Beiträge von teddy7500

Also bei uns ist es etwas komplizierter.

Wir haben einen Peugot E208, den wir hauptsächlich für unsere Tochter geleast haben, damit sie zur Arbeit kommt.

Das Auto und vor allem der Elektromotor hat es mir aber angetan, so das ich eigentlich immer für den großen BMW dann auch auf Elektro wechseln wollte.

Nun haben wir aber den BMW X3 2.0.D eher verkauft als gedacht, da er zum Groschengrab wurde, und als Ersatz ist hier nun der Elroq bestellt.

Wenn der BMW jetzt nich so anfällig gewesen wäre, hätte ich noch gewartet, bis die Reichweiten usw. noch ein wenig nach oben gehen, aber der 85er Elroq ist schon recht nah an dem was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.

Eigentlich hätte ich mir noch etwas mehr Reichweite und vor allem höhere Laderaten gewünscht, aber jetzt konnte ich darauf einfach nicht mehr warten.

Deshalb Leasing für 4 Jahre und dann mal schauen wie weit die Technik voran geschritten ist.

Ist ja auch kein Wunder das Tesla absteigt, was als innovativ gut angefangen hat, ist jetzt nur noch ein Mitläufer, alle anderen haben stark aufgeholt und sind qualitativ lange vorbeigezogen.

Das der Elroq so beliebt ist, ist auch sehr einfach zu erklären. Er stößt in den eh guten SUV Markt, hat viel schnick schnack zu bieten wenn man will, ist Optisch nicht wie viele Ander komplett abgehoben und ist dabei auch noch preislich eine echte Alternative.

Für den typischen Firmenleasingkunden auch ein echter Knüller, was man auch schon auf den Straßen sieht, denn dort sind auch schon viele Enyaq zu sehen.

Skoda hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, ich persönlich hätte mir vor 15 Jahren niemals vorstellen können einen Skoda zu kaufen, das sieht jetzt völlig anders aus.

Das Ding ist nicht wirklich schön und auch nicht genug Schutz.

Ich benötige etwas ähnliches für unseren Hund, da ich bei Rückgabe nicht die Kosten für ein Neuteil zahlen muß.

Daher wäre es auch wichtig, das sich das wieder Rückstandslos entfernen lässt.

Viele Discounter die Ladesäulen haben, bieten das Laden dann auch über die entsprechende Karte günstiger an.

Kaufland/Lidl beispielsweise 44ct./kw. Allerdings sind das auch bei den meisten dann max. 50 - 60 KW Stationen.

Wir laden manchmal dort wenn wir kurz einkaufen gehen.

Wir haben den Elroq heute übernommen. Die Freude ist riesig, wird aber leider auch durch die Kühlleistung vermindert. Mir war warm im Auto, also habe ich auf 16° gestellt um die Klima zu testen. So richtig kalte Luft kam da nicht raus. Von anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt, dass da dann Eiszapfen rauskommen. Ist die einfach schwach? Ich hatte auch auf "Intensiv" gestellt, hat aber nur wenig gebracht. Ich glaube, mein Elroq ist auch betroffen. :( Komischerweise erhalte ich auch keine Fehlermeldung.

Also das war das erste was wir bei der Probefahrt getestet haben, weil wir von unserem BMW schon enttäuscht waren was die Klima angeht.

Hatte aber nicht das Gefühl das die Klima schwach ist beim Elroq, waren eigentlich zufrieden, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bestellt.