Ich kann es grad nicht nachvollziehen oder testen, aber schonmal versucht
- langer Druck auf die Ziele?
- von rechts die Optionen reinwischen?
Werde ich probieren sobald ich das Fahrzeug habe. Hat mich bei der Probefahrt schon gestört
Ich kann es grad nicht nachvollziehen oder testen, aber schonmal versucht
- langer Druck auf die Ziele?
- von rechts die Optionen reinwischen?
Werde ich probieren sobald ich das Fahrzeug habe. Hat mich bei der Probefahrt schon gestört
…Du kannst die aber rauswerfen, in dem Du in der Navi-Ansicht den Punkt "Ziele" anwählst, dort zeigt es Dir ja die letzten Ziele. Dann eines davon Antippen und Finger drauf lassen, wenige Sekunden später kommt ein Müllstonnen-Symbol zum Löschen der Eintrags…
Auf die gespeicherten Ziele möchte ich aber vielleicht irgendwann mal wieder zugreifen…mich stört die dauerhafte Einblendung wie meinen Vorredner auch, wäre schön wenn man das ausblenden könnte ohne die gesamten gespeicherten Ziele zu löschen. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit
Ich bin gerade 58 km gefahren, norddeutsche Tiefebene, Bundes- und Nebenstraßen, Ortsdurchfahrten. Komplett in Eco-Modus mit TA, 20-22 Grad, also keine Klimatisierung nötig, 20 Zoll Räder. Durchschnittsverbrauch: 14,1
Es hat sogar kurzzeitig die 14,0 geflackert. Ich bin beeindruckt.
Ist das tatsächlich beeindruckend?
Bei dem Fahrprofil wäre ich mit meinem eGolf bei 10-12 kwh (teilweise fahre ich unter 10 kwh)
Klar ist der Elroq größer und schwerer, die Technik im Golf aber schon 8 Jahre alt (große Batterie)
Von daher wäre für mich beeindruckend wenn er einen Verbrauch wie der Golf hätte
Diese Panik vor dem vollen Akku ist nicht nachvollziehbar...
Mag sein, trotzdem finde ich die Lösung beim eGolf gut, dass ich einen Abfahrtstag und eine Abfahrtszeit einstellen kann und das Fahrzeug entsprechend anfängt zu laden dass es auf den Punkt den gewünschten Zustand zur Abfahrt erreicht. Der Akku ist dann auch schon etwas vorgewärmt.
Kam auch schon vor dass ich 2-3 Tage im Vorraus anstecken
Du kannst dir aber nicht sicher sein, dass es auch so klappt.
Es gibt immer wieder Meldungen im Enyaq Forum, wo sich darüber beklagt wird das diese Abfahrtsprogrammierung nicht funktioniert.
Mal sehen wenn er mal da ist...Beim eGolf hat es die letzten 6 Jahre immer geklappt, hoffe es geht dann so weiter
Wenn der Batterieschutz aktiv ist (Werkseinstellung) läd er standardmäßig bis 80%. Ansonsten kann man genau ein Limit angeben. Eine Zeit gibt es nicht.
MEB ist nicht immer gleich MEB, da unterschiedliche Sofzwarestände.
Also keine Abfahrtszeit wählbar?
Wenn ich zb Morgen früh um 8h mit 100% losfahren möchte, muss ich heute schon auf 100% laden?
Das Fahrzeug steht dann also voll geladen einige Zeit rum?
Ich fahre seit 6 Jahren den eGolf
Um nur bis zu einer gewissen Prozentzahl zu laden muss ich eine Abfahrtszeit programmieren.
Wenn ich ohne Abfahrtszeit den Stecker stecke, lädt er direkt bis 100%
Beim laden mit Abfahrtszeit und Obergrenze kann ich zusätzlich eine Grenze zum sofort laden eingeben.
In der Regel habe ich Sofortladen auf 40% stehen und eine Abfahrtszeit mit max. 80% Ladestand programmiert.
Nur vor längeren Strecken stelle ich auf 100% um
Ist das beim Elroq auch so?