Beiträge von Elroq63

Moin in die Runde,

ich glaube, dass meine Frage hier gut reinpasst. Ich habe die Herausforderung, dass ich häufig zwischen zwei Standorten wechseln werde (Region Hannover und Hamm). Daher macht es für mich Sinn, eine mobile Wallbox zu nehmen. Ich habe jetzt eine Leitung 5x2,5 mm2 in die Garage geklöppelt, die natürlich extra abgesichert ist. Anmeldung beim Netzbetreiber muss ich über einen Elektromeister noch anschieben =O

Jetzt geht es um die CEE-Dose: Darf es eine 400 Volt-Dose mit einem zusätzlichen 230 Voltabgriff sein oder darf da nur die rote Dose sein. Mir ist schon klar, dass bei Entnahme von 11 KW nicht auch noch zusätzliche Verbraucher angehängt werden dürfen, aber wenn kein Auto geladen wird, dürfte es ja nicht stören.

Situation mit der Schaltbarkeit von L2 und L3 wegen §14 EnWG ist bekannt, aber das sehe ich sowieso erst in ein paar Jahren. Dennoch würde ich die 230 Volt-Dose auf L1 legen.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Gute Nachrichten von Meinem Dealer mein Elroq 85 Sportline ist heute gebaut worden :love: Nun heißt es warten bis der Elli in Hannover-Hemmingen ist .Für den Zeitraum der Anlieferung gibt es von meinem Disponenten keine Zeitangabe ...

Noch einer von R&G :) . Willkommen im Forum. Ich warte noch auf eine letzte Detailantwort von dem gleichen Händler, dann werde ich wohl unterschreiben. Ich mag mich jetzt auch in Bestellliste eintragen.

Zitat

... oder mindestens 3.000 € brutto für Octavia, Superb, Kodiaq und Enyaq). Dem Škoda Partner steht es frei, einen höheren Nachlass zu gewähren. Nur gültig bei Nachweis des Vorbesitzes eines Fremdfabrikat-Fahrzeugs (Modelle aus dem VW-Konzern ausgeschlossen), das bei Abschluss des Vertrages mindestens sechs Monate auf den Kunden zugelassen gewesen sein muss. Gilt nicht für Škoda Elroq ...

Kann mir bitte jemand die Quelle zu dieser Aussage nennen? Ich habe meinen freundlichen gerade verwirrt, Es soll da wohl unterschiedlich Aussagen geben, für welche Fahrzeuge das gilt. Wenn man dem Link folgt, steht da nix von Enyaq. Mein freundlicher und ich sind jetzt so verblieben, dass wir uns beide noch einmal schlau machen. Leasingvetrag liegt auf dem Tisch. Wenn diese Frage geklärt ist, dann geht die Bestellung raus. Auf ein bis 2 Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Da hat sich ja dann einiges getan... Bin ja schon länger an E-Mobilität interessiert, aber bei deinen Berichten froh, dass ich nicht zu den Elektropionieren gehöre. Per jetzt überlegen wir, längere Strecken trotzdem mit dem Zweit (Diesel) oder Dritt (Benzin) Wagen zu fahren - aus Kostengründen... 1-2x p.a. in die Schweiz. Aber ich versuchs trdm ev. Ende April mit Elroq und Kind nach CH, aber ohne Frau, damit sie nicht von den Ladestopps genervt ist.... Bin gespannt... Lg.

Ich verstehe unsere YL´s nicht. Warum sind sie eigentlich von den Ladestopps genervt oder glauben wir das nur? Ich habe ja noch nicht bestellt, kommt aber, Vertrag ist in der Post, meine YL ist da so ähnlich drauf. Es hat etliche Wochen geduaert, bis ich mit meiner Meinung an die Synapsen durchgedrungen bin, dass ich keinen Verbrenner-PKW mehr fahren möchte. Irgendwann kam dann genau das Argument: Wie lange steht man dann eigentlich an der Autobahn am Stromnetz? Wir fahren regelmäßig 220 km von Sehnde (Region Hannover) nach Hamm. Geneu deswegen wird es ja auch der 85-er Elroq, also gar nicht auf der Strecke. :)

Urlaub seit einigen Jahren nur noch mit dem Wohnmobil, okay, da darf ich dann noch herumdieseln, hier ist die Technik noch nicht ganz so weit, bzw. noch wesentlich zu teuer. Sollten wir also doch mal weitere Strecken fahren, dann ist die Wartezeit von 30 Minuten alle 350 km auch nicht das schlechteste. Immer diese Hektik bei unseren Liebsten. :saint:

Was soll diese Jammerei? Sind deine Konditionen bei deinem bisherigen Angebot von R&G so mies? Vielleicht erwartest du noch weitere Förderung von der neuen Bundesregierung? (Stichwort Kaufanreize)?

Ich glaube nicht, dass es große Kaufanreize geben wird.

Von dem ersten Termin (mit Angebot) bei R&G und dem jetzt finalen Angebot sind die Leasingraten schon mal um 10 € hochgegangen, macht mal soeben 480.

Ich glaube, ein jeder freut sich, wenn er noch vor der Unterzeichnung ein kleines Goodie bekommt. Gerade als als Skoda-Neukunde nach insgesamt 35 Jahren mit einem Auto aus Rüssels…. Hat nichts mit Jammern zu tun.

Im Laufe der Zeit wird es sich zeigen, wie gut das Autohaus und ich zusammen passen. ;)