Beiträge von Elroq63

Ich fahre seit 4 Jahren einen Enyaq im Außendienst und konditioniere nur im Winter < 10 Grad die letzten 5-8 Km auf der AB mit beschleunigen und rekupieren auf ca. 30 Grad (mit OBD und Car-Scanner) für den HPC und schaffe dann bis zu 125 kWh Ladeleistung.

Im Sommer oder am AC mache ich das nicht.

Hast du den Carscanner ständig im Betrieb? Ich vergesse immer, den kleinen Dongel abzuziehen. Wenn ich meinen Elroq dann in der Garage verschließe, erinnert mich die Alarmanlage nach 10 Minuten an meine Schusseligkeit =O

ist dem so? und wenn das maßgeblich + so unzuverlässig wäre...., hätten wir ja den gefürchteten Band-Stillstand!

Die Autoindustrie gehört zu den Premiumkunden der Bahn. Es werden nicht alle Komponenten durch die DBAG selbst geliefert, sondern auch durch Privatbahnen. Die Streckenslots sind dafür relativ fix eingeplant. Für diese Premiumzüge wird ggfs. auch ein ICE mal auf ein Nebengleis gestellt. (Diese Info habe ich von einem guen Freund von mir, der bei der DBAG bis zu seiner Pensionierung tätig war) Große Lagerkapazitäten haben die Autowerke nicht.

Ich durfte dem durchaus überraschend kräftigen Klang eben verzückt lauschen. Werde mich heute Abend noch mal in die Karre (ist lieb gemeint...) setzen und die Lautstärke herunterdimmen... 8)

Ich habe diesem Geräusch nach 2 Tagen ein rigoroses Ende bereitet. Meiner Meinung nach benötigt es diese Verabschiedungsmelodie nicht.

ist aber auch merkwürdig, mal so und anders verbaut - wollen die das mit absicht/versehentlich, unwissend verbaut haben?

Mein Reifenhändler hat von den sogenannten „Silent“-Reifen abgeraten. Der innen verarbeitete Schaumstoff macht das Recyceln der Reifen fast unmöglich. Eine Reparatur des Reifens, wenn man sich einen Nagel eingefahren hat, soll dort auch nicht möglich sein. Deswegen bekommt mein Elroq nur ganz normale GJ-Schuhe von Conti.

Ich bin Anfang September zu Octopus gewechselt. Lieferbeginn Ende Oktober. Mein Smartmeter wird noch vorher installiert.