Das große Plus ist das sich die Ladekurve unabhängig vom Ladestand beim anstecken einfach verschiebt. Wenn du bei 60% ansteckst ballert der direkt mit 175-180 KW rein und hält trotzdem die Leistung hinten raus wesentlich höher als z.b. unsere Elroqs. Dazu ist der LFP mittlerweile deutlich weniger Temperaturanfällig. Als Tesla 2023 beim Model Y dem BYD Akku verbaut hat wurden da zahlen in den Raum gestellt die keiner glauben konnte aber war tatsächlich so. Der jetzt im Facelift verbaute Catl Akku scheint ähnlich zu funktionieren...
Beiträge von SvenElroq85
-
-
Ich habe bereits geschrieben ist es für mich ok. Aber als cleverer Kaufmann hätte ich persönlich bei einem Kunden der online gekauft hat aber aus unmittelbarer Nähe kommt versucht etwas mehr "Kundenbindung" aufzubauen.
Für mich war das wieder eine Bestätigung einfach nur auf die Zahl unten zu schauen und der Rest ist egal
Die Einstellung mag manchen nicht gefallen aber bei einem Autohändler wird einem auch nicht aus "Freundschaft" was geschenkt. Spätestens wenn man das Auto verkaufen will merkt man das es nur um Kohle geht...
-
Wenn es das aktuelle Modell Y unter 40t€ gegeben hätte wäre es der geworden aber zum momentanen Listenpreis zu teuer.
Ladeleistung beim LFP Akku vom Tesla ist halt aktuell Benchmark da ziehen die 800V Modelle von Kia und Hyundai sogar klar den kürzen. Dazu 100% Akku nutzbar anstatt 80% wie bei uns die Empfehlung und sogar noch einen Tick effizienter speziell wenn man etwas "sportlicher" unterwegs ist.
-
Ich hab meinen übers Internet zum Bestpreis gekauft.
Pro: Händler war jederzeit erreichbar und alle Aussagen waren soweit korrekt, Lieferzeit wurde knapp verfehlt aber OK.
Negativ: Es war spürbar das es dem Händler nur darum ging das Geschäft zu machen und mit möglichst wenig Aufwand abzuwickeln.
Der Händler ist 70 km weit weg und ich persönlich hätte mich dann bei einem Kunden der unter Umständen aufgrund der Nähe als erstes wieder mit ihm in Kontakt tritt wenn wieder bei ihm oder Bekannten / Verwandten was fällig ist mehr "angestrengt".
Für mich war das alles so ok, und würde dort auch wieder kaufen aber wenn der Händler in Timbuktu 1000 Euro billiger ist Kauf ich halt dann dort.
Ist mir allerdings schon öfter aufgefallen dass bei vielen nur ans aktuelle Geschäft gedacht wird und kein Schritt weiter.
-
Ich bin vom Tesla noch "verseucht" da brauchte es eigentlich gar keine Karte bei den Standorten der Supercharger... Und mit der Monatsmitgliedschaft meines Erachtens auch noch preislich ohne Konkurrenz.
-
235 55 R19 vorne und 255 50 R19 hinten. Normale Seriengröße ab Werk bei allen 19" Felgen. Es handelt sich um die Kumho Reifen für Elektrofahrzeuge.
-
Reifen hab ich einen Satz von meinem Neuwagen... Die wurden nur 120 KM zur Überführung genutzt.
-
Super Bericht. Das mit der Ladeleistung oben raus ist leider kein Ruhmesblatt
Mein "alter" Volvo C40 Modelljahr 23, also mit der ersten Akkugeneration mit max 150KW Ladeleistung hat bis 70% die 100KW gehalten und ist bei 80% dann unter die 80 KW gefallen.
Dachte der Akku hält das Plateau etwas länger hoch... Den Verbrauch in finde ich in Anbetracht der Fahrräder Recht gut..
-
Gibt es eigentlich zwei Schirme zum Auto ? Ich hab nur einen in der Fahrertür, das Fach in der Beifahrertür ist leer ?!
-
Ich hätte wenig Interesse an einem Vorführwagen vermutlich wo die meisten erstmal testen was der Hobel bringt...