Beiträge von Elroq63

Genauso "unnütz" wie die Frechheit der Familie mit drei Kindern, die auf einem großen öffentlichen Touristenparkplatz am Samstag Nachmittag den Ladeplatz mit ihrem Verbrenner belegte. Ich hielt kurz bei denen an, die luden gerade ihre Kinder aus, und wollte sie wirklich freundlich(!) darauf hinweisen, dass sie dort einem den Platz wegnehmen, der vielleicht mit leerem Akku ankommt. Das beantwortete der Familienpapa mit absoluter Ignoranz und die Familienmama zunächst mit einem doofen Kommentar und dann mit einem frechen Schulterzucken. Sie blieben dabei: der Platz war ihrer!

Selten habe ich soviel unfreundliche Ignoranz erlebt. Die haben Klischees voll erfüllt. ?(

Klingt nach Diesel-Dieter und / oder Benzin-Bärbel 8|

Wenn ich mir hier im Forum anschaue, was viele von uns – mich eingeschlossen – am Elroq stört, überrascht mich die geringe Reaktion seitens Skoda.

...

Das, was hier abgeliefert wird, kenne ich so von der Marke nicht.

Was für Reaktionen von Skoda?

Ich habe schon über die schlechte Beratung seitens meines Verkäufers berichtet. Versuche, noch in der Wartezeit mal an einen Verkaufsleiter heranzukommen schlugen fehl, immer hatte ich meinen Berater am Ohr. Als ich bei der Abholung dann eine klare Falschberatung bemängelt habe, zuckte er nur nur mit den Schultern und meinte, da kann er nichts machen. Okay, dachte ich mir, dann eben halt über die Zufriedenheitsabfrage ca. 14 Tage nach der Abholung. Ich habe eine entsprechend begründete schlechte Bewertung des Verkäufers bemängelt und gehofft, dass sich wenigstens mal eine verantwortliche Person des Autohauses oder Skoda Deutschland bei mir meldet. Nichts, rein gar nichts, das Autohaus 5 km südwestlich von Hannover und Skoda Deutschland spielen einfach toter Mann.

Ich befürchte, die haben mich als Kunden schon abgeschrieben. Schade, Auto ist toll, die Menschen dahinter eher nicht. 🤷‍♂️

Mein Vermieter hat mit den Strom für die mobile Wallbox in die Garage gelegt. Aktuell zahle ich 0,27 € . Er sagt aber, dass es wohl ab Januar teurer wird, ganz sicher über 0,30 €. Ich bin gespannt.

Ist dein Vermieter der Stromverkäufer? 🤔

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Plasteklammer ist in dem Beutel für das Reparaturkit (Reifen). Ebenfalls da drin ist die Abschleppöse und ein kleiner Metallhaken, dieser vermutlich um die Abdeckung für die Aufnahme der Abschleppöse zu entfernen.

Reparaturkit habe ich in den Keller verbannt. Das passte mit dem Ladekabel und dem anderen Pannenklimbim nicht mehr in dieses kleine Fach.

Leider ist man bei allen Geschwindigkeiten dann genau 3 km/h weniger als erlaubt nach GPS unterwegs. Für Sonntagfahrten optimal, sonst nicht zu gebrauchen.

Wenn ich die Geschwindigkeitsregelung reinnehme, stelle ich die Geschwindigkeit auf 5km/h über die vorgeschriebene. Dauert weniger als 2 Sekunden mit dem unteren Lakstokhebel und dann schön rollen lassen.

Seit ich Neuwagen fahre schließe ich die Garantieverlängerung immer ab.

Mal habe ich sie gebraucht mal nicht.

Beim letzten Fahrzeug, dem ID.3 wurde kurz vor Leasingende ein Defekt an der Klima festgestellt, der dann unter Garantie für mich kostenlos behoben wurde. War ne teure Reparatur! Nur nicht für mich.

Das ist eine Art Wette, die man abschließt.

BTW: ich habe auch das 30 % Angebot angenommen. Mei FH hatte mir diese Versicherung damals für ca. 24 € angeboten, er meinte ber, dass kann man auch bis zu 6 Monaten nach Zulassung noch nachholen.

Jetzt erledigt und ich fahre die Monate 25 - 48 ziemlich entspannt durch die Gegend. :)