Beiträge von Phil
-
-
Ab Laden zuhause bis zurück war ich gestern mit 27,9 unterwegs, auf 68km, davon 7km Landstraße und 3km Stadt, davon 30km AB nur 60-80 weil sehr viel Verkehr, 5km 100 ACC, rest 120 ACC, alles im Eco, Temperaturinstellung 21,5 Grad bei außen 14Grad
Scheint mir schon extrem hoch. Wie ist der Schnitt seit Beginn? Hast du die Möglichkeit, den bisher geladenen Strom mit den gefahrenen Km zu vergleichen? Eventuell stimmt etwas mit der Messung nicht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hatte jemand von euch den RENAULT Megane E-Tech elektrisch Esprit Alpine 220 Comfort Range auf dem Plan und warum ist er es dann nicht geworden

Wir hatten den Iconic im Auge wegen dem elektrischen Fahrersitz:
- + Geringeres Gewicht
- + Etwas billiger als der 85er
- + Renault hat lange Erfahrung bei BEV
- - auf „Verbrenner-Plattform“
- - kleinerer 60 kWh Akku
- - kleinerer Kofferraum
- - schwächerer und älterer Motor als APP550
- - Design gefiel uns weniger
-
Neue Ziele kann ich ja als Favoriten oder Ladestation speichern. Sie erscheinen danach jedoch gemischt unter den Favoriten. Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb der Favoriten nach Ladestationen zu suchen?
-
Oha, da hab ich zwiespältige Emotionen

Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, Rennräder auf Paßstraßen kommen direkt nach Tupperdosen auf der "nervt-mich-Skala"
Warum? Nun, in loser Abfolge einige Erlebnisse der letzten 20 Jahre
Das Zauberwort heisst „Rücksichtnahme“, was in den meisten Fällen funktionierte. Ähnliche Anekdoten kenn ich aus der anderen Sicht, zum Glück die Ausnahme. Selber bin ich ja nicht lebensmüde.
-
Folgende Pässe über 2000 m wurden laufs der zwei Wochen gefahren:
Jaufen, Timmelsjoch, Gavia, Kühtai, Hahntennjoch, Pennser Joch, Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass, Passo d’Eira und Foscagno, Sella, Niger. Gut, Der Nigerpass ist kaum 1800m hoch aber Denzel 3-4, das ist schon was
Bin ich fast alle gefahren - mit dem Rennrad. Ist aber schon zwanzig Jahre her. Den Nigersattel habe ich mit steilen Abschnitten (>20%) in Erinnerung.
-
Mich nervt die Bedienung des Tempomaten mit dem Hebel links unten fürchterlich. Das ist eine ergonomische Katastrophe.
Für mich ist es genau umgekehrt. Kurz am Hebel ziehen und der Tempomat ist nach dem Bremsen wieder drin. Geht sogar beim Stop an einer Kreuzung. Im Vergleich zu den früheren Tasten am Lenkrad sehr entspannt.
-
-