Elroq 85 Sportline 21 Zoll
Heute früh um 5:30h in Hvide Sande Dänemark mit 50% Akku gestartet. Angekommen in Süddeutschland um 20:00h mit 30% Akku. Laut Navi bei Start sollte die Ankunft um 17:45h sein. Es gab zahlreiche Staus, eine Vollsperrung und drei Umfahrungen über Bundesstraßen statt Autobahn.
Die ersten fast 200km in Dänemark gingen auch Überland/Dorf/Stadt. Überland sind dort nur 80 km/h erlaubt. Ich habe 4x geladen, 1x in Dänemark Ionity Power für 0,29ct und 3x Ionity Deutschland für 0,39ct. 210 kWh Gesamt geladen
Bei Ionity musste ich ein mal ca. 15min. warten bis eine Säule frei wurde, ein weiteres Mal waren auch alle belegt mit einigen Wartenden dahinter, da bin ich weiter und habe ein Stück neben der Autobahn bei Ionity geladen. War eigentlich besser weil eine gute Pizzeria daneben war wo wir noch was gegessen haben (Ionity Rosbach).
Trotz der 14,5 Std. langen Fahrt bin ich relativ entspannt zuhause angekommen, die 4 Pausen taten gut und haben das Ganze entschleunigt.
Mit dem Elroq war ich sehr zufrieden, Travel Assist funktionierte eigentlich einwandfrei, Verbrauch war OK zumal ich auch mal 184 gefahren bin
Außentemperatur war die ersten Stunden um die 12 Grad. War recht kühl in Dänemark. Heizung 22 Grad. Später in Deutschland bei 28 Grad mit Klima auf 21,5 Grad