Bei Octopus habe ich den Octopus Go-Tarif. Da lade ich von 0 bis 5 Uhr für 10 Cent weniger. Also nichts mit "Intelligent", aber bei vorheriger Planung funktioniert es gut.
Beiträge von PeterM
-
-
Achso, solche Angebote gab es in meiner Gegend nicht.
Für den Umbau von Sommer auf Ganzjahresreifen wollte er 1050 EUR haben und die alten ohne Felge im Kofferraum wieder mit. Das war mir dann zu teuer. Können die Händler mit Sommerreifen mit 5 km Laufleistung nichts anfangen?
-
Nach solchen Angeboten für gebrauchte Kompletträder hatte ich aucb geschaut. Waren aber nur zweifelhafte Angebote mit zu alten Reifen oder ziemlich abgefahren.
Die Dezent-Felgen sind für den sorgenfreien Anbau gut. Bei hier hat letzendlich der günstige Preis für neue Räder den Ausschlag gegeben... Jetzt passt aber alles.
-
Hallo,
mitte November hatte ich Winterräder im Internet bestellt: Sehr günstig, wie ich fand, für 1250 EUR. Es sind Wheelworld-Felgen WH37 mit Hankook-Reifen. Hätte ich nur vorher in die ABE geschaut: Man muss nach dem Anbau eine Anbaubestätigung vom TÜV, GTÜ oder einer anderen Prüfstelle einholen, wegen Auflage A01. Damit nicht genug gibt es noch die Auflage K2b, d.h man soll eine Kotflügelverbreiterung ankleben (0 bis 50 Grad).
Heute bin ich bei einer Prüfstelle gewesen: der Reifen stsht hinten nicht über, also keine Verbreiterung notwenig. Allerdings hat der Spaß 89 EUR gekostet. Naja, jetzt habe ich erstmal Ruhe und die Hankooks fahren leiser als überall geschrieben worden ist.
Viele Grüße
Peter
-
-
-
Bei mir wurde die Bestellung angeblich auch mit meiner E-Mailadresse verknüpft. Leider habe ich nie eine Mail für die Registrierung bekommen. Die bekamen das irgendwie nicht hin.
Naja, übermorgen kann ich hoffentlich das Fahrzeug übernehmen.
-
Hallo,
wir haben Octopus Go in der Nähe von Kiel:
17,2 Ct in der Zeit von 0 -5 Uhr
27,2 Ct in der restlichen Zeit
Im Moment laden wir das Auto nur nachts wegen geringer PV-Leistung.
Viele Grüße
Peter
-
Bei mir ist es auch bald soweit: Am 26.11.2025 kann ich meinen Elroq abholen. Insgesamt ein sehr zäher Verlauf: wenig Infos vom Händler, alles nur auf Nachfrage. In der App war gar nichts zu sehen, da war null Ahnung vorhanden. Die Wartezeit nach der Bestellung: fast 8 Monate und dann noch der Batteriewechsel aufc135 kW Ladeleistung. Hoffentlich hält das Auto, was ich mir davon verspreche.
-