Beiträge von Elroq63

    Du musst noch die 11,99 Euro für den Ionity Tarif anteilig verrechnen.

    PV hat auch nicht jeder. Ansonsten stimme ich dir zu.

    Ich glaube, dass die 11,99 € nicht das große Problem sind. Ich habe mich auch erste dagegen gesträubt, ein Abo abzuschließen. Jetzt fahre ich mit dem Mobilize intens für 4,99 € durch die Gegend und kann bequem an den Ionity-Säulen laden. Wenn mobilize nicht mehr gehen sollte, denn nehme ich Ionitiy für 11,99 €. Bei meinem Leasing von 70.000 km in 4 Jahren macht das ganze dann sage und schreibe 0,82 ct /km aus. Ich glaube, diese Summe kann man dann vernachlässigen. Ich lasse das Abo einfach durchlaufen, natürlich schaue ich mal in ein paar Monaten, welche Abo-Grundgebühr bei anderen Anbietern aufgerufen werden. Aber große Energie werde ich da nicht rein stecken.

    Dann doch lieber für 5 € im Monat und monatlich kündbar.

    Mein YL (Young Lady) gehört auch eher zu der sparsamen Sorte. Ich habe das Ionity-Abo für 4,99 / Monat laufen und bisher nur einmal kurz zum Antesten genutzt. Wenn ich die ~ 60 € im Jahr auf die Jahresleistung meines Leasings von 17.500 km umrechne, kostet mich das Abo, auch wenn ich es nicht einmal in Anspruch nehme lediglich 0,34 Ct /km. Selbst wenn ich das Jahres-Abo von 120,00 € / Jahr nehme, bewege ich mich auf < 1 Ct/km. Das geht dann schon fast an die Erbsenzählerei. Solange das bei mir mit dem Renault-Angebot noch funktioniert, lasse ich das laufen, danach würde ich dann wohl auf das Ionitiy-Jahresabo umschwenken. Die Ladeplanung ist dann schnell und einfach durchgeführt. Ansonsten lade ich entweder zu Hause oder in Hamm mit meiner mobilen Wallbox.

    Ich habe das mal gemessen. Ich meine es waren 2 m +/- 1 cm. Kann sein, dass das in diesem thred steht.


    Habe es nochmal nachgemessen. 2 m stimmt. Mit 2,05 m Raumhöhe dürfte man klar kommen.

    Ich würde da aber aufpassen. Du darfst nicht an der unteren Kante von dem Kofferraumdeckel messen. Soweit ich das bei meinem gesehen habe ist die Kante oberhalb des Nummernschildes deutlich höher. Wenn due eine lichte Höhe von 2,05 m in der Garage hast, könnte es böse Macken im Lack geben. Ich habe 2,12 m lichte höhe, da passt es soeben. Ich muss allerdings das Garagentor schließen, um die Heckklappe zu öffnen.


    Dieses war so nicht gewollt, wegen einer falschen Beratung durch meinen Verkäufer wurde das Auto ohne elektrischen ANtrieb bestellt. Leider stellt sich das Autohaus bezüglich meiner Beschwerde wie tot, auch Skoda-Deutschland hat sich nach meiner schlechten Kritik nach der Zufriedenheitsabfrage nicht gemeldet.


    Schade, die Aftersale-Betreuung ist grottenschlecht, das Auto dafür dennoch umso besser :)

    Ich würde mir auch mal den R4 ansehen (das werd ich sicher auch mal tun).

    Von den Abmessungen und Platz her scheint er vielversprechend zu sein.

    Ich habe schon drin gesessen. Der R4 macht einen guten Eindruck, ich finde die Preise, die für den R4 aufgerufen werden, eher unterirdisch. Ich schaue nämlich berits nach einem Nachfolger für unseren Verbrenner-Twingo.

    Ich fahre seit 4 Jahren einen Enyaq im Außendienst und konditioniere nur im Winter < 10 Grad die letzten 5-8 Km auf der AB mit beschleunigen und rekupieren auf ca. 30 Grad (mit OBD und Car-Scanner) für den HPC und schaffe dann bis zu 125 kWh Ladeleistung.

    Im Sommer oder am AC mache ich das nicht.

    Hast du den Carscanner ständig im Betrieb? Ich vergesse immer, den kleinen Dongel abzuziehen. Wenn ich meinen Elroq dann in der Garage verschließe, erinnert mich die Alarmanlage nach 10 Minuten an meine Schusseligkeit =O

    ist dem so? und wenn das maßgeblich + so unzuverlässig wäre...., hätten wir ja den gefürchteten Band-Stillstand!

    Die Autoindustrie gehört zu den Premiumkunden der Bahn. Es werden nicht alle Komponenten durch die DBAG selbst geliefert, sondern auch durch Privatbahnen. Die Streckenslots sind dafür relativ fix eingeplant. Für diese Premiumzüge wird ggfs. auch ein ICE mal auf ein Nebengleis gestellt. (Diese Info habe ich von einem guen Freund von mir, der bei der DBAG bis zu seiner Pensionierung tätig war) Große Lagerkapazitäten haben die Autowerke nicht.

    Ich durfte dem durchaus überraschend kräftigen Klang eben verzückt lauschen. Werde mich heute Abend noch mal in die Karre (ist lieb gemeint...) setzen und die Lautstärke herunterdimmen... 8)

    Ich habe diesem Geräusch nach 2 Tagen ein rigoroses Ende bereitet. Meiner Meinung nach benötigt es diese Verabschiedungsmelodie nicht.