Moin
Heute Vormittag winterliche Bedingungen in Ostfriesland.
Temp. bei um die 0 Grad, Schneefall.
Traktion erstklassig, rein Rutschen oder Durchdrehen der Räder.
Moin
Heute Vormittag winterliche Bedingungen in Ostfriesland.
Temp. bei um die 0 Grad, Schneefall.
Traktion erstklassig, rein Rutschen oder Durchdrehen der Räder.
Hätte nicht gedacht, wie schlecht der Winterreifen auf trockener Fahrbahn bremst. 33 m vs 49 m!!!
Ja aber das ist im Sommer.
ich verstehe die wortwahl in dem test nicht ![]()
Wird hier sommer/winter/ganzjahresreifen verglichen? Mittendrin ist immer was von ganzjahresreifen mit mehr winterlicher oder mehr sommerlicher auslegung die rede ... oder ist das einfach die schweizer sprache???
Mein persönliches Fazit: Bei zwei Reifenwechsel im Jahr hat man die durchschnittlich beste Bremsperformance, wenn man zum einen Sommerreifen im Sommer und Ganzjahresreifen im Winter fahren würde.
Hätte nicht gedacht, wie schlecht der Winterreifen auf trockener Fahrbahn bremst. 33 m vs 49 m!!!
Es handelt sich um den für den Winter optimierten Ganzjahresreifen. Der Winterreifen wurde im Sommer nicht getestet. Umso mehr erstaunt der grosse Unterschied.
Der Test ist aber 7 Jahre alt.
Der Skoda-Händler hat dir einen Zettel mitgegeben. Nennt sich "Übereinstimmungsbescheinigung" oder kurz CoC.
Es dürfen rundum 235/55 R19 101T auf 8,0JX19 ET45 drauf. Geschwindigkeitskennung kann auch höher sein.
Ich habe keinen Skoda.. Noch nicht 😏 Aber danke für die Info
Hallo, kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgenkombi ich auf eine Elroq 60 Sportline fahren darf? Lieferung ist erst im Dezember will mich aber vorab um Winterreifen kümmern. Sind 19" zulässig?
Moin
Ich denke ja.
Ist ja lt. COC die Mindestbereifung.
Moin
Ich denke ja.
Ist ja lt. COC die Mindestbereifung.
Moin, danke für die schnelle Antwort
Gibt's da Unterschiede zwischen dem Sportline und dem normalen 60er?