Mein Fahrzeug hatte 5 km auf dem Zähler und wurde mit 94 % SOC übergeben.
Beiträge von Elroq63
-
-
Ich verabschiede mich nun endgültig aus dem Wartesaal. Ich konnte heute meinen Pantau bei unserem Händler abholen. Insgesamt ein schönes Auto.
Leider hat sich das Drama mit meinem Verkaufsberater bis zum bitteren Ende heute Nachmittag durchgezogen. Ich hatte vor der Unterschrift noch explizit bei ihm nachgefragt, was mit der manuellen Heckklappe gemeint ist. Ich hatte dieses extra mit einem Fragezeichen in der Ausstattungsliste versehen. Es ging nämlich nämlich um die Höhenbegrenzung für die Heckklappe, die ich nämlich bei meinem Garagentor benötige. Ich kann mich noch um daran erinnern, dass er sagte, dass mit der manuellen Heckklappe das Öffnen über den Griff an der Klappe und das Schließen über den Knopf gemeint ist. Das „Kicken“ wäre die elektrische Öffnung. Er hat es mir bei dem Vorführer sogar noch gezeigt.
Heute die große Ernüchterung: Nix mit Schließen über Knopf und Begrenzung der Aufstellhöhe. Auf meinen Einwand, dass wir über etwas anderes im März gesprochen haben, meinte er nur lapidar, dass er sich nicht mehr daran erinnern. Er hätte jetzt auch keine Lösung für mein Problem parat. Ich könnte den Kerl in der Luft zerreißen. Morgen geht die Diskussion mit dem Verkaufsleiter weiter.
Leicht gefrustet ging es mit Pantau nach Hause und erst einmal in die Garage gefahren. Bei geöffnetem Garagentor geht es nicht, da dengelt die Heckklappe an das Tor, kannte ich schon von meinem alten Zafira. Ich hatte die Befürchtung, dass die Heckklappe bei geschlossenem Tor an die Decke kommt. Zum Glück habe ich da nach ein paar Zentimeter Platz. Also muss ich wohl weiter nach vorne in die Garage fahren, um das Fahrzeug zu beladen oder entladen

Lange Teile kann ich nur draußen laden oder ich muss rückwärts in die Garage fahren, wenn das Ladegut bei Regen nicht nass werden soll.
Man, man, man. Ich freue mich schon auf den Anruf von Skoda Deutschland, wenn die ihre Zufriedenheit bei mir abfragen. Ich hoffe, der Mensch an der anderen Seite hat Zeit mitgebracht.
So, dass soll meine letzte Meldung hier im Wartesall sein.
Ich wünsche den noch Wartenden die erforderliche Geduld und den noch vor der Unterschrift befindlichen einen besseren Verkaufsberater als ich ihn hatte.
Man liest sich in den anderen Threads.
-
So, ich werde mal so langsam anfangen, meinen Platz im Wartesaal aufzuräumen. Mein 85er ist am 01.09.2025 vom Band gerollt und am 12.09.2025 bei meinem Händler eingetrudelt. Mittlerweile habe ich die VIN und auch die Papiere für die Anmeldung zu Hause liegen.
Kennzeichen sind auch schon da. Dienstag oder Mittwoch geht es zur Zulasssungsstelle und am Donnerstag ist es bei mir endlich auch so weit: Pan Tau wird bei uns zu Hause einziehen.
Meine Zeit im Wartesaal nähert sich mit Riesenschritten dem Ende zu. 😃
-
-
Da der Elroq nur mit Sommerreifen ab Werk kommt, muss man sich erstmal Ganzjahresreifen kaufen und die neuen Sommerreifen loswerden.
Alternativ bei Leasing neue GJR auf die Felgen drauf und beim Leasingende den Elroq wieder auf die Sommerpneus stellen. Schauen wir mal, ob die GJR 70.000 km in 4 Jahren halten.
-
Habe mobilize, halte die Karte vor die Ionity-Säule und lade entspannt für 39 Cent.
Das wird bestimmt einer meiner ersten Versuche werden

-
Keine Informationen? Guter Witz! Es sei denn, du hättest deinen Elroq beim Obsthändler um die Ecke bestellt.

Nöö eigentlich nicht. Ist ein größerer Händler mit 2 Standorten, einer südwestlich Hannover, der andere in Hameln. Es sind auch einige hier im Forum, die in dem AH gekauft / geleast haben die waren wohl soweit zufrieden. Es ist halt einfach so, manchmal stimmt die Chemie zwischen zwei Menschen nicht und dann wird das Ganze zäh.
-
Ich bekomme es über die Webseite meines Händlers. Wobei die Seite im Moment kaputt ist. Manche bekommen es über die Skoda-App, wobei für die Abfrage dort, muss dir auch der Händler helfen. Und dann gibt es noch die direkte Anfrage beim Händler.
Moin,
und damit habe wieder ich drei Probleme. Jedes Mal muss ich den Händler kontaktieren. Das kann ich bei meinem leider ziemlich vergessen. Ich befürchte, dass mein Ansprechpartner völlig überfordert ist. Ich habe mich schon zwei Mal auch an die Verkaufsleitung bzw. Disposition gewandt. Nützt nix, ich werde immer von meinem Händler zurückgerufen. Leider komme ich an dem nicht vorbei.
Meine Hoffnung ist, dass es später im Service besser läuft.
-
Meine unverbindliche Produktionswoche hat sich von KW 42 auf KW 39 geändert. 😀
Wo bekommt ihr die unverbindliche Produktionswoche her? Mein Freundlicher flötet auf Nachfrage immer: Dazu habe ich keine Informationen.
Morgen geht mein Altfahrzeug vom Hof und mein Elroq soll angeblich im September gebaut werden. Wann der dann schließlich beim Händler ist: 🤷♂️
-