Beiträge von teddy7500

Ja gut, kommt natürlich auch noch drauf an, was man erwartet.

Wenn 33% drin waren und er dann mit gut 50 kw lädt, ist er nach 15 min ja schon bei um die 70%, da würde die Ladekurve ja auch schon fast ins fallen kommen, selbst wenn die Batterie nicht kalt ist.

Klar ist es etwas weniger, aber so viel dann doch nicht, zumal er ja dann beim aufladen weiter versucht die entsprechende Temperatur zu bekommen.

Ich würde dem Vorkonditionieren in dem Fall gar nicht diese Bedeutung zumessen, fahr einfach zum Schnellader und schau wie es klappt.

Wenn du erst um den akku warum zu bekommen 15 min. durch die Gegend fährst, hast du auch nichts gewonnen was die Zeit betrifft.

Bei den meisten Herstellern ist die Überführungspauschale auch nichts, um das man herumkommt.

Bei Mercedes konnte man noch eine Werksabholung kostenlos bekommen, ohne jegliche Pauschalen.

Ob es das immer noch gibt, weiß ich leider nicht.

Ich frage jetzt nochmal dazwischen, ob mit Begleitung oder ohne? Wäre dann die Frage wegen der Menge der Sitzplätze, und wer überhaupt in Begleitung erscheinen wollen würde.

Müsste ich dann mit meiner besseren Hälfte erst besprechen wenn.

Das ist ein böses Wort das man, außer in Gelsenkirchener Kreisen, hier nicht korrekt ausspricht. ;)

Heißt somit, das du entweder mit Fußball nichts am Hut hast, oder aber zu der Gemeinde vom S04 gehörst. :D

Hallo ich hole das Thema nochmal nach Oben.

Bei mir würde sich der Freitag an dem WE Ende Januar (30.01.26) anbieten, da Samstag Bochum gegen Schlacke spielt.

Dann aber erst ab ca. 17 Uhr verfügbar, da der Dienst vorher noch ruft.