Beiträge von teddy7500
-
-
Ich habe mal an einem Klamottenladen geparkt, und dort waren Ladesäulen, einfach angesteckt und geladen. Ich denke auf Kosten des Geschäftes.
-
Ja das stimmt, so hatte ich das nicht beleuchtet, auch eine Sichtweise. Danke für die Aufklärung.
-
Meiner sollte in KW 36 produziert werden, die Aussage hatt ich in KW 33 bekommen, das hat auch gepasst.
Auto stand bis letzte Woche noch immer im Werk und soll sich angeblich jetzt auf den Weg gemacht haben. Kann aber trotzdem noch dauern, die Logistik scheint da recht langwierig zu sein.
-
Man sollte hier teilweise auch mal die Kirche im Dorf lassen was die Verbräuche angeht. Ihr bewegt hier ein 2t SUV mit dem Äqvivalent von ca, 2 - 2,5 Litern Benzin auf 100km bei 21kWh /100km.
Ich halt nichts von der Umrechnung auf die L Benzin, das macht gar keinen Sinn, denn der Hintergrund der ganzen Verbrauchsgeschichte ist ja nicht der energetische Verbrauch, sondern das Finanzielle das dahinter steht.
Die 21 kw kosten mich eben min 6 Euro zu Hause und dei 2,5 L Benzin kosten mich 4 Euro ca.
Also was bringt mir der Vergleich?
-
Man muss auch noch unterscheiden zwischen Leasing usw. Beim Leasing schreibt der Leasinggeber vor wo es gemacht werden darf, und das hat nichts mit Garantie oder Kulanz zu tun, da geht nur das, was im Vertrag zugelassen ist.
-
Von den Daten her, könnte man sich ja am Kamiq orientieren denke ich.
-
Ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen, hängt ja auch vom Nutzerprofil ab und von der benötigten Fahrzeuggröße.
Rein von den Daten her wäre mir persönlich z.B. der Epiq zu klein.
-
Jeder Mensch hat halt andere Präferenzen, mich persönlich würde z.B. Knarz und Klappergeräusche extrem stören, da bin ich absolut empfindlich. Ich denk eben das wenn man um die 40 bis 50 000€ für ein Auto ausgibt, sollte das schon normal sein, das nichts klappert.
Das war leider bei einem Mercedes nicht so und den habe ich nach 20 Monaten Rückabgewickelt, das zig Werkstattaufenthalte nichts gebracht haben.
Ähnlich war anfangs der BMW X3, das knarzende Dach und Türen haben mich Wahnsinnig gemacht.
-
Ich hatte bisher auch seit ca. 20 Jahren Parksensoren und ein Einziger hat den Geist aufgegeben.
Dieser dann auch noch hinten, weil dort von den Rädern Spritzwasser reingekommen ist.
Ansonsten ist das eher selten meiner Meinung nach, aber bei Vertragspartnern sehr teuer, ähnlich wie früher bei Xenonbirnen.