Komisch nur, dass die wesentlich kompakteren Supercharger da scheibar keine Probleme haben...🤷♂️
Beiträge von CommanderROR
-
-
Ich habe tatsächlich nichts gemeldet. Wüsste auch nicht wie...und ich wollte einfach irgendwie genug Strom ins Auto bekommen um weiterfahren zu können 🤷♂️
-
Hier mal was aktuelles zum Verbrauch inkl. Klimaanlage. Bei 35-39°C war ich sehr froh, dass meine defekte Klima gerade repariert wurde🥵
Ich finde den Wert OK für einen Elroq85 in Schwarz mir 21" Felgen und Ganzjahresreifen bei 35+°👍
Btw...die Ionity Ladesäulen sind bei den Temperaturen reihenweise ausgestiegen. Meinen 2. Ladestop habe ich deswegen am Tesla Supercharger absolviert, da gab es keinerlei Probleme.
-
Na da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich geht die Klima nicht wieder kaputt, wenn wir gerade in den Urlaub fahren🫣
Ich habe einen OBD Adapter und habe einen Wert für den Druck des Kältemittels gefunden... vielleicht lässt sich damit frühzeitig ein Entweichen beobachten. Kurz nach der Reparatur lag der Druck bei 51 Bar
-
So, bei meinem waren laut Autohaus beide Ventile undicht und wurden getauscht. Hoffentlich bleibt jetzt alles dicht...
-
Und jetzt kam noch Fehler Umgebungsansicht dazu und keiner der Kameras ging mehr. Ich hätte wohl bei Tesla bleiben sollen...🤷♂️
-
Ja, mein Elroq 85 (1 Jahr alt) hat auch vor ein paar Wochen mit der Fehlermeldung angefangen und jetzt wo es warm wird merkt man auch, dass nicht gekühlt wird. Werkstatt Termin ist diese Woche. Hoffentlich kriegen wie es in den Griff bevor wir Ende Juni dann in den Urlaub fahren...
-
Ist schon sehr seltsam. Ich bin mit dem Elroq schon viele sehr kurvige Strecken gefahren und mit ist nicht ein einziges mal ein unangemessener Lenkeingriff aufgefallen. Im Gegenteil...ich hatte vorher ein Model 3 bei dem ich LA sehr vermisst hatte. Beim Octavia früher und jetzt beim Elroq funktioniert LA, auch wenn es "voll" aktiviert ist bei mir absolut organisch und unauffällig.
-
Hmmm...ich verstehe nicht ganz. Wie und warum greift der LA denn ein? Normalerweise wird dieser in der Basis Einstellung doch aktiv, wenn man ohne zu blinken die Linie überfährt? Wie und wann greift er denn bei Dir ein?
-
Im Grunde würde ich sagen...die Assistenten funktionieren i.d.R. problemlos. Plötzliche Bremsungen wie beim Tesla hatte ich hisher keine. Einzig die Tempolimits die hinterlegt aind stimmen manchmal nicht, da muss man dann eben manuell die korrekte Geschwindigkeit wählen. Ich habe derzeit alle verfügbaren Assistenten an und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern.