico  Ostfriese So ist das bei mir auch: die Wiedergabe wird dort fortgesetzt, wo sie beendet wurde. Und das sogar für jeden angemeldeten Benutzer extra.

Kannst du uns vielleicht sagen, wie genau du die Musik ausgewählt hast? Welche Struktur auf dem Stick angelegt ist, und wie du die Musik genau ansteuerst? Ich denke da z.B. daran, ob es einen Unterschied macht, ob man ein Album abspielt oder einen Interpreten und ob die Reihenfolge vielleicht eine Rolle spielt (der Reihe nach oder durcheinander). Es wäre wichtig, das genau zu wissen, damit wir versuchen können, das nachzustellen.

Ich bin auch verwirrt. Meiner hat den Ladeort, den ich mit 90% im Auto gespeichert hatte, am Dienstag wieder auf 80% geändert, ohne mein Zutun. Das sah ich während dem Ladevorgang in der App. Ich habe das dann dort (also in der App) für diesen Ladeort wieder auf 90% geändert und jetzt nervt mich Noomi wieder beim Starten des Autos mit der Sprechblase, dass ab sofort wieder der Battery Care Mode mit 80% gelten würde. :S

Jorin Wenn wir von Zwischentönen sprechen: Ich habe in dem Beitrag auf den Du reagiert hast, mit keinem Wort das System als solches kritisiert, oder "madig gemacht" dazu ist längst alles gesagt.

In diesem Beitrag vielleicht nicht, aber in anderen in diesem Thread mehr als genug. Es geht um das Gesamtbild innerhalb des Threads, nicht um eine einzelne Momentaufnahme.

Und ich denke, man kann Kritik aufnehmen oder auch nicht. Eines von beidem zeugt von Reife. Und damit bin ich auch schon wieder ruhig, denn es geht hier ja um das Canton(!)-Soundsystem.