Beiträge von Jorin

Ich vermute(!), die eigene App hat den Hintergrund, dass man diese Information auch den Fahrzeughaltern mit Fahrzeugen mit Software Version 3.x ermöglichen möchte, weil diese Fahrzeuge keine Akku-Vorklimatisierung haben und deswegen die Nutzer beim Laden unangenehm überrascht werden könnten. Und vielleicht, vermute ich(!), geht das nur über eine eigene App bei diesen Fahrzeugen.

Schön ist die Flut an neuen Apps, die alle irgendwie halbgar wirken, allerdings meinem Empfinden nach auch nicht.

Tatsächlich ist es so, daß er MANCHMAL das Limit anpasst und machmal eben NICHT, obwohl er in der oberenz Zeile die richtige (NEUE) Geschwindigkeit als erkannt meldet.

D. h. Ich fahre z.B. in der 30er-Zone und erhöhe das Limit "mutwillig" auf 40. Dann kommt ein neues Schild z.B. 70. Er meldet mir in der oberen zeile "70 erkannt" aber verändert das Limit nicht auf 70 sondern verbleibt bei 40!

Das macht er nur MANCHMAL, nicht immer!

Macht er das Nicht-Anpassen vielleicht immer genau dann, wenn du zuvor selbst das Limit höher gesetzt hast als erlaubt? Das wäre ein händischer Eingriff, und vielleicht denkt das System dann, du möchtest weiterhin immer selbst entscheiden und setzt das Limit nicht weiter rauf, auch wenn du schneller dürftest.

Nur ne Frage...

Ich komme mit der Routenführung von Google Maps in Autos einfach nicht klar, deswegen habe ich bisher immer die Auto-eigene Navigation viel lieber genutzt. Auch im Elroq. Auffällig für mich nur, dass das VW-Navi mich manchmal echt umständlich führt, aber selbst auf Langstrecke ziehe ich das dem von Google vor. Ich bin schon seltsam manchmal. :saint:

Es gibt bei Skoda aber auch die Möglichkeit mit Restwertgarantie zu finanzieren. So kann ich auch in 4 Jahren entscheiden was ich mache. Genauso wie beim Leasing. Nur ich kann das Auto auch behalten

Ja, so habe ich das auch gemacht. Ich wollte sicher gehen, falls mir der erste "VW" in meinem Leben eben doch nicht schmeckt. ^^

Die Restsumme in nun nur noch etwa drei Jahren ist überschaubar und durch den Verkauf des Ex-Autos schon fast drinnen. Also vermutlich wird der Elroq übernommen, bisher überwiegen die positiven Erfahrungen eindeutig die negativen.

Sitzheizung ja, aber NUR diese. Obwohl die Lenkradheizung auch „temperaturabhängig“ eingestellt ist?!

Ja, genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute Absicht dahinter, jemand wird sich etwas an dieser Programmierung gedacht haben. Finde ich auch gar nicht so verkehrt, die Hände bleiben länger warm beim Einkaufen als der Hintern. ^^

Kleiner Tipp vielleicht:

Achtet darauf, dass die einzelnen Dateien gescheit z.B. mit MP3Tag mit Tag-Informationen versehen sind - was passiert dann?

Wichtig sind: Artist, Album-Artist und Album-Titel. Mit diesen drei Informationen sortiert das System sich bei mir die Dateien. Ich weiß gar nicht mal, ob man da noch "klassisch" mit einer Ordnerstruktur vorgehen kann, die dann diese Tag-Informationen ignorieren soll.

Der VW meiner Liebsten und mein Elroq sortieren auf jeden Fall bisher anhand dieser Tags und nicht anhand einer Struktur auf dem Stick.