Das Problem mit den Limits ist, dass man ja eine teure Spezial-Wallbox braucht. Und die amortisiert sich vermutlich nicht bei 10000kWh.
Beiträge von CommanderROR
-
-
Ich fahre schon lange ausschließlich GJR. Auch bei Eis und Schnee hatte ich absolut keine Einbußen. Zudem werden die GJR bei jeder Generation besser und auch die kritischen Tests bei ADAC und co. empfehlen diese zunehmend. Solange man meine Billigheimer verwendet sondern bei Continental, Goodyear oder Michelin bleibt braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Die einzigen Ausnahmen:
Hohe Fahrleistung von 20000km um Jahr oder mehr und "Fahren im Grenzbereich", also gerne Vollgas auf der Autobahn, sportliche Fahrweise auf Serpentinen oder regelmäßige Ausflüge ins Gebirge im Winter.
-
Leider gibt es derzeit wohl kein System bei dem es fehlerfrei funktioniert. Und diese Tatsache ist besonders "lustig" wenn man bedenkt, wie oft etwas von autonomen Fahren fantasiert wird.
Fakt ist, dass es selbst für den menschlichen Fahrer oft nahezu unmöglich ist alles richtig zum machen. Dazu gibt es zu viele Regeln und Ausnahmen und die Beschilderung ist oft genug zweideutig.
Ein automatisiertes System kann aber nicht mit Erfahrung, Bauchgefühl und Erfahrung reagieren, sondern braucht zuverlässig le Daten. Entweder ein zentrales Register in dem immer wirklich alles aktuell und richtig ist, oder eine Kamera-Erkennung die fehlerlos arbeitet. Am besten natürlich beides, aber im Moment sind wir davon weit entfernt und ich sehe auch wenig Bewegung in die richtige Richtung.
-
Theoretisch ja... praktisch spart man sich auch in Deutschland nach einer Baustelle oder anderen Engstelle gerne mal das Schild...🤷♂️
-
Ja, Travel Assist ist wirklich eine tolle Sache.
Allerdings ist meine Erfahrung in Deutschland, dass die Verkehrszeichen ziemlich oft falsch sind bzw. dass das System eben oft nicht klug genug ist, um zu wissen, dass ein Tempo 50 oder 70 manchmal ohne Schild endet.
-
Also ich bin mit den Conti aktuell sehr zufrieden.
Sie sind laufruhig, stabil und sparsam, trotz 21" bei mir.
-
-
Als ich mir den Elroq 85 geholt habe hätte ich gerne getauscht, allerdings hab ich die 21" Supernova. Inzwischen habe ich auch (bisher ohne Macken) ca. 2000km gemacht, fahre aber seit Anfang an mit Ganzjahresreifen die ich mir natürlich für teures Geld dazukaufen musste.
Lange Rede kurzer Sinn...ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem Tauschpartner 😉
-
Lustig...fast der gleiche Schnitt (Tempo) wie bei mir...😁
-
Darf ich mal fragen welche GJR du verbaut hast?
Continental Allseason Contact 2