So Siehts beim Audi S3 / BJ 2022 aus
nur zur Info
Beiträge von guma
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Hast Du noch einen anderen Datalogger laufen?
Sowas wie Homeassistant z.Bsp. über das WEB-API!
dann würde ich in der App das aufwecken des Autos deaktivieren - das würde dann den Stromverbrauch erklären.ist natürlich reine Spekulation.
und schade das die 12V Batterie nicht Bestandteil des API's ist -
Hurra,
heute geladen und schon im Verlauf!
habe gestern folgenden Text von Skoda erhalten:Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben
Es tut uns sehr leid, dass Sie während der Nutzung unserer Dienstleistungen auf Unannehmlichkeiten gestoßen sind.
Wir haben einige Korrekturen auf unserer Seite vorgenommen, und Ihr Problem sollte nun gelöst sein. Könnten Sie bitte bestätigen, dass auf Ihrer Seite alles korrekt funktioniert?
Sollten weitere Probleme auftreten, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Wir danken Ihnen im Voraus.
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OK, Laura
aktiviere den Eco- Modusmein ja nur - OHNE Taste
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Ich suche auch schon nach einem Kabel mit 4mm^2, finde aber nur 32A Steckervarianten dafür.
klar weil 2,5mm² für 16A Spezifiziert sind!
In alten Hausinstallationen kann es durchaus sein das die Zuleitung zu einer 16A (11kW) Steckdose noch 1,5mm² sind.- Spannungsfall: 1,11 % bzw. 4,42 V
- nutzbare Spannung: 395,58 V
- Verlustleistung: 121,82 W
bei 400V und 2,5mm² Querschnitt
elroq-forum.de/attachment/1174/
für unseren Fall gilt lt. VDE Spalte E/3
bei einer Umgebungstemperatur von 30 Grad Celsius -
Immer noch iOS 18.4.1 und App 8.2.0. Nächstes Ticket ist raus, nachdem man mir am 29.04.2025 schrieb, dass es jetzt repariert wäre, "man hätte was geändert". Nur nicht bei mir eben.
dito
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E-Mobilitätsbonus (inzwischen ausgelaufen): -3k
ja aber den zahlt der Staat, nicht der Händler - schön das du ihn noch reservieren konntest.
und diese 3k sind 5,35%und die Tricks bei den Bonis sollte man auch rausrechnen ggü Barkauf!
Porsche Kasko Versicherung sind in etwa 127/Monat * 36 = 4572 - 1000 Bonus /36 = 99,2
Meine Kasko kostet 84€ / Monat!!! sind also 15€ * 36 = 540€ für VAG also wieder 1 % bei3 Jahren Behaltedauer.
usw. mit den Bonis,21% - 5% - 1% = 15%
also laut meinem Gefühl ist bei 17% - 18% Nettorabatt Schluß!dann wären wir wieder bei den 9% Händler und 9% Skoda!
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175 kW-Ladeleistung ist immer noch unter 1C
wie kommst du drauf?
82kWh Brutto in Ah bei 400V = 205Ah dann wäre also 1C = 205A
175kW/400V sind 437A also etwas über 2C
Wegen der Einheiten warad's! (wäre es)
LGG -
Ja das Strom rein Strom raus Problem...
Ihr redet hier immer vom Laden!
viel interessanter fände ich die Rückschlüsse auf die Akkus!210kW sind immerhin
525A (SoC 100%) bei 400V
636A (SoC 20%) bei 300V (Annahme)
Akku / Ladeschlussspannung / Nominalspannung / Entladeschlussspannung
48kWh / 357V / 308V / 243V
55kWh / 408V / 352V / 240V
62kWh / 459V / 396V / 270V
83kWh / 408V / 352V / 240V
89kWh / 442V / 382V / 260Vsind zwar ältere Daten zeigen aber das Prinzip!
und die große Frage was macht das BMS bzw. die Leistungsregelung.