Für 314,40 bei Alfatires.com
Bei mir steht da 409€
Für 314,40 bei Alfatires.com
Bei mir steht da 409€
Nennt sich Markt. Da GJR im Prinzip Winterreifen sind, kommen eben auch andere gerade auf die Idee sich welche aufzuziehen.
Von 237€ für den 255er in 21 Zoll im September auf jetzt über 400€ ist halt schon enorm…werde mal abwarten, wohne ja im Flachland
Hallo,
die Continental AllSeasonContact 2 sind mittlerweile extrem teuer geworden, ich hätte sie vor 2 Monaten bestellen sollen da war der Preis noch im Rahmen
Falls sich der Preis in der nächsten Zeit nicht entspannt, müsste ich eine Alternative als GJR nehmen
Gibt es da Empfehlungen?
Sie sollten natürlich möglichst sparsam vom Verbrauch sein, nicht zu laut und möglichst lange haltbar
Habe zur Arbeit nur eine Kurzstrecke, flach, Dorf, Überland, Stadt, Heizung Off
85er ohne WP mit 21 Zoll Sommer
Mit dem EGolf hatte ich das knapp unter 10kWh geschafft, der Elroq ist natürlich eine andere Liga
Meist fahre ich mit dem Rad, bin aktuell aber leicht erkältet, deswegen mit PKW
Wieso man sich eigentlich einen RS kauft wenn man sparsam fahren will...
So, letzte Woche kleiner Ausflug
Ist halt ein ein großes, schweres Fahrzeug und wenn die Temperaturen jetzt fallen geht der Verbrauch entsprechend hoch...bei Kurzstrecke in der Stadt die Heizung auf Off und stattdessen die Sitzheiung an. Vorausschauend fahren, viel rollen lassen, Auto Rekuperation aus
Wegen der Flasche: Ich pack die in das vordere Fach der Tür (der „Trenner“ ist extra für Flaschen schräg gestaltet!). Aufgeräumt und jederzeit griffbereit, und kein Gefummel weder beim nehmen noch weglegen (was dadurch beides blind geht)
Ja, das geht auch, da hatte ich auf der letzten längeren Reise allerdings eine größere Reserveflasche drin
Heute mit dem 85er 21Zoll Sommerreifen von Südfrankreich nach Süddeutschland gefahren... Morgens um 4h war es mit 7 Grad ziemlich frisch, das hielt sich auch recht lange bis zum späten Vormittag, dann wurde es langsam wärmer bis ca. 17 Grad
Gefahren wurden die ersten ca. 50km Dorf/Überland, danach Autobahn 110/130 km/h je nach Begrenzung. Bei Lyon auch teilweise nur 70
In Deutschland die letzten Kilometer auch etwas schneller
Bei den eher niedrigen Temperaturen kam ich bei einer Autobahnetappe zwischen zwei Ladepunkten auf 300km von 100% auf 10% (die 100% hatte ich nach einem kurzen Nickerchen)
Also selbst bei einem Tempo von ca. 120km/h im Schnitt wird es bei kälteren Temperaturen eng wenn man 300km am Stück fahren möchte
Hätte ich nicht das Power Abo von Ionity gebucht wäre es mit 23kWh Verbrauch eine teure Angelegenheit geworden
Ich kann übrigens die Ladekarte die es mittlerweile von Ionity gibt sehr empfehlen. Stecker rein, Karte eine Sekunde ran halten und gut ist, eigentlich fast so komfortabel wie Plug&Charge
Die Karte gibt es übrigens kostenlos wenn man sie bestellt wenn man gerade ein Abo aktiv hat
Gesamtzeit für die Fahrt inklusive laden waren 10Std.45Min. (Gestartet mit 180km Reichweite und am Ziel noch 170km Reichweite) Das eine mal laden bis 100% hat vielleicht 20 Minuten gekostet die ich hätte sparen können
Von der Zeit her eigentlich ganz OK für 900km elektrisch
Wenn eine Flasche im Flaschenhalter steht bekommt man das Smartphone schlecht in die Ladeschale. Habe dabei auch schon ausversehen den Warnblinker eingeschaltet
Schildererkennung in Frankreich schlecht, der Elroq hat schon öfter auf 90 abgebremst obwohl das Tempolimit nur für Wohnwagengespanne galt. 90er Schild mit Wohnwagen darunter.
Generell hat er einige mal falsche Tempolimits angezeigt
Dass die Rückfahrkamera manchmal verschmutzt oder Regentropfen drauf sind, war beim eGolf deutlich besser gelöst