Beiträge von Jorin

Da bin ich mal gespannt, wie lange ich mich an den Schaler in der Mittelkonsole gewöhnen muss.

Ich sehe mich schon mehrfach den Scheibenwischer betätigen.

Bin ich der einzige, der das so nicht versteht?

Seit wann wird der Scheibenwischer mit einem Schalter in der Mittelkonsole bedient?

Weil hier immer geschrieben wird, der höhere notwendige Druck aufs Bremspedal sei der Rekuperation geschuldet: das glaube ich so grundsätzlich nicht.

Ich fuhr in der Vergangenheit sehr viele Hybrid- und Elektrofahrzeuge, allesamt hatten sie Bremsrekuperation mit an Bord, um den Hochvolt-Akku wieder nachzuladen. Bei keinem einzigen, selbst beim damals schon exotischen Golf GTE oder dem Jetta Vollhybrid aus gleichem Hause wie Elroq und Co., trat dieses Phänomen auf. Fahrzeuge können also grundsätzlich rekuperieren, ohne dass ein stärkerer Druck aufs Bremspedal unbedingt notwendig wäre.

Das ist mir und meiner Liebsten nämlich beim Fahren auch direkt aufgefallen: wir müssen deutlich stärker drauf treten, als wir es von vielen anderen Fahrzeugen gewohnt sind.

Möglich, dass das an der Technik bei Elroq und Co. liegt (an was auch sonst), aber es wäre technisch denke ich durchaus möglich, das anders zu konstruieren. Möglich auch, dass die aktuelle Technik im Elroq und Co. irgendwelche Vorteile hat - ich wüsste nicht, welche, bin aber weder Inscheniör noch Konstrukteur.

Ja stimmt, ich hab mich mit dem Epiq ehrlich gesagt nicht so intensiv befasst, deshalb sind mir diese Nürburgring-Fotos kurz ins Auge gesprungen und ich dachte das wäre schon die finale Form. 😄 Aber trotzdem, die Rückleuchten sehen aus wie beim Elroq/Enyaq, nur eben abgedunkelt… und genau das war eigentlich mein Wunsch! Insofern haben sie es dort zumindest als Dummy schon mal umgesetzt.

Ich glaube, du hast den Hinweis nicht verstanden. Die Rückleuchten des Erlkönigs auf der Rennstrecke sind fake. Das sind vermutlich Aufkleber, die verwirren und das finale Design verstecken sollen, mit Ausschnitten in der Verkleidung, damit eben doch Leuchtkraft gegeben ist. Das ist gängig und machen alle so. Die finale Form der Rückleuchten wird wie ein "T" sein, nicht wie bei Enyaq und Elroq.

Mich. Denn auch das kann was mit einem Menschen machen. Ständig Smileys zu bekommen, die dich z.B. auslachen, durchbrechen vielleicht irgendwann dann doch deine Schutzmauer. Es blenden manche Menschen wohl einfach aus, dass in virtuellen Welten am Ende eben doch Menschen mit Gefühlen sitzen, die nicht jeden Tag ein gleich dichtes Fell haben. Die auch Sorgen haben. Stress. Ärger. Unsicherheiten. Und da kann ein falsches Smiley schonmal verletzen.

Ich meine, anfangs war er immer da, so vor einem Jahr, und hatte bei neuen Nachrichten den roten Punkt. Seit geraumer Zeit fehlt er auch bei mir aber immer, außer es gibt etwas mitzuteilen, dann ist er jetzt da. Mit rotem Punkt. Man könnte sich den roten Punkt also eigentlich sparen, wenn der Button selbst nur noch dann erscheint, wenn er etwas mitteilen möchte, was neu ist. Oder es ist eben wie mit dem Profilbild (und dem Blinker): geht - geht nicht - geht - geht nicht... ^^

Meine Frau hat gestern Morgen zum ersten Mal ein Profilbild hochgeladen. Das hat geklappt - bis mittags. Nachmittags war es dann wieder weg, wie bei mir auch.

Heute sind beide wieder da. Wer weiß, wie lange?

Machen wir ein Forumspiel draus? Immer Sonntags Abends stimmen wir ab, an welchem Tag der kommenden Woche das Profilbild verschwindet, und den User wechseln wir auch immer bei jedem Durchgang neu durch. Sonntag gehts los, und die nächste Woche beobachten wir das bei Andi_mit_i . Ich sage, sein Bild bleibt bis Dienstag. 8o

Alles sehr merkwürdig. Ist es denkbar, dass ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt?

Meine Struktur schaut so aus, jeweils die Verzeichnisnamen: "Interpret" / "Album" / und dann die Titel als Dateien.

Also z.B. "Prince/Purple Rain (Remastered)/06 - When Doves Cry.flac"

Das packt das System ganz hervorragend und auch Laura kann danach suchen. Ich kann nach Interpreten, Album-Namen suchen (Titel nie versucht) und wenn es einen Album-Namen gibt sowohl als auch einen solchen Interpreten (z.B. gibt es von der Gruppe "erasure" ein gleichnamiges Album), dann findet sie beides und fragt mich, welches davon ich hören möchte.

Die Tags sind natürlich alle ordentlich eingetragen.