Beiträge von A662E

Beschlossen ist noch garnichts. Wie der Förderrung aussieht können wir erst aus der Vorlage für den Bundestag mit bestimmt 130 anhängenden Seiten erfahren. Gibt es einen Mehrheitsbeschluß im Bundestag muss noch der Bundesrat zustimmen. Sowie da einer einen Stolperstein sieht, geht das wieder zurück in die Ausschüsse, wird nachgearbeitet und erneut im Bundesrat zur Abstimmung gestellt.

Wird es durchgewunken, muss es auch durch die EU-Parlamente. Stimmen die zu, wird es rechtskräftig. Dieses Jahr wird das nichts mehr. Vermutlich haben wir dann im Februar die Förderrichtlinien und Gewissheit.

Zudem hat die Fronthaube einen vorgesehenen Knickpunkt den jeder sieht wenn es diese geöffnet hat an den Verstärkungen innen. Einmal reagieren wie gepostet die Schaniere und knickt die Haube ein um zu vermeiden das

diese in die Windschutzscheibe einschlägt.

Lifter die in Fahrtrichtung angebracht würden, würden beides verhindern.

Im Enyaqforum wurde ein verunfalltes Fahrzeug gezeigt. Da ist es sichtbar.

Unser Elroq hat bei Schneebedeckten Fahrbahnen und das mit 1,2 Tonnenanhänger kein Problem. Probleme sitzen in der Regel hinter dem Lenkrad. Das Bild in #56 hätte auch von mir sein können. Konnte trotzdem in Stellung D die Strecke fahren.

Wieso soll ich mir einen Kopf machen das bei einsetzender Rekuperation ggf. das Heck ausbricht wenn ich meine Geschwindigkeit den aktuellen Straßenverhältnissen anpasse. Die setzt doch nicht schlagmäßig ein wenn ich Gefühlvoll das Strompedal los lasse, auch nicht wenn der Anhänger schiebt.

Vermute das ist die Feder die auf dem unteren Teller aufliegt. Da ist eine Einbuchtung die das Drehen der Spiralfeder verhindern soll. Da baut sich Spannung auf.

Stichwort Kreuzgelenk an der Lenkung. Außen also am Federbein ist da keines. Es könnte sein das am Ende von dem Lenkgetriebe eines ist. Ich weiß es nicht weil ich keine Explosieonszeichnung habe.

Macht Euch keine Sorgen. Sowie unser vorherige Enyaq IV 60 und der jetzige Elroq 85 fährt sich auf Schneebedeckten Straßen mit einem 1,2 Tonnenanhänger wunderbar. Anfahren kein Problem wenn sich die Auflaufbremse vom Anhänger gelößt hat. Absolut zart auf das Strompedal. Manchmal rutscht ein Hinterrad eine halbe Umdrehung und es geht langsam voran. Bergab vorher die Geschwindigkeit raus nehmen und auf D schalten. Da ist nichts mit Rekuperrieren.

Habe schon Wohnwagen aus Matschlöchern gezogen wo der Frontkratzer versagt hat.