Neue App: Batterietemperatur

• Ich denke, viele Anwender ärgern sich einfach darüber, dass solche Apps entwickelt werden, obwohl es wesentlich sinnvoller wäre, bestehende Anwendungen zu verbessern – etwa die Routenplanung mit vordefinierten Ladeanbietern.

Ich denke bei dem Navi hat Skoda selbst wenig Einfluss, das ist Cariad und die MEB-Plattform. Die Skoda-Entwickler machen dann eben dass, was ihnen bleibt: Apps entwickeln. Und die Temperaturanzeige wurde für die 3.x-Software entwickelt, da es da einen deutlichen Mehrwert hat. Sie dann auf 5.x zu portieren wird kein großer Aufwand gewesen sein. Daher sehe ich da eher einen kleinen/geringen Nutzen für kaum Aufwand.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• dann könnte man es aber deinstallierbar gestalten

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Wozu????? Lässt sich überhaupt eine dieser Apps deknstallieren? Eindach nicht nutzen?!

Übrigens hatte ich heute auf der Heimfahrt die Anzeige lange Zeit auf 9°C stehen. Innerhalb von einer halben Minute ist sie dann auf 10°C, zurück auf 9°C und wieder auf 10°C gesprungen, wo sie dann auch blieb. Wenn die Verbindung da ist und der Server Lust hat ist die Update-Rate also schon ausreichend.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ich denke bei dem Navi hat Skoda selbst wenig Einfluss, das ist Cariad und die MEB-Plattform.

Hallo in die Runde, hallo thomasD,

dann verstehe ich nicht, warum es bei Cupra und VW die Auswahl bereits funktionieren soll. So eine Aussage hier in unserem Forum.

Vielleicht können wir uns auch bald über diese Funktion freuen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Es ist kein Update, sondern eine eigenständige App. Findest du da, wo auch die neue Spotify ist.

Da ist sie aber noch nicht. Spotify sehe ich. Softwareversion 5.4.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden