Sind die Manschetten, ist nichts neues bei Skoda. Im Enyaq-Forum gibt es da auch dutzenden Meldungen zu. Wenn es Dich eher besorgt, bitte zur Werkstatt. Ist aber mit ziemlicher Sicherheit das alte, bekannte Thema.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Hat sich das Licht evtl. auch selber ein- und ausgeschaltet bzw. funktioniert die Dachkonsole noch, wenn Du auf die Lampen tippst ? In Enyaq-Zeiten gab es einen Seriendefekt am Steuergerät der Dachkonsole, das musste dann getauscht werden. Der wilde Pannenruf gehört auch zu den Symptomen einer defekten Einheit.
-
Das hängt schon recht stark davon ab, wo Du fährst. Ich habe hier so einen Poller, der eigentlich auf einer Verkehrsinse steht, doch recht weit weg von meiner Fahrspur, aber der ist so ein Kandidat für die Meldung, weil irgendwas streut. Ist aber sehr zufällig und von Tagesform abhängig. Aber ja, im Passat und beim GLK hatte ich das nicht so in der Form. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das wieder ein CARIAD-Feature ist.
-
Was legal ohne passende VIN nicht mehr zulässig ist, ausser Du nimmst eine veraltete APK für Dein Android und registrierst Dich. Oder hast noch ein Fahrzeug aus dem Konzern.
-
Ja. Ist Stand der Technik bei Volkswagen. Irgendwas reflektiert von irgendwo zurück, passiert auch auf Autobahn mit dem Totenwinkelwarner.
-
Das macht man normalerweise auf dem Telefon. Die Konfiguration ist eher beschränkt, bei Apple kannst Du z.B. nur die Reihenfolge der Symbole definieren. Auf dem Screen des Autos kann man nichts konfigurieren, weil dies nur die Spiegelung des Handys auf dem Auto-Infotainment ist. Das Auto ist also nicht der "Besitzer" des Layouts und der Programme, sondern das Handy.
Eventuell hilft Dir dieser Link noch weiter:
Android Auto: So lässt sich der Homescreen anpassen - Apps ausblenden & beliebige Reihenfolge festlegen -
telroq - Genau so geht das!
-
Du kannst mit Deinem PowerPass an jede Säule ranfahren, einstecken und wenn Plug&Charge aktiv ist, direkt losladen. Das kann dann halt teuer werden, wenn der Anbieter nicht durch Deinen Vertrag gedeckelt ist. Wem das finanziell nicht weh tut, weil zB. der Arbeitgeber zahlt, dann ist das kein Problem, muss man auch nichts prüfen, was was kostet. Ansonsten wäre es durchaus angeraten, die Ladesäule vor der Aktivierung anzuschauen, ansonsten gibt es vielleicht einen neuen Fall für Michael Schmitt und seinen Ladewucher der Woche.

Und wo kein Plug&Charge ist, da muss man halt weiterhin die Karte ranhalten oder per App freischalten. Das ändert sich ja durch PowerPass auch nicht, und bei AC-Ladesäulen geht das erst recht nicht, da die technischen Voraussetzungen der ISO-Norm an der AC-Ladestation nicht existiert.
Der Tarif bei PowerPass sagt Dir ja, wo die Fallstricke sind... Siehe Preisstellung. Nach Anbieter, Ort und Tageszeit, plus plus. Ja nee, aber danke.
-
Das ist richtig, FarNorth-NF. Für Sperrungen und Baustellen gibt es eine Art Meldestelle, wo zeitlich begrenzte Aktivitäten hinterlegt werden. Diese wird dann über die Anbieter des Live-Verkehrsdaten abgefragt und eingespiesen. Sowas hat auch nichts im Kartenmaterial zu suchen, da dieses "an sich" statisch sein muss. Variable Änderungen laufen separat rein.
-
Bist Du sicher ? 22.3 kWh geladen, wenn Du Ladeverlust von 7.9 kWh meldest, dann hast Du 30 kWh ab Wallbox geholt, was 23% Ladeverlust sind. Das ist viel zu viel.