Beiträge von Dago1

Genau das kann ich bestätigen

Das Auto wird schnell genug warm, bleibt es auch, und ich habe nicht den Eindruck, dass es krass den Strom weg zieht beim fahren.

Und das obwohl ich KEINE Wärmepumpe habe :)

Mir kam gestern ein Elroq RS in Mamba-grün entgegen, habe diese Farbe an ihm damit erstmals live gesehen. Und ich muss mich dem anschließen, was viele kritisiert haben - die in schwarz gelassenen Plastikverkleidungen stören wirklich das Gesamtbild. Es wäre speziell bei dieser Farbe besser gewesen, diese auch mit zu lackieren. Sehe in Mamba ab und zu mal RS-Octavias, die voll lackiert sind und das ist bei dieser Farbe einfach stimmiger. Bei den anderen Farben stört das nicht so, wie ich finde (und bei weiß bewirkt es auch einen schönen Kontrast). Aber bei diesem Sonderlack hätte man es wirklich anders machen sollen und damit dem RS auch noch eine besondere Note gegeben.

Das sowas geht, sieht man an den Sportline-Modellen des Karoq.

Wo haben das denn viele kritisiert ????

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich habe meinen RS in mambagrün und ich finde die Farbe und gerade den schwarzen Kontrast EINFACH NUR MEGA GEIL ;)

Und gerade auch das NICHT-lackierte finde ich sogar schönes als wenn das alles schwarz GLANZ lackiert wäre.

Nach 4 Monaten und knapp 4.000 Kilometern und immer wieder ab und zu mal versuchen…

ES KLAPPT !!!!

Ohne dass ich in die Werkstatt gefahren bin und irgendwelche Updates aufgespielt wurden oder der ganze Dachhimmel rausgerissen und eine neue Antenne montiert wurde ;)

Und wie habe ich es gemacht ?

Nix Spektakuläres… einfach nachdem ich den QR-Code eingelesen hatte (wo es sonst nicht weiterging) einfach mal das linke Seitenfenster aufgemacht und das Handy rausgehalten.

Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen als das Handy nach 2-3 Sekunden gemeldet hat „Kopplung erfolgreich“ :)

Nun kann ich das Fahrzeug von außen steuern; darf aber nur ca. 1 Meter weit weg vom Auto. Ob das so gewollt ist: keine Ahnung. Hauptsache es funktioniert.

Aber eigentlich kann ja nur die Antenne vom Auto schuld sein; dass sie nicht stark genug ist. Anders kann ich mir das Koppeln aus dem offenen Fenster und den maximalen Abstand von 1 Meter nicht erklären.

Aber ich freu mich wie Bolle, dass es nun endlich klappt :) :) :)

*ratterratterratter*

*rubbelrubbelrubbel*

Nach ca.4 Monaten und ca. 3.000 Kilometern hat es mich nun auch erwischt.

Getauscht gegen die Bosch Aerowischer, die ich schon immer an allen meinen Autos hatte,

Himmlische Ruhe ;)

Kann die echt nur empfehlen.

Per eMail ?

Einfach so formlos die Info bekommen oder ein offizielles Schreiben ?

Ich habe noch nichts erhalten, wüsste aber auch nicht, dass der Zoll meine Email-Adresse mal von mir bekommen hat …