Was nervt euch an eurem Elroq?

• Also das kann ins Auge gehen wenn du nahe am Fahrzeug stehst und der Fuß Sensor eine Bewegung erkennt öffnet die Heckklappe das ist vielleicht lustig aber teuer.

Der Schlüssel muss für eine Öffnung per Fußsensor zwingend außerhalb des Fahrzeugs und im Heckbereich sein. Wenn Du den Schlüssel im Auto liegen lässt, bist Du auf der sicheren Seite, dann blinkt dich dein Fahrzeug auch nicht immer an ;)

So nah komm ich zum Glück nicht ans Auto dran, und wenn würde der Sensor der Waschanlage eh alles ausschalten, vermute ich zumindest.

Und easy Open hab ich deaktiviert nachdem mir die Heckklappe 2x unbeabsichtigt aufgegangen ist.

Drin liegen lassen heißt aber auch, dass er die Spiegel nicht automatisch einklappt. Wenn man das manuell am Schalter macht, bleiben die so lange eingeklappt bis man den Schalter wieder umlegt?

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Mich nervt, dass die Lautstärkerolle bei Zündung aus am Lenkrad nicht mehr funktioniert und dann beim Aussteigen zum Leisermachen die olle Touchleiste benutzen muss.

ELROQ 50 I Silber und Plus und sonst fast nix

Einmal editiert, zuletzt von PSilvio ()

• Mich nervt, dass die Lautstärkerolle bei Zündung aus am Lenkrad nicht mehr funktioniert und dann beim Aussteigen zum Leisermachen die olle Touchleiste benutzen muss.

Kurze Frage, du drückst beim Aussteigen den On/Off Schalter (vormals Zündschalter) und willst dann die Lautstärke regeln?

Mir würde da einfallen....

Vor dem Off schalten die Lautstärke runter zu regeln. bzw.

Ich nutze den ON/OFF Schalter gar nicht. Der ist bei Abgabe des Autos noch als neuwertig anzusehen.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Ich beschreibe es genau: ich höre laut Musik und parke rückwärts ein, Musik wird wegen Parkpiepser leiser. Eingeparkt und ziehe am Parkbremshebel. Auto geht in Parkmodus und Musik wird wieder laut und ich kann’s an der Rolle nicht leiser machen. Und das nervige ist; ich falle immer wieder drauf rein.

ELROQ 50 I Silber und Plus und sonst fast nix

• Hallo in die Runde, hallo PSilvio,

und wenn Du jetzt aussteigst, wird die Musik doch ganz leise, bzw. schaltet sich das Infotainment ganz aus, oder? Dann muss man doch nichts mehr leiser stellen, oder habe ich das Problem nicht verstanden?

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase