Hatte heute ja meinen Reifenwechsel. Der Laden der die GJR montiert hat hat den Luftdruck auf 2.8 Bar eingestellt. Vorgabe bei den 21" ist ja 2.7
Sollte aber kein Drama sein, oder?
Hatte heute ja meinen Reifenwechsel. Der Laden der die GJR montiert hat hat den Luftdruck auf 2.8 Bar eingestellt. Vorgabe bei den 21" ist ja 2.7
Sollte aber kein Drama sein, oder?
Berechtigte Frage - ist etwas suboptimal. Ich quetsche den Fuß zwischen beiden Pedalen unten durch. Oder ich winkle das Bein an.
So hab ichs beim Tesla gemacht...alsi hinter die Pedale quasi. Ist dann nur ein bisschen heikel wenn man doch mal schneller auf die Bremse treten muss. Ich werde mal weiter probieren...👍
Und mal eine eher... mechanische... Frage:
Wohin mit den Füßen wenn der TA aktiv ist? Beim Octavia war irgendwie Platz neben dem Gaspedal um den Fuß abzustellen, aber beim Elroq habe ich irgendwie keinen Platz gefunden. Wie macht ihr das?
Was mir noch aufgefallen ist...der Elroq tendiert dazu um TA ziemlich weit an die Mittellinie zu fahren. Kann sein, dass es mir nur so vorkam, aber so war mein Eindruck. Ich werde es bei zukünftigen, längeren Fahrten mal beobachten.
Ist es. Tesla verspricht viel aber hält wenig. Ich hatte es die letzten 3,5 Jahre ja im Model 3
Habe heute eine kleine Runde gedreht und mal Travel Assist getestet. Im Grunde bietet das System so ziemlich alles was Tesla mit seinem "Autopilot" verspricht. Bin nur Landstraße und durch die Dörfer gefahren, dabei wurden Geschwindigkeiten erkannt und angepasst, auch stärkere Kurven problemlos genommen und soweit lief alles gut. Einzig ein Radfahrer hat das System mal aus der Ruhe gebracht. Da wurde laut gepieps und das HUD hat rote Linien gezeigt. Selbständig überholen gehört nicht zum TA, ist aber auch OK.
Einiziges Manko ist, dass wohl eher Kartendaten als erkannte Schilder für TA genutzt werden. Und die Daten sind, wie bei allen solchen Systemen, nicht fehlerfrei.
So, meiner Steht jetzt auf den 21" Conti Allseason 2. Hoffentlich leisten die so gute Dienste wie die Vector Gen3 beim vorigen Fahrzeug.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das HUD auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen? Ich hab ein bisschen mit der Positionierung herumgespielt und würde es gerne wieder auf die Standardposition setzen lassen um eine neutrale Ausgangsbasis zu haben, finde dazu aber keine Möglichkeit 🤔
Lass Dich nicht kirre machen. Zum Elroq passt eigentlich jede Farbe…, Hauptsache sie ist schwarz 👍
Keine Sorge😁
Ich hab den schwarzen im Showroom gesehen und sofort gesagt der "triggert meinen inneren Batman". Wollte nie ein schwarzes Auto, aber der hat mir gefallen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Race Blue wäre mir zwar lieber gewesen, aber es passt.
Schwarz war auch nicht meine erste Wahl (sondern Race Blau), aber ich habe mich aus verschiedenen Gründen für ein Lagerfahrzeug entschieden, und da gab es nur noch Schwarz oder Timiano Grün mit vernünftiger Ausstattung. Und da sah schwarz dann schon erheblich besser aus (für mich).🤷♂️