Beiträge von Jkl99

    Also das Laden sollte am Auto ganz normal funktionieren, das würde ich noch mal ausprobieren, bei mir hat die grüne Lampe ganz normal geblinkt, das Auto wurde ja auch geladen, es aktualisiert sich halt im Moment nur die Anzeige nicht in der App. Im Auto wird alles korrekt angezeigt, also gehe ich auch davon aus, dass das Auto alles korrekt übermittelt und nur der Server es nicht an mein Smartphone bzw. an die App zurückgibt.

    Nichts ungewöhnliches mit der MySkoda App, auch wenn es über die Jahre deutlich besser geworden ist als zu den Anfängen.

    Ich hab mir doch gedacht, schau mal ins Forum, vielleicht hat das heute schon jemand festgestellt, mir geht es nämlich genauso, also ich würde mal sagen Server Problem. Die Ladehistorie wird korrekt angezeigt, Starten und Beenden funktioniert auch, nur eben der aktuelle Status passt überhaupt nicht, also abwarten Tee trinken. Die Fehlermeldung ist identisch, wie eingangs erwähnt. Wobei sich einmal zwischendurch die Anzeige aktualisiert hat und den derzeitigen Wert angezeigt hat, ich habe danach noch mal zur Probe geladen, in der App auf meinem Tablet ist noch ein Uraltwert und auf dem Smartphone lädt das Auto noch, obwohl abgesteckt. Alles andere funktioniert und passt soweit.

    Du meinst also wenn man >130 einstellt behält er es, wenn man <130 einstellt springt er auf 130? Probiere ich aus, hilft mir aber nicht im Alltag. Würde zumindest zu meiner Erfahrung mit <130 passen.

    Ja, genauso verhält es sich bei uns ALLEN mit TA an Bord, gleiche Version, geht somit gar nicht anders. Ist aber nervig, wenn unter 130 km/h vorher gesetzt und gewollt war. Bei meiner 1200 km Tour war das dann etliche Male abzuändern oder alternativ 10 km/h mehr zubelassen.

    keine Sorge, hat meiner genauso auf den letzten 1200km Autobahn gemacht. Da hier alle im Elroq die TA Version 2.6 haben, wird es auch bei allen so sein. Ich habe es auch immerwieder auf 120 ändern müssen.

    Ist leider ein Leasingfahrzeug.

    Die bestehen darauf es Mangelfrei auszuliefern....
    Hab schon mein möglichstes versucht. Aber keine Chance.

    Ja echt schade aber stimmt, das Stichwort Leasing habe ich glaube ich bei meinem Verkäufer nicht erwähnt. Möglicherweise, dass es dann generell so gehandhabt wird und es bei mir im Falle eines Schadens, auch so gewesen wäre :(.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es vielleicht nicht so lange dauert.

    Ja, mach das auf jeden Fall mal, bringen wird es natürlich direkt nichts, da er auch keine Abhilfe schaffen kann. Bei sowas ist Apple immer im Vorteil, da hier immer nur ein Betriebssystem. Bei Android macht ja jeder Hersteller seine eigene Version, am nativsten ist da eigentlich nur Google unterwegs. Dadurch dass Android Auto jedes Mal neben der WLAN-Verbindung auch eine Bluetooth Verbindung aufbaut, scheint das ein Störfaktor zu sein. Es lässt sich auf die meisten Telefonen auch nicht komplett deaktivieren, da es Bestandteil des Betriebssystem ist. Dauerhaftes Deaktivieren der App nutzt ja auch nichts, wenn man es hin und wieder mal nutzen will. Ich habe noch zusätzlich die Popup Benachrichtigungen ausgestellt auf dem Smartphone von Android Auto, bei mir geht es jetzt jedenfalls mit dem S23.

    Ich würde es, wenn du die Möglichkeit hast, noch mal mit einem anderen Gerät versuchen z.B einen Android Tablet oder ein anderes Smartphone. Auf jeden Fall scheint es etwas tricky zu sein mit Android.