Elroq 60, MJ 27 Mischbereifung

• Nun kann ich mir und natürlich allen hier die Frage beantworten.

Meiner wurde, vollkommen überraschend, am 24.07. beim Händler angeliefert und wurde am 15.07. gebaut.

Bestellung war am 23.04. mit Liefertermin Dez. 26. Es geht also auch wesentlich schneller 🤓🤗🤩

Ich habe jetzt meine COC und wenn ich das richtig lese, geht auch beim 60iger nur noch Mischbereifung. Ab Werk kommt er eh so, er steht mit 255 hinten beim Händler.

• tomber: fyi

Skoda Elroq 60 Selection (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Also bei den Reifen die ich im Blick hatte (also gute bis sehr gute Markenreifen) war der Preisunterschied nicht allzu groß. So zwischen 15 und 20€ je Reifen, also für den Satz max. 40€ Unterschied.
    Es gibt aber sogar welche, wo der 255er günstiger ist!
    In Anbetracht des generell sehr hohen Preises von Reifen in der Dimension ist der Unterschied also meiner Ansicht nach vernachlässigbar.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Moin in die Runde,

ich habe tatsächlich auch gute Erfahrungen mit Angeboten bei kleinanzeigen gemacht und einen netten Schnapper für Winterreifen inkl. einer schönen RIAL Felge geschossen.

Eine kurze Suche für meine Umgebung hat mir einige Winterkompletträder von Enyaqs ausgespuckt (Mischbereifung 235/255), die preislich sehr spannend waren. Natürlich waren die Reifen in Benutzung und die Felge kann die ein oder andere kleine Macke haben, aber wen das nicht stört, kann ein sehr gut erhaltenes Set für günstig Geld schießen und sich die ein oder andere Saison an schönen Kompletträdern erfreuen.

Kleinanzeigen scheint grad down zu sein, daher kann ich keinen Link posten :/

Edith: Ohne Werbung machen zu wollen, quasi als Inspiration: https://www.kleinanzeigen.de/s…tron/3415427863-223-20796

✌️

Skoda Elroq 60 Selection (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Einmal editiert, zuletzt von Artemsen ()

• Nochmal der Hinweis:

Die Felgen müssen explizit die Zulassung für den Elroq (60/85) haben. ABE bzw ECE.

Es reicht nicht, dass sie es für den Enyaq waren. 🤷‍♂️

Absolut, denke da muss jeder sich die Gutachten der Felgenhersteller zu Gemüte führen. Aber das sehe ich als selbstverständlich an, wenn man sich mit dem Thema befasst 👍

Erstes BEV!