Dann musst du noch etwas warten.
Beiträge von thomasD
-
-
Meine Vermutung: Das wird in Wellen ausgerollt. Skoda ist offenbar noch nicht dran. Jim weiß das aber sicherlich besser.
-
Hm, vielleicht sollte ich nach 23000 km auch mal wechseln?
-
Wozu????? Lässt sich überhaupt eine dieser Apps deknstallieren? Eindach nicht nutzen?!
Übrigens hatte ich heute auf der Heimfahrt die Anzeige lange Zeit auf 9°C stehen. Innerhalb von einer halben Minute ist sie dann auf 10°C, zurück auf 9°C und wieder auf 10°C gesprungen, wo sie dann auch blieb. Wenn die Verbindung da ist und der Server Lust hat ist die Update-Rate also schon ausreichend.
-
Ich denke, viele Anwender ärgern sich einfach darüber, dass solche Apps entwickelt werden, obwohl es wesentlich sinnvoller wäre, bestehende Anwendungen zu verbessern – etwa die Routenplanung mit vordefinierten Ladeanbietern.
Ich denke bei dem Navi hat Skoda selbst wenig Einfluss, das ist Cariad und die MEB-Plattform. Die Skoda-Entwickler machen dann eben dass, was ihnen bleibt: Apps entwickeln. Und die Temperaturanzeige wurde für die 3.x-Software entwickelt, da es da einen deutlichen Mehrwert hat. Sie dann auf 5.x zu portieren wird kein großer Aufwand gewesen sein. Daher sehe ich da eher einen kleinen/geringen Nutzen für kaum Aufwand.
-
Ich verstehe auch nicht wieso man sich beschwert wenn es eine neue Funktion gibt die man selbst nicht braucht, die aber auch nicht stören kann.
Ich finde es interessant die Temperatur hin und wieder zu kennen. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Das Thema ist doch schon durchgekaut. Wenn nicht komme ich nochmal mit meinen Argumenten - das ist eine Warnung

-
...
Drin liegen lassen heißt aber auch, dass er die Spiegel nicht automatisch einklappt. Wenn man das manuell am Schalter macht, bleiben die so lange eingeklappt bis man den Schalter wieder umlegt?
Ja - du könntest sogar mit angeklappten Spiegel fahren.
-
Dazu müsste es in der App angezeigt werden, was ich aber zur Zeit nicht der Fall ist.
Obwohl die Aussage “muss über Server” darauf hindeute das dies doch vielleicht in der Zukunft doch noch sein wird.
Wenn sich deine Aussage auf die Bemerkung zu Home Assistant bezieht: Dort wird eh deutlich mehr angezeigt als in der Skoda-App, das wäre also kein Argument dagegen. Was aber evtl. dagegen spricht ist was Jim schrieb. Wenn die Batterietemperatur nicht nativ vom OS unterstützt wird ist sie evtl auch nicht in der API für die Online-Übertragung drin.
-
Ich war zu faul zum rechnen und habe mal schnell die KI gefragt: Der Höhenunterschied in der Mitte der Strecke durch die Erdkrümmung ist demnach 31,4 cm - Sichtkontakt besteht also noch.
