Wer auf Optik steht, der möge die fahren. Mich juckt das nicht da ich die Räder nicht sehe wenn ich das Fahrzeug nutze.
Ich fahre die 19 zöller.
Wer auf Optik steht, der möge die fahren. Mich juckt das nicht da ich die Räder nicht sehe wenn ich das Fahrzeug nutze.
Ich fahre die 19 zöller.
Ob die Werte nun genau sind kann ich nicht sagen da ich nicht auslese. Eines steht bei unseren Elroq fest.......Die Ladezeit ist wirklich kurz. Wir haben es noch nicht geschafft innerhalb der Ladepause die menschlichen Bedürfnisse zu eledigen, eine Kleinigkeit zu essen. Der Elroq ist schneller geladen.
Eine Anmerkung: In den letzen drei Wochen ist uns aufgefallen, das die Ladestandorte teilweise verschmutzt sind. Fünf Meter weiter gibt es ein Abfallbehälter. Aber nein.......die Pausenreste werden direkt an der Ladesäule deponiert.
Skoda hat wirklich etwas unternommen. Wir freuen uns bei jeder Fahrt. Unser Vorgänger ein Enyaq IV 60 war schon sehr sehr gut. Aber der Elroq 85 hat es nochmal getopt.
Ich werde für unseren Elroq keine Garantieverlängerung und oder Wartungsverträge abschließen. Bekannt ist, das wir schon drei Jahre zuvor einen Enyaq IV 60 gefahren haben. Innerhalb von 3 Jahren vielen keine Reparaturen an. Ausgenommen der Tausch der Rückfahrkamera und der Pfützenlichter. Beides wurde im Rahmen der Garantie erledigt.
Für die Inspektion haben wir 280 € bezahlt.
Wie im Enyaq-Forum zu lesen ist, können es auch mal 400-600 € sein. Bevor ein Inspektionsauftrag erteilt wird bitte vorher einen schriftlichen Kostenvoranschlag einholen. Wer keine zwei linken Hände hat, tauscht selbst den Innenraumfilter ( das erledigt meine Frau in 5 Minuten ohne Werkzeug, tauscht die Wischerblätter, füllt die Scheibenwaschanlage auf ) Das spart richtig viel Geld. Reifendruckkontrolle ist wichtig um einen abnormalen Verschleiß vorzubeugen.
Unser Eoroq 85 hat nun 6.000 Kilometer auf dem Tacho ohne jegliche Probleme. Darin sind wir 2.300 Kilometer mit Anhänger unterwegs gewesen. Es werden diese Jahr weitere 2.000 Kilometer Anhängerbetrieb folgen.
Alles in allen in der Zeit wo wir elektrisch nun mit dem dritten E-Fahrzeug unterwegs sind haben wir eine gute Wahl getroffen.
Danke Jim Panse
Das haben wir auf der Rückreise von Hamburg gesehen. Biopause war angesagt. Den Rasthof kennen wir. Schade das es dort keine leckere Bratwurst von Leinemann mehr gibt.
Wichtig ist das der Wasserkasten und die zwei Ablaufleitungen frei von Schmutz sind. Das Ende der Ablaufleitungen ist hinter der Radlaufverkleidung. Da kann es sehr schnell gammeln.
war das in Nordheim Nord wo auch Tesla Ladesäulen sind ? Autohof ? Wir beabsichtigen dort auch Morgen den 24.07. zu laden. Sind allerdings sehr früh dort. Denke mal so gegen 10.00 Uhr.
Ich habe aus Kostengründen, Ruheständler, auf die Wärmepumpe verzichtet.
Wenn die Spannung unter 12,7 Volt fällt kommt diese Meldung. Das hatte ich auch bei unserem Enyaq IV 60. Nach persönlicher Rücksprache mit einem Techniker :
" Wann und wieoft die 12 Volt Batterie geladen wird bedingt den Verbrauch. Es gibt keinen festen Zyklus, weder im Ruhezustand noch bei einem Ladevorgang noch bei dem Betrieb vom Fahrzeug"
12 Volt 50 Ah