Beiträge von Ostfriese

Ich werde wie bei meinem Superb wieder zur HUK24 gehen, frage mich aber ob man den Schutzbrief (2,75€/Quartal) braucht, weil man ja über Skoda die Mobilitätsgarantie hat. Macht es Sinn einen zusätzlichen Schutzbrief abzuschließen?

Moin

Lass dich von anderslautenden Antworten nicht irritieren.

Die Mobilitätsgarantie soll dir deine Mobilität garantieren,

so sagt es ja schon die Bezeichnung.

Das Dumme an der Sache ist, das es Seitens Skoda Bedingungen gibt,

ohne deren Erfüllung ist es Essig mit deiner Mobilität, erst Recht einer kostenlosen.

Der Kleckerbetrag für den Schutzbrief tut mir nicht weh, weshalb ich ihn abgeschlossen habe.

Hallo, ich wollte mich ja melden, wenn ich in der Werkstatt war. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wurde genötigt den Werkstattauftrag zu unterschreiben in dem unter anderem stand, dass ich die Kosten trage, wenn kein Defekt festgestellt wird.

Moin

Ich würde hierbei nicht von Nötigung sprechen.

Die Werkstatt sichert sich ab.

Wenn kein Fehler feststellbar ist, wer kommt dann für die Kosten auf,

die der Werkstatt entstanden sind ?

Moin

Wie wir in einem anderen Thema lesen konnten,

gibt es ja User, die diese "Empfehlungen" des Herstellers ignorieren.

Es wären ja nur Empfehlungen, an die man sich nicht halten müsse.

Bei unserm 2 Monate alten Elroq gab es gestern auch das Problem, dass er nach der Zündung ein Problem mit der 12V Batterie anzeigt und es sich keine Fahrstufe mehr einlegen lies. An der Außentemperatur kann es nicht gelegen haben, es waren deutlich über 10 Grad. Ausschalten Licht aus und noch mal Zündung an hat dann dazu geführt, dass der Fehler dann weg war und wir fahren konnte.

Moin

Das gleiche Verhalten hatte ich auch schon.

Ist bisher erst 1 Mal aufgetreten.

Da hat sich die Elektronik beim Hochfahren wohl verschluckt.

Ich messe dem keine grosse Bedeutung bei.

Der Wagen funktioniert ja seit dem Vorgang einwandfrei.

Moin

Gestern lag ein Brief vom Hauptzollamt Oldenburg in meinem Briefkasten.

Betr. Kraftfahrzeugsteuerbescheid

Nach dem neuen Bescheid ist für die Zeit vom 23.10.2025 bis 22.10.2035 keine KFz Steuer zu entrichten.

Na also, geht doch.