Beiträge von Elroq63

Leider ist man bei allen Geschwindigkeiten dann genau 3 km/h weniger als erlaubt nach GPS unterwegs. Für Sonntagfahrten optimal, sonst nicht zu gebrauchen.

Wenn ich die Geschwindigkeitsregelung reinnehme, stelle ich die Geschwindigkeit auf 5km/h über die vorgeschriebene. Dauert weniger als 2 Sekunden mit dem unteren Lakstokhebel und dann schön rollen lassen.

Seit ich Neuwagen fahre schließe ich die Garantieverlängerung immer ab.

Mal habe ich sie gebraucht mal nicht.

Beim letzten Fahrzeug, dem ID.3 wurde kurz vor Leasingende ein Defekt an der Klima festgestellt, der dann unter Garantie für mich kostenlos behoben wurde. War ne teure Reparatur! Nur nicht für mich.

Das ist eine Art Wette, die man abschließt.

BTW: ich habe auch das 30 % Angebot angenommen. Mei FH hatte mir diese Versicherung damals für ca. 24 € angeboten, er meinte ber, dass kann man auch bis zu 6 Monaten nach Zulassung noch nachholen.

Jetzt erledigt und ich fahre die Monate 25 - 48 ziemlich entspannt durch die Gegend. :)

Du musst noch die 11,99 Euro für den Ionity Tarif anteilig verrechnen.

PV hat auch nicht jeder. Ansonsten stimme ich dir zu.

Ich glaube, dass die 11,99 € nicht das große Problem sind. Ich habe mich auch erste dagegen gesträubt, ein Abo abzuschließen. Jetzt fahre ich mit dem Mobilize intens für 4,99 € durch die Gegend und kann bequem an den Ionity-Säulen laden. Wenn mobilize nicht mehr gehen sollte, denn nehme ich Ionitiy für 11,99 €. Bei meinem Leasing von 70.000 km in 4 Jahren macht das ganze dann sage und schreibe 0,82 ct /km aus. Ich glaube, diese Summe kann man dann vernachlässigen. Ich lasse das Abo einfach durchlaufen, natürlich schaue ich mal in ein paar Monaten, welche Abo-Grundgebühr bei anderen Anbietern aufgerufen werden. Aber große Energie werde ich da nicht rein stecken.

Dann doch lieber für 5 € im Monat und monatlich kündbar.

Mein YL (Young Lady) gehört auch eher zu der sparsamen Sorte. Ich habe das Ionity-Abo für 4,99 / Monat laufen und bisher nur einmal kurz zum Antesten genutzt. Wenn ich die ~ 60 € im Jahr auf die Jahresleistung meines Leasings von 17.500 km umrechne, kostet mich das Abo, auch wenn ich es nicht einmal in Anspruch nehme lediglich 0,34 Ct /km. Selbst wenn ich das Jahres-Abo von 120,00 € / Jahr nehme, bewege ich mich auf < 1 Ct/km. Das geht dann schon fast an die Erbsenzählerei. Solange das bei mir mit dem Renault-Angebot noch funktioniert, lasse ich das laufen, danach würde ich dann wohl auf das Ionitiy-Jahresabo umschwenken. Die Ladeplanung ist dann schnell und einfach durchgeführt. Ansonsten lade ich entweder zu Hause oder in Hamm mit meiner mobilen Wallbox.

Ich habe das mal gemessen. Ich meine es waren 2 m +/- 1 cm. Kann sein, dass das in diesem thred steht.

Habe es nochmal nachgemessen. 2 m stimmt. Mit 2,05 m Raumhöhe dürfte man klar kommen.

Ich würde da aber aufpassen. Du darfst nicht an der unteren Kante von dem Kofferraumdeckel messen. Soweit ich das bei meinem gesehen habe ist die Kante oberhalb des Nummernschildes deutlich höher. Wenn due eine lichte Höhe von 2,05 m in der Garage hast, könnte es böse Macken im Lack geben. Ich habe 2,12 m lichte höhe, da passt es soeben. Ich muss allerdings das Garagentor schließen, um die Heckklappe zu öffnen.

Dieses war so nicht gewollt, wegen einer falschen Beratung durch meinen Verkäufer wurde das Auto ohne elektrischen ANtrieb bestellt. Leider stellt sich das Autohaus bezüglich meiner Beschwerde wie tot, auch Skoda-Deutschland hat sich nach meiner schlechten Kritik nach der Zufriedenheitsabfrage nicht gemeldet.

Schade, die Aftersale-Betreuung ist grottenschlecht, das Auto dafür dennoch umso besser :)

Ich würde mir auch mal den R4 ansehen (das werd ich sicher auch mal tun).

Von den Abmessungen und Platz her scheint er vielversprechend zu sein.

Ich habe schon drin gesessen. Der R4 macht einen guten Eindruck, ich finde die Preise, die für den R4 aufgerufen werden, eher unterirdisch. Ich schaue nämlich berits nach einem Nachfolger für unseren Verbrenner-Twingo.