Moin
Du hast überhaupt nichts verstanden und stänkerst lustig weiter.
...
Lieber Forumsfreunde, könnt ihr das Thema bitte in persönlicher Kommunikation klären?
Danke
Moin
Du hast überhaupt nichts verstanden und stänkerst lustig weiter.
...
Lieber Forumsfreunde, könnt ihr das Thema bitte in persönlicher Kommunikation klären?
Danke
Auf die Frage ob ich den nachtanken muss die Antwort: Nein, du fährst ja eh nicht viel oder? =) Das passt
Und genau das würde ich machen, ohne nachzufragen. Der Händler ist nicht verpflichtet, dir kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Wenn er es macht, ist das ein Zusatzpunkt für evtl. spätere Entscheidungen, dort wieder etwas zu kaufen.
Wenn ich mit meinem Fahrzeug durch die Gegend fahre, muss ich ja auch für die Energiekosten aufkommen. Der Händler kann letztendlich nichts dafür, dass in einem recht neuen Fahrzeug etwas nicht funktioniert. Von daher ist es ein toller Service, dass er dich dann mobil hält.
Daher liste ich in meinem Log bewußt auch Summen und Durchschnitte auf und kaum Einzelverbräuche.
Es geht also eher um Langzeitverbrauch, Ladeverluste und was mich 100 km kosten.
moin E-Burner
Wie ermittelt du deine Daten? Gleich online in einem Sheet oder bekommst auch Daten aus der Ladehistorie?
Das Sheet sieht gut aus.
Das wäre mal ne Idee 🤣👌🏻
YODA nehm ich auch . Nur blöd, dass man das beim Leasingende wieder umklöppeln muss.
Bitte beachten: einige Anbieter nehmen Anträge nur bis Oktober an.
Dann will ich mal hoffen, dass Skoda langsam in die Puschen kommt. 😱
So etwas ähnliches hat mir mein 🤗 auch angeboten.
47,50 € mal 48 Monate macht knapp 2300 €. Das für 2 Inspektionen ist schon happig. Aus dem Grund nehme ich das "freundliche" Angebot nicht. Ich überlege noch, evtl. die Garantieverlängerung zu nehmen. Kostet knapp 1000 € und habe nicht das Risiko kurz vor Leasingende ( auch 48 Monate) noch eine dicke Rechnung zu bekommen.
Insgesamt sind solche Angebote immer eine Wette: Ob es dich lohnt, kannst du erst nach Ende des Leasings sagen.
👋
Ich werde diese Lotterie bei Dkoda nie verstehen. Mein 🤗 hat mir letzt Woche erzählt, dass er jetzt einen Enyaq auf dem Hof stehen hat, den der Kunde erst im November abnimmt.
Mein Elroq war für Mitte Juli (Abholung) geplant, soll nach neuester Info erst im September gebaut werden.
Ich würde gerne bei der Lotterie mal dabei sein, ist ja fast so wie das Ausknobeln bei dem Unternehmen Zukunft, wenn mal wieder irgendeine Begründung für die Zugverspätung aus dem Lostopf gezogen wird. 🤪🤪
Fahren wir zwischen 90 und 100 liegt je nach Straßenzustand, Themperatur und Wind der Verbrauch zwischen 22 und 38 kW auf 100 Kilometer. Das war mit der Grund den Elroq 85 zu leasen. Jetzt kein Ladesäulenhopping mehr.
Dann sollte mein 85-er ja mit einem 750 kg-Anhänger mit Brennholz die 220 km locker schaffen. 🤗
Länger als eine Stunde brauch selbst ich nicht für einen Wocheneinkauf ;-).
Achtung Off Topic
Dann gehe mal mit meiner Frau für einen Wocheneinkauf nach LIDL oder ALDI.
Das schafft sie locker und ich verdrehe nur noch die Augen.
Boah schon vor 2 Wochen bestellt und immer noch nicht da. Aufgeregt mit den Fingern am Tisch klopf Geräusch hier einfügen.
Geduld haben du musst, junger Padavan.
Meine Bestellung vom 27.3.2025 mit Auslieferung zwischen 28.7. Und 25.8.2925 liegt mittlerweile bei der Produktion im September. Wenn das mit der Verzögerung so weitergeht, kann ich meinen Elroq wohl unter den Baum stellen. 😡