Beiträge von Jorin

Es geht darum, das es meiner Logik entzieht eine Begrenzung anzugeben wenn die dann eh nicht (ganz) eingehalten wird..

Sorry, hab auf die schnelle nichts gefunden im Forum! :)

Soweit ich mich erinnere, wurde das damit erklärt, dass durch gewisse Umstände (z.B. sich verändernde Temperatur der Batterie, Eigenheiten des Batteriemanagements zur Batterieschonung, etc.) der angezeigte SOC durchaus um ein paar Prozent schwanken kann und sich sichtbar verändern kann.

Gibt es eine Liste mit ein paar Musiktiteln die sich besonders dafür eignen, das Canton (oder jedes andere) Soundsystem zu beurteilen/einzustellen?

Hier ein paar meiner Empfehlungen. Im Idealfall wie beschrieben als verlustfreie FLAC-Datei o.ä. direkt per USB-Stick abspielen.

The Alan Parsons Project: Sirius/Eye in the Sky (Album: The Very Best of Alan Parsons)

Boris Blank: I feel it like You (Album: Convergence)

Chris Rea: The Road to Hell (Part 2) (Album: The Road to Hell 2019 Remaster)

Frankie goes to Hollywood: Watching the Wildlife (Album: Liverpool Deluxe Remastered Edition)

George Michael: Something to save (Album: Listen without Prejudice)

Und ganz besonders:

Jennifer Warnes: Album The Hunter

...kann ich wärmstens empfehlen. Dieses Album ist mit denen von Chris Rea mein absoluter Abstimm-Favorit. Selten etwas derart Klares und definiertes gehört.

Oh Mann, das ist ja alles total frustrierend, zumal ich denke, dass nicht Wenige das Ausstattungspaket gerade wegen dieser Funktionen gewählt haben. Tut mir echt leid, dass das nun so viel Nerven und Zeit frisst. :(

Ich drücke euch die Daumen und lese weiter gespannt mit, auch wenn ich nicht betroffen bin (ich hab diese Funktion gar nicht). Toi toi toi für eine dauerhafte Lösung!

Sind wir denn sicher, dass die Griffe überhaupt blockiert werden? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Griffe sich weiterhin bewegen lassen, auch wenn das Auto abgeschlossen bleibt. Kann man beim Smart Entry natürlich schwer testen, dazu müsste man das mal deaktivieren.

Ganz sicher wird aber nicht nur der Griff blockiert, sondern auch ein Schließmechanismus aktiviert, der am Türschloss arbeitet. Da bin ich mir sehr sicher.

Es ist weniger trocken als der Titel vermuten lässt und war mir eines der Videos wo mein Herzblut hineingeflossen ist.

Etwas mehr Entertainment wäre allerdings noch möglich gewesen, jedoch ist das ein kleiner Entwicklungsprozess für mich dorthin :)

Bitte nicht so viel Entertainment wie Carmaniac, das ist dermaßen drüber. Danke! ;)

Hui, bitte etwas mehr Freundlichkeit!

Denn Ostfriese hat da durchaus nicht ganz unrecht. Wir wissen natürlich nicht, wie deine Sichtverhältnisse waren, ob du mit erhöhter Aufmerksamkeit gefahren bist oder dachtest: "Hab doch den Assistenten, da drück ich ne Orange ins Lenkrad wie bei Tesla und lese Zeitung." Wie dem auch sei, das ist aber doch kein Grund, dermaßen schnippisch zu reagieren. Niemand hier möchte dir etwas Böses.

Wenn man nur liest: "Weil der Assistent nicht ging, bin ich fast jemandem drauf gefahren" kann man schon sehr schnell auf die Idee kommen, der Fahrzeugführer war vielleicht nicht der Situation angemessen aufmerksam, findest du nicht auch?

Sollte eigentlich schon so sein! Es gibt meines Wissen ja eine extra Funktion "Erkennung Anhängerbetrieb" Am Freitag holen wir unseren Wohnwagen ab, dann kann ich von den gemachten Erfahrungen berichten :)

Da bin ich gespannt. Beim Betrieb mit dem Fahrradträger werden automatisch einige Assistenten (Parkpiepser, Blind Spot Monitor) abgeschaltet. Ich vermute, das passiert dann, wenn an der Steckdose der Kupplung etwas angesteckt wird. Wenn meine Theorie stimmt, dürfte das dann auch mit Wohnwagen/Anhänger so sein. Berichte bitte, ob da dann etwas automatisch deaktiviert wird.

Ich finde es suboptimal, dass der BSM abgeschaltet wird, wenn ich die Fahrräder transportiere. Beim Parkpiepser verstehe ich das ja noch halbwegs, aber beim BSM?!?