Dann muss man kreativ werden: Bspw. Wurde bei mir aus XX - IG 63 --> XX - IG 6 E
Kommt also aufs gleiche
Dann muss man kreativ werden: Bspw. Wurde bei mir aus XX - IG 63 --> XX - IG 6 E
Kommt also aufs gleiche
Ah, kapiere: 3=E
Du solltest Physiker werden. 😉
Nur, wenn das alte Kennzeichen nicht schon insgesamt 8 Zeichen hatte. Das E wäre das neunte, und das geht nicht.
Das war der Grund, ein neues zu nehmen. Das neue läuft aber schon beim 2. Auto.
Was mich aber etwas stört ist dass jeder Plugin-Hybrid auch ein E haben darf - egal ob er seine Batterie läd oder nur tankt - und somit einige Vorzüge in Anspruch nehmen kann die ihm eigentlich nicht zustehen.
Er darf, weil ers kann.
Es gibt tatsächlich Plug-ins, die reißen an der 100 km-Marke, die sie rein elektrisch schaffen. Ich kenne Menschen, die bewegen ihren Plug-in hauptsächlich elektrisch und tanken in Monaten kein einziges Mal nach, weil sie nur relativ kurze Strecken fahren und den Plug-in immer wieder aufladen.
Jetzt stelle dir vor, du untersagst diesen Menschen das Laden an öffentlichen Säulen, obwohl sie sich quasi genauso fortbewegen wie ein reines BEV. Aus welchem Grund sollte also so jemand gezwungen werden, seinen Plug-in mit Benzin zu betreiben, nur weil er die Ladesäulen nicht nutzen soll/darf? Das wäre doch auch unfair, oder nicht?
Es gibt eben nicht nur Schwarz-Weiß, sondern auch jede Menge Grau.
Kann ich bestätigen. Obwohl man nur 70 km tatsächliche elektrische Reichweite hat, kommt der Benzinmotor nur bei der Fahrt in den Urlaub zum Einsatz.
Es gibt tatsächlich Plug-ins, die reißen an der 100 km-Marke, die sie rein elektrisch schaffen.
Ja, der aktuelle Plug-in beim Golf ist glaube mit 140 oder 150km angegeben, was lt. Testberichten, die ich gelesen habe, auch ziemlich realitätsnah sein soll.