Warum lässt du ihn nicht rechts stehen?
Beiträge von Jorin
-
-
Könnte das zweite Symbol mit der Zielscheibe ein Hinweis darauf sein, dass es eine Ionity-Säule (deswegen der Vogel) ist, die über einen Filter ausgewählt wurde (deswegen die Zielscheibe)? Denn Ionity sind ja derzeit die einzigen, die wir wirklich über einen möglichen aktiven Filter bekommen. Das Symbol würde für mich Sinn machen, um das zu kennzeichnen.
-
Tempomat-Hebel einmal kurz nach unten drücken und schon springt er von 130 auf 120 km/h. Kein großer Aufwand und nach einiger Zeit machst du das automatisch.(war bei mir jedenfalls so)
So wird um 10 km/(h reduziert. Das kann passen, weil 120 km/h gewünscht war.
So ganz grundsätzlich gibt es noch die Alternative, den Hebel zu sich zu ziehen statt nach unten, sobald die Textnachricht im Display (leider nicht im HUD) erscheint, dass voraus eine Aufhebung des Limits erkannt wurde - oder ein anderes Limit. Dann wird immer die aktuelle Geschwindigkeit beibehalten. -
Ich hab noch gar nix, weder Ankündigung noch Update. Also beschwert euch nicht.

-
Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.
Also ich weiß nicht. Ich lade zu bestimmt 80% mit AC, und bis vor ein paar Wochen habe ich das Zischen nie wahrgenommen. Das hätte ich doch auch in den 9 Monaten schon vorher mal hören sollen? Entweder hat sich mein Gehör tatsächlich verbessert, oder es ist echt ein riesiger Zufall, dass ich das vor Kurzem zum ersten Mal wirklich wahrgenommen habe. Kann natürlich auch sein, ausschließen mag ich das nicht.
-
Wenn ich das so sehe,....
...lasse ich meinen, wie er ist, und bin damit bald ein Exot.

-
MickyXXL Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dich über Gebühr erklären und rechtfertigen zu müssen. Es ging ja zum Glück nur mit Blechschaden aus - ich vermute, den Spiegel hats erwischt?
Wir reden ja nicht vom zu aktivierenden, selbstfahrenden TA mehr, sondern lediglich vom Spurhalteassistent, richtig? Ich empfinde dessen aktives Eingreifen in die Lenkung auch als viel zu stark. Es kommt ja völlig unvermittelt und ist weit weg von einem in meinen Augen viel passenderen, sanften Vibrieren, um den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, wo er da fälschlicherweise hin steuert. Das würde ja reichen.
Mein Vorfahrzeug konnte eingestellt werden, ob der Spurhalteassistent nur akustisch und optisch warnen soll oder auch aktiv in die Lenkung eingreifen soll. Schon da, obwohl sehr viel sanfter, habe ich das aktive Eingreifen abgeschaltet. Ich möchte gerne erinnert werden, dass ich gerade Stuss zusammen lenke, aber wenn ich nicht explizit wünsche, dass das Auto alleine fährt, soll es am besten gar nicht alleine fahren - auch nicht ein paar Zentimeter nach rechts oder links.
Jim Panse wird aber jetzt sagen: Wir brauchen gar nicht auf ein Update hoffen, was die Kräfte, die dieser Assistent einsetzt, mildert.
Ich kann auf jeden Fall den Schreck und die Unsicherheit verstehen, die bei euch beiden aufgekommen ist! Das sollte eigentlich nicht das Ziel eines Assistenzsystems sein.
-
Aber muss ich extra die Tür schließen, ohne den Türgriff zu nehmen? Das kann doch nicht so gewollt sein, oder doch? Komischerweise passiert mir das fast nur, meiner Partnerin fast nie ... verstehe ich immer nicht so recht. Daher die Frage: Ist das bei euch nie?
Nein, das hatte ich tatsächlich noch nie, und ich mache die Tür am Türgriff zu, damit sie nicht zu fest zuschlägt. Nur die letzten cm darf sie alleine zu fallen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du beim Umfassen des Griffs irgendwie so an die Vertiefung auf der Außenseite des Griffs kommst, dass der Sensor denkt: "Ich mach jetzt zu!" Vielleicht hilft es also, mal genau zu gucken (auch wenn es schwer fällt, weil man so in seinem Trott ist), wo die Finger liegen, wenn du die Tür schließt?
-
Schade, denn die Software warnt scheinbar nicht, wenn jemand dazwischen kommt. Es gibt Software, die macht das, dann kann man seinen Beitrag nochmal überarbeiten - diese hier wohl nicht.
War ja nur ein freundlicher Hinweis. Bevor man sich ärgert... -
Ging bei mir früher auch beim AC-Laden. Weiß ich, weil ich im Büro über AC lade und immer kurz nach der Mittagspause die Nachricht über das Lade-Ende bekam Seit ein paar Tagen ist da aber Funkstille.