Ja, Werbung ist wichtig. KI auch. Wichtiger als nähere Lade-Informationen oder einen Warnhinweis per Benachrichtigung bei offenem Auto. ![]()
Im ernst: Danke dir für die Info! ![]()
Ja, Werbung ist wichtig. KI auch. Wichtiger als nähere Lade-Informationen oder einen Warnhinweis per Benachrichtigung bei offenem Auto. ![]()
Im ernst: Danke dir für die Info! ![]()
Ich habe keinerlei Probleme, alle Ladevorgänge sind in der App vorhanden.
Kann es vielleicht sein, dass recht "exotische" Ladevorgänge oder -abbrüche nicht richtig protokolliert werden, z.B. solche durch PV-Laden?
Also gut, auch ich noch:
Bei meinem 85er (kein Sportline, aber Advanced und Loft, keine Ahnung, ob beides eine Rolle spielt) werden kurz nach dem Anfahren zumindest die vorderen Gurte leicht angezogen. Hinten habe ich das nie ausprobiert.
Ich verstehe deinen Unmut, wenn du dich an alltäglich genutzte Dinge gewöhnt hast, die dir nun fehlen.
Deine Beiträge kommen mir manchmal aber etwas sehr scharf rüber, da ist so ein Grundton, ich kann mich aber auch täuschen, dann entschuldige ich mich. Wegen dieses Grundtons, den zumindest ich wahrnehme, frage ich mich aber, wieso du bei einer Probefahrt all das nicht gefragt hast, wenn es so wichtig ist. Aber vielleicht dachtest du: das war schon immer so, das wird auch so bleiben. Irgendwie typisch Deutsch und in diesem Falle ein Trugschluss.
No offense!
Ich glaube, es gibt aber auch positive Seiten, und vielleicht können die all das etwas wett machen? Ich hoffe es!
Hast du eigentlich einen Elroq und ärgerst dich nun über diese fehlenden Features oder fragst du prophylaktisch?
Nicht ganz korrekt, deine Annahme, fürchte ich. Es heißt z.B. beim TÜV:
ZitatDer intelligente Geschwindigkeitsassistent warnt, sofern die geltende Geschwindigkeit überschritten wird.
Mittels Verkehrszeichenerkennung und/oder den Daten aus Navigationsdiensten erhält der Geschwindigkeitsassistent seine Richtwerte. Mit dem Einschalten der Zündung aktiviert sich das System, kann aber auch manuell deaktiviert werden.
Quelle: https://www.tuev-nord.de/de/wi…t/fahrerassistenzsysteme/
Und auch wenn du die KI befragst, ist das Ergebnis eindeutig: Bei Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit wird gewarnt. Und das bedeutet eben bei schon 1 km/h drüber... Auch wenns nervt.
Komisch, ich hatte das auch im Elroq schon und den Autoschlüssel dort im Kofferraum so ungünstig kurz abgelegt beim Ausladen, dass ich ihn nicht mehr sah und deswegen vergaß. Und dann wunderte ich mich, warum die Kofferraumklappe immer nur 2mm zu ging und sofort stoppte. Sie wollte einfach nicht schließen, das dumme Ding. ![]()
Ja, bis ich dann an den Schlüssel dachte und ihn im Kofferraum wiederfand. ![]()
Definitv bei mir: Kofferraum schließen mit Schlüssel in selbigem nicht möglich.
Von wieviel Minuten verschenkter wertvoller Lebenszeit pro Monat reden wir hier eigentlich?
Ich habe sie bestellt, danke für den Hinweis.
Ionity Bad Honnef: Nur wenige 100 m von der Autobahn runter, ausreichend Ladeplätze selbst für solche mit Fahrradträger hinten dran, direkt daneben ein Subway und viel schöner: ein Pralinen-Hersteller mit eigenem Shop und Café. Dort gibt es sehr leckere Getränke und natürlich jede Menge Schoki, das Personal ist super nett und die Toiletten im Keller super sauber.
Ionity Oberhonnefeld: Ausreichend viele Ladeplätze und ein schickes Restaurant, das Moto59. Die Pizzen dort kann ich empfehlen. Und wenn die Langeweile beim Laden überkommt, gibt es ein paar Schritte weiter einen Erotikshop. ![]()