Ich verabschiede mich nun endgültig aus dem Wartesaal. Ich konnte heute meinen Pantau bei unserem Händler abholen. Insgesamt ein schönes Auto.
Leider hat sich das Drama mit meinem Verkaufsberater bis zum bitteren Ende heute Nachmittag durchgezogen. Ich hatte vor der Unterschrift noch explizit bei ihm nachgefragt, was mit der manuellen Heckklappe gemeint ist. Ich hatte dieses extra mit einem Fragezeichen in der Ausstattungsliste versehen. Es ging nämlich nämlich um die Höhenbegrenzung für die Heckklappe, die ich nämlich bei meinem Garagentor benötige. Ich kann mich noch um daran erinnern, dass er sagte, dass mit der manuellen Heckklappe das Öffnen über den Griff an der Klappe und das Schließen über den Knopf gemeint ist. Das „Kicken“ wäre die elektrische Öffnung. Er hat es mir bei dem Vorführer sogar noch gezeigt.
Heute die große Ernüchterung: Nix mit Schließen über Knopf und Begrenzung der Aufstellhöhe. Auf meinen Einwand, dass wir über etwas anderes im März gesprochen haben, meinte er nur lapidar, dass er sich nicht mehr daran erinnern. Er hätte jetzt auch keine Lösung für mein Problem parat. Ich könnte den Kerl in der Luft zerreißen. Morgen geht die Diskussion mit dem Verkaufsleiter weiter.
Leicht gefrustet ging es mit Pantau nach Hause und erst einmal in die Garage gefahren. Bei geöffnetem Garagentor geht es nicht, da dengelt die Heckklappe an das Tor, kannte ich schon von meinem alten Zafira. Ich hatte die Befürchtung, dass die Heckklappe bei geschlossenem Tor an die Decke kommt. Zum Glück habe ich da nach ein paar Zentimeter Platz. Also muss ich wohl weiter nach vorne in die Garage fahren, um das Fahrzeug zu beladen oder entladen

Lange Teile kann ich nur draußen laden oder ich muss rückwärts in die Garage fahren, wenn das Ladegut bei Regen nicht nass werden soll.
Man, man, man. Ich freue mich schon auf den Anruf von Skoda Deutschland, wenn die ihre Zufriedenheit bei mir abfragen. Ich hoffe, der Mensch an der anderen Seite hat Zeit mitgebracht.
So, dass soll meine letzte Meldung hier im Wartesall sein.
Ich wünsche den noch Wartenden die erforderliche Geduld und den noch vor der Unterschrift befindlichen einen besseren Verkaufsberater als ich ihn hatte.
Man liest sich in den anderen Threads.