Mir ist kein System bekannt, wo man das Aussehen/Design solcher Menüs/Icons anpassen kann. Nur die Reihenfolge, aber nicht, wie die Buttons gestaltet sind.
Beiträge von Jorin
-
-
Bin auch noch zwiegespalten, durch die "farbliche" Eintönigkeit muss man während der Fahrt schon ziemlich genau auf die Icons oder den Beschriftungstext achten. Ich denke schon, dass man es hätte besser machen können ohne ein zu verspieltes Design zu haben. Das Android Auto-Symbol ist ja auch farbig.
Eben das ist auch mein Problem. Simple Logos und große Flächen, die man während der Fahrt sehr gut antippen kann, sind prima. Alles dunkel und einheitlich im ersten Blick ist dagegen unsinnig. Das stört mich auch am aktuellen Kia-System arg, das ist einfach nicht auf den ersten Blick begreifbar, welches Icon was macht.
Screenshot 2026-06-02 074307.png -
das Problem was ich habe ist aber, dass in der LIDL-App wohl zu sehen ist ob die Säule frei ist, aber es ist kein Preis aufgeführt. Den sehe ich erst an der Säule.
Die Lidl-Preise sind auch nicht bundesweit einheitlich, sondern häufig lokal beschränkt.
In der Chargeprice-App steht bei Lidl ab 44ct.
Das "Problem" ist, dass Chargeprice die Preise je nach Anbieter führt, nicht nach einzelnen Ladeorten einzelner Anbieter. Und wenn da mal was nicht stimmt, kann man auch eine Korrektur einsenden. Habe ich mal gemacht und innerhalb weniger Tage sah ich die Änderungen in der App. Ich nutze Chargeprice seit einem Jahr für alle meine Suchen nach Stationen und Preisen und bin bisher absolut zufrieden.
-
Ich möchte auch was tun. Selbst waschen fällt aus (und ist ja auf privatem Grund ohne das Auffangen des Wassers sowieso nicht erlaubt), und alle Waschkabinen/-straßen in meiner Gegend erlauben auch nicht, eigene Mittel mitzubringen, egal wie Öko und Bio die sind. Daher vieles wohl ein wenig Grauzone, was hier genannt wurde. Insofern frage ich mich, was ich tun kann, da die Mücken an der Front schon mit der normalen Handwäsche in der Kabine nicht mehr ganz weggehen wollen.
Wer also einen Aufbereiter empfehlen kann, der mich da wirklich gut beraten kann... Sehr gerne, vielen Dank! --> Raum Darmstadt, vorderer Odenwald, Rhein-Main. Oder "reicht" der Händler?

-
Ja, das glaube ich ernsthaft, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben. Dazu habe ich eindeutig geschrieben, dass es MIR dabei hilft, in gewissen Situationen eine Akzeptanz aufzubauen. Was andere machen, ist mir im Allgemeinen egal. Das würde einigen Teilnehmern hier im Forum allgemein zu Gute kommen, einfach mal anzuerkennen, dass andere anders denken als man selbst.
Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du Humbug schreibst. Und ich erkenne auch an, wenn du etwas anderes glaubst als ich. Ich fragte ja nur nach, ob du das glaubst, was ich dachte, dass du glaubst. Ich hab nicht zu dir gesagt: "Glaub ab sofort nur noch, was ich dir sage!"
Gerade im Straßenverkehr ist es nicht egal, was andere tun. Da gehts nur im Miteinander stressfrei voran. Aber gut, das hat auch nur wenig mit der eigentlichen Fragestellung zu tun. Müssen wir nicht weiter diskutieren. -
Glaubst du ernsthaft, dass man da a) nicht erkennt, was der Grund ist, wenn da eine Lärmschutzwand oder ein Wohngebiet direkt neben der AB steht, und dass b) die Tatsache des Lärmschutz-Zusatzschildes die Fahrer*innen wirklich derart einbremst? Ich glaube, persönliche ErFAHRungen, sobald jemand in seinem Drang eingebremst werden soll, sind ihm die Anderen ziemlich egal. Sollen die doch woanders wohnen.
Ich beobachte das auch mehrmals die Woche in Darmstadt. Dort gibt es eine zwischen 6 und 22 Uhr auf 30 km/h limitierte Zufahrtsstraße in die Stadt (tagsüber also 50 km/h erlaubt). Nun rate mal, wie oft es vor kommt, dass da jemand auch tagsüber 30 fährt, weil er das Zusatzschild entweder nicht liest oder nicht weiß, was es bedeutet? Viel zu oft. Da kommt also noch die Unwissenheit dazu, wie solche Zusatzschilder zu bewerten sind.
-
Könnte sich durch das Gebläse etwas im Innenraum bewegt haben?
-
Auch ein Beispiel an Schilderungtüme sind die hier. Die sind zwar sicher so genormt und recht eindeutig, aber was da an Informationen draufsteht ist nicht nur für den Mensch eine Zumutung:
Da würde ich das "Lärmschutz"-Zusatzschild einfach abmontieren, hätte ich bei der Straße was zu sagen.
Diese Zusatzinfo ist mir schon immer rein Rätsel. Muss ich jetzt dem Autofahrer erklären, wieso er jetzt nur noch 80 fahren darf? Bei "Achtung, Kinder(garten)" macht das ja noch Sinn, dann rechne ich zusätzlich mit spielenden Kindern, die unvermittelt auf die Straße rennen.Aber bei Lärm als Grund? Meiner Ansicht nach ein unsinniges Zusatzschild.
Nur Amerika ist schlimmer. Die schreiben alles aus.
-
Ich muss auch immer 3x den Mode-Button drücken, ...
Nein. Du kannst auch 1x den Mode-Button drücken und dann auf dem Bildschirm direkt den gewünschten Fahrmodus antippen. Dann wird aus 3xdrücken dann 1xdrücken&1xtippen.

-
Bei mir knackt es etwas an verschiedenen Stellen wenn das Auto in der Sonne stand und die Klima läuft. Das geht aber wieder weg wenn sich die Temperatur neu angeglichen hat.
Ist halt 'nur' ein Skoda, ich hatte mich etwas darauf eingestellt.
Genau so ist das bei mir auch. Hatte ich vorher so bei noch keinem Fahrzeug, nehme ich aber einfach mal so hin.
Mir ist an vielen Stellen inzwischen aufgefallen, wo Skoda spart. Ich hab z.B. den Schalter der Warnblinker beschädigt, weil ich mit der Sonnenbrille dran gekommen bin, als ich diese in das Fach darunter einlegen wollte. Hätte nie gedacht, dass der Schalter (dünn) mattschwarz lackiert ist.