Hallo Jorin,
nein, es betrifft inzwischen sämtliche "Standard-Ladevorgänge" an der heimischen Wallbox, die bis vor Kurzem noch angezeigt wurden.
Hallo Jorin,
nein, es betrifft inzwischen sämtliche "Standard-Ladevorgänge" an der heimischen Wallbox, die bis vor Kurzem noch angezeigt wurden.
Beim mir fehlt von meiner Urlaubsfahrt von 6 Mal DC Laden ein Ladevorgang und zuhause fehlt auch ab und zu einer.
Nachdem ich den Wagen bekommen habe, hat es gar keine Ladevorgänge angezeigt. Erst nach einer Supportanfrage und einer weiteren Email hat es nach einem weiteren Tag funktioniert. - Bis auf jedes 6. Mal ....
Bei mir wird seit 4 Tagen auch nix mehr angezeigt in der App. Dazu regelmäßig nach Ab Laden nicht ressetet ohne erkennbaren Grund.
So gut das Auto in der Gesamtbewertung ist, dass sind einfach Lapalien die ärgerlich sind und als Ex-Tesla Fahrer ist die Software dazu im Vergleich von gestern...
Auch ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der App, es wurde alles angezeigt und ich bekam eine Meldung das der Ladevorgang beendet ist.
Nun seit einigen Tagen wird nur eine viel kleinere Menge der Ladung in der App angezeigt wie tatsächlich geladen wurde, z.B. heute morgen 13kWh und 1h 22min.
Tatsächlich wurden ca. 45 kWh in ca. 5 h geladen.
Dieses mal kam auch zum ersten mal keine Meldung das der Ladevorgang beendet ist.
Ich vermute das dies mit der neuen Version 8.5.0 zusammenhängt.
Mein Ladeverlauf ist noch komplett jungfräulich, zeigt nicht einen Eintrag.
Ich habe heute aber eh einen Werkstatttermin wegen der Problematik mit dem fernbedienten Parken, dann werde ich das gleich mal ansprechen.
Ich kann nicht genau sagen, was der Support gemacht hat, zwischendurch wurde sogar mal mein Zugriff auf die Server unterbrochen, weil sie eine Drittanwendung entdeckt hatten (ich nutze evcc für PV Überschussladen) und ich aufgefordert wurde, den Zugriff zu deaktivieren, aber mittlerweile wird für den September der Ladeverlauf vollständig angezeigt.
Auch die Anzeigen im Fahrzeug sind unzuverlässig. Die App habe ich abgehakt aber wenigstens die Fahrzeuganzeige sollte stimmen.
Seit dem letzten Laden wurden ca. 10 Fahrten unternommen. Das Fahrzeug hatte also viele Möglichkeiten aufzustarten. Bin mal gespannt, wenn im Fahrzeug die Laufleistung ab Laden >700km im Display ist.
Das "Ab Starten" braucht ja eine gewisse Zeit bzw. einen zeitlichen Abstand, bis es die unterschiedlichen Starts erkennt. Ich meine, da müssen zwei Stunden dazwischen liegen oder so.
Ist es vielleicht möglich, dass es eine solche Bedingung auch beim "Ab Laden" gibt, also einen zeitlichen Mindestabstand zwischen den einzelnen Ladungen oder eine mindestens geladene Strommenge?
Das "Ab Starten" braucht ja eine gewisse Zeit bzw. einen zeitlichen Abstand, bis es die unterschiedlichen Starts erkennt. Ich meine, da müssen zwei Stunden dazwischen liegen oder so.
Ist es vielleicht möglich, dass es eine solche Bedingung auch beim "Ab Laden" gibt, also einen zeitlichen Mindestabstand zwischen den einzelnen Ladungen oder eine mindestens geladene Strommenge?
Witzigerweise sind die letzten Ladevorgänge in der App wiederum richtig (1x8 kWh und 1x20 kWh) und 4 Tage sowie einige Fahrten her. Die 28 kWh brutto ~ 200 km fehlen "im Auto" ab Laden. Die gesamte Datenstrategie (Fahrzeug, Server, App) bei VW/Skoda scheint mir etwas ausgefallen.
Dass die gesamte Datenstrategie, was auch immer du damit genau meinst, ausgefallen ist, glaub ich nicht. Meine Ladehistorie ist seit Monaten komplett und fehlerfrei, im Auto wie in der App.