Ein Traktor!
Korrigiert
Ein Traktor!
Korrigiert
Hallo Allerseits.
Heute das gute Stück dann abgeholt.
Die Übergabe war recht unspektakulär.
Der Elroq wurde vom Autohaus mit Wunschkennzeichen angemeldet.
Nach erste Begutachtung zuerst die Formalien mit gegenseitiger Übergabe der Dokumente und Schlüssel (Alter Seat Alhambra 2.0TDI - 14 Jahre und 220 Tkm - in Zahlung), dann Bezahlung per Echtzeit Überweisung. Smalltalk über dies und das, z.B. auch die Erfahrungen aus dem Forum .
Dann zum Elroq und Einweisung zu verschiedenen Themen, mit Vertiefung nach Interesse. Natürlich auch die Verknüpfung Auto und Handy - Skoda Account hatte ich schon.
Nach 90 Minuten dann raus aus dem Ausstellungsraum und erste Fahrt mit kleinem Umweg nach Hause - 53 km und laut Display 11,5 kWh Verbrauch. Nach kurzer Zeit auf Eco und B geschaltet - beides gefällt mir zunächst Mal ganz gut.
Reifen sind von Kumho und haben 7-8 mm Profiltiefe.
Weitere Einarbeitung erst in der nächsten Woche.
Ach ja, der Seat würde überhaupt nicht mehr in Augenschein genommen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Guten Morgen liebe Leute.
Auch bei uns hat das Warten ein Ende. Morgen um 10 Uhr ist der Termin zur Abholung.
D.h. auch letzte Fahrt mit dem lieb gewonnenen Seat Alhambra 2.0TDI, der jetzt 14 Jahre und 220000km auf dem Buckel hat.
Ein wahres Raumwunder mit überschaubaren Verbrauch zwischen 6-7l - auch mit Fahrradträger - und einer Reichweite über 1000km.
Nun der Wechsel, mit gemischten Gefühlen, freudiger Erwartung und der Einstellung/dem Bewusstsein zukünftig auf Langstrecken "anders" unterwegs zu sein.
Die Spannungskurve steigt nochmal...
Hallo Allerseits.
Gut zu wissen.
Allerdings richte ich mich darauf ein sperriges Material zukünftig per Anhänger zu transportieren.
Unser aktueller Seat Alhambra, der dann hoffentlich die Woche getauscht wird ist da ein wares Raumwunder. Diesbezüglich werden wir ihn wohl noch schwer vermissen.
Ich hab es gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du es bitte verlinken?
Hi.
Steht auch im Anschreiben an die Betroffenen und wurde schon hier veröffentlicht:
Aus meiner Sicht marginale Änderungen, die auch schon durch persönliche Fahrweise beeinflusst werden können.
Ich glaube nicht das die YouTuber z.B. Matthias Speicher den Wechsel im Interesse von Skoda schönreden .
Sehe gerade der Verbrauchs Range wäre für den CATL Speicher sogar einen Hauch geringer .
Hallo Allerseits.
Die Ladekarten sind ja i.d.R. direkt mit Eurem Kreditkarten- oder Girokonto verknüpft.
Geraten Sie in Fremde Hände, kann man damit auf Eure Kosten laden.
Nun ja, wie hoch ist das Risiko...
Ich lasse aber auch nicht meine Kreditkarten oder Portemonnaie im Auto.
Letztlich persönliche Risikoabschätzung und -bereitschaft.
Hallihallo.
Ein paar rudimentäre Änderungen wurden dem Kunden ja per Zusatzvereinbarung bereits mitgeteilt.
Siehe
Ich bekomme meinen mit CATL Anfang Juli.
Hallo Allerseits.
Auf Nachfrage bzgl. der hier diskutierten möglichen Engpässe bei den Felgen habe ich nochmal bei meinem Händler nachgefragt und die folgende Antwort erhalten:
"...alles gut, Ihr Fahrzeug befindet sich gerade in Produktion und sollte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bei uns sein..."
Also am besten einmal dieser Aussage vertrauen .
In diesem Zusammenhang vielleicht nochmal folgende Frage. Was kann man ohne finale Koppelung mit dem Fahrzeug in der mySkoda App nur mit FIN Eingabe alles standardmässig sehen? Macht das vorher überhaupt Sinn?
Hallo Allerseits.
Insbesondere reifen.com (aber nicht ganz so schön reifendirekt.de) leiten recht gut zu den möglichen Kompletträdern. Die kennen auch die verschiedenen Elroq Modelle.
Da wir regelmäßig in Skiurlaub fahren, ist für uns wichtig, dass die Felgen eine Zulassung für Schneeketten haben. Das ist nicht immer der Fall.
Also, wenn das erforderlich ist - Obacht bei der Auswahl .