Ich hatte mich bezüglich der Challenges vor geraumer Zeit an die Kundenbetreuung gewendet, da war allerdings nicht viel an Information zu erhalten, außer dass es wohl auch in Deutschland angedacht ist, die Punkte irgendwann mal einlösen zu können.
Es hat sich in der App allerdings etwas geändert. Im Hintergrund muss es Wartungsarbeiten gegeben haben. Es war definitiv kein Update der App. Es war der 24. August, ich war gerade mit einem Freund unterwegs auf Herrentour und ich hatte während des Ladevorgangs temporär keine Verbindung mehr zur App. Im Fahrzeug war temporär auch mein Profilbild nicht mehr sichtbar, der Spuk war nach ca. ner knappen Stunde vorbei. Das letzte bis dahin offene Icon wurde mir mit knapp einmonatiger Verspätung doch noch freigeschaltet, die dazugehörige Challenge hatte ich schon ein paar Wochen zuvor abgeschlossen.
Seitdem gibt es neue Challenges der Kategorie „Ein guter Start!“ wovon ich Stufe 4 und 5 abgeschlossen habe und aktuell dabei bin Stufe 6 zu absolvieren. Pro neuer Stufe gibt es jeweils 10 Punkte mehr. Zwischendurch auch den autofreien Tag bewältigt, so dass ich jetzt bei 955 Punkte stehe.
Vielleicht reicht es ja für irgendein Teil aus dem Zubehör, wenn denn irgendwann mal eine Verknüpfung zum Shop erfolgt. Die Gummifußmatten und die Winterkompletträder hab ich schon.
Ansonsten ist es aus meiner Sicht einfach eine Spielerei, die einen manchmal auch zum nachdenken anregen kann.