Beiträge von guma
- 

- 
					Mit wieviel % Ladestand wurde Laden begonnen? was heißt wohl 10 auf 80%. 
 OK es waren 9% auf 80%
- 
					Hallo Allerseits. Mal so ne Frage eines "E-Greenhorn". Wo / Wie bekommt / sieht man solche Ladekurven in der Gesamtansicht  . .In diesem Fall Homeassistant mit Myskoda Integration, 
 also das was im Auto ankommt - nehm ich an.
 LG
- 

- 
					Bei meinem Elroq kann mann die Rekuperationsstufen über die Lenkradwippen einstellen. Was ich jedoch merkwürdig finde ist, das wenn ich die linke Wippe betätige (die Wippe mit dem minus) die Rekuparationsstufe erhöhe, und mit der rechten (plus Wippe) die Rekuparation verringere. Laut Anleitung sollte das anders herum funktionieren. Bin ich mit diesem Problem alleine oder ist das bekannt? Nein Du bist nicht alleine, 
 aber ich würd sagen das ist in der BA falsch (ev. übersetzt) denn es verhält sich genau so wie
 bei einem VW DSG-getriebe Linke Taste Gang runter (mehr Motorbemse) rechte Taste Gang rauf.
- 
					Welche Reifen erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen? (Österreich)Als Winterreifen werden gesetzlich solche anerkannt, die mit den Bezeichnungen "M+S", "M.S." oder "M&S" ("Matsch & Schnee") gekennzeichnet sind und mindestens 4 mm, bei Diagonalreifen 5 mm Profiltiefe aufweisen. Seit 10.12.2018 gelten auch Reifenmodelle, die nur mit dem sogenannten Schneeflockensymbol (dreigezacktes Bergpiktogramm mit der Schneeflocke in der Mitte) gekennzeichnet sind, als Winterreifen. Im Gegensatz zur aktuellen rechtlichen Situation in Deutschland ist dieses Zeichen aber nicht verpflichtend. Das gilt auch für so genannte Ganzjahresreifen, Allwetterreifen sowie Spikereifen. Quelle 
- 

So Siehts beim Audi S3 / BJ 2022 aus
 nur zur Info
- 
					Hast Du noch einen anderen Datalogger laufen? 
 Sowas wie Homeassistant z.Bsp. über das WEB-API!
 dann würde ich in der App das aufwecken des Autos deaktivieren - das würde dann den Stromverbrauch erklären.ist natürlich reine Spekulation. 
 und schade das die 12V Batterie nicht Bestandteil des API's ist
- 
					Hurra, 
 heute geladen und schon im Verlauf!
 habe gestern folgenden Text von Skoda erhalten:Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben Es tut uns sehr leid, dass Sie während der Nutzung unserer Dienstleistungen auf Unannehmlichkeiten gestoßen sind. Wir haben einige Korrekturen auf unserer Seite vorgenommen, und Ihr Problem sollte nun gelöst sein. Könnten Sie bitte bestätigen, dass auf Ihrer Seite alles korrekt funktioniert? Sollten weitere Probleme auftreten, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Wir danken Ihnen im Voraus. 
- 
					OK, Laura 
 aktiviere den Eco- Modusmein ja nur - OHNE Taste