Ich hätte wenig Interesse an einem Vorführwagen vermutlich wo die meisten erstmal testen was der Hobel bringt...
Beiträge von SvenElroq85
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Einfach losfahren und nach Bedarf Laden. Dazu noch die Tesla App runterladen und eine 4 Wochen Mitgliedschaft für 9,99 Euro abschließen damit man günstig laden kann
Auf der Strecke gibt es alle Nase lang genügend Stationen ohne das man planen muss. Bin die Strecke auch schon öfters aus dem Süden gefahren. Ist, speziell Nachts, eine wahre Freude...
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Irgendwie ist mir das Thema Leasing Suspekt. Wie soll etwas günstiger sein als kaufen wenn der Händler noch eine Provision bekommt die Bank ihre Zinsen will ?!
Ich habe schon seit Jahren immer mal wieder Rechnungen angestellt und NIEMALS war Leasing im Endeffekt günstiger als Kauf.
Steuerliche Aspekte außen vor weil ich Privat kaufe!
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Eventuell verwechselt er da was mit dem Verbrenner Modellen ?! Leider mache ich immer wieder die Erfahrung das viele Autoverkäufer bei Elektromodellen komplett ahnungslos sind.
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Das stimmt schon, trotzdem wäre es meines Erachtens wichtig dauerhaft zu sehen wie sich die Restreichweite in Prozent entwickelt um selber abschätzen zu können wie man aktuell unterwegs ist... Berechnet tut das Auto ja permanent, leider halt nur im Hintergrund verschachtelt in einem Untermenü.
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Oftmals plant das Auto zu defensiv und man kann eine Ladestation überspringen. Das kann man abers nur wenn man dauerhaft sieht wie der aktuelle Ladestand bei Ankunft ist. Und man mit dem Gaspedal spielen kann entweder möglichst leer zu fahren zur geplanten Station oder vorsichtiger zu fahren wenn man merkt es reicht eine Station zu überspringen. Umständlich während der Fahrt im Menü zu suchen hilft mir persönlich da nicht.
Ich kenne es bei bisher keinen von mir gefahren Elektroauto diese meiner Meinung nach wichtiger Funktion nicht dauerhaft gezeigt zu bekommen.
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Heute ging es komischerweise obwohl ich (bewusst) nichts anders als sonst gemacht habe... Seltsam, aber mal schauen was es die nächsten Male macht.