Das glaube ich gerne, dass das dann einen sehr erschreckt. In der Tat erwartet man sowas nicht am neuen Auto. Vieles beim MEB ist schon sehr gut, VW/Skoda hat da was solides am Start, nur hat es immer mal wieder was das klemmt in dieser Plattform, weil der Konzern nicht soweit ist, wie man manchmal vorgibt zu sein.
Drum bei "Mekrwürdigkeiten": immer dokumentieren, Fotos machen, hier im Forum fragen oder direkt an Skoda schreiben, dafür sind die da. Manchmal - wie in diesem Fall - kennen einige schon das Problem und haben zumindest einen Workaround dafür (auch wenn der vielleicht nicht toll ist).
Jim Panse - Danke für Ihre/Deine sehr guten Beiträge hier im Forum. Ich kann das nur unterstreichen. Man sollte diese Themen durchaus melden. Es sitzt bei VW niemand rum und dreht Däumchen in der betreffenden Abteilung und die Tickets werden in der Regel nach Priorität (=Leidensdruck bei den Verantwortlichen) abgearbeitet. Jede Fehlerbeseitigung hat ja auch das Risiko einer Verschlimmbesserung in sich und da muss die Fehlerhäufigkeit bekannt sein.
Wobei es offen gestanden mich schon überrascht so ein Thema nicht vor der Markteiführung zu beseitigen.