Beiträge von Ostfriese

Moin

Merkwürdig, das auf der Rekuperation herumgeritten wird.

Der TE hat doch klar aufgezeigt, das bei ihm keine Anzeige erfolgte,

weder Rekuperation noch Energieabgabe.

Allerdings nur beim ersten Mal.

Danach war die Anzeige wieder normal.

Es wurde schon von einem User die Möglichkeit in Erwägung gezogen,

dass das Fahrzeug nicht in allen Funktionen "erwacht bzw. hochgefahren" war.

Da ja beide Funktionen fehlerhaft waren, sollte es eigentlich eine Gemeinsamkeit geben,

also eine Störung der Anzeigefunktion als möglich in Betracht gezogen werden.

Was finden die Leute nur an den ID Modeln so schön, dass die so oft verkauft werden?!?

Moin

Es ist die VW-Brille.

Auch andere Fahrzeuge der Marke werden top verkauft.

Die Tester bekommen immer möglichst gut ausgestattete Modelle zur Verfügung gestellt.

Die Testergebnisse sind dann entsprechend.

Die späteren Käufer hangeln sich durch lange Aufpreislisten,

ersparen sich aus Kostengründen das eine oder andere Kreuz in der Ausstattungsliste.

Trotzdem glauben sie fest daran, das sie das beste Auto gekauft haben.

Vergleichen können sie später nicht.

Eyecatcher ist so ein Zauberwort.

Hier etwas Klavierlack, da ein bischen Chrom,

da kann man über viel Hartplastik hinwegsehen.

Das dafür teils unverschämte Preise aufgerufen werden, egal.

Dennoch würde mich interessieren ob diese ganze Rabatte sich letztlich aus all den Boni die man so bekommt´, wenn man zusätzlich Service bei Ihnen macht, die Versicherung abschließt etc. zusammenstellt. Dann würde ich auch auf ~ 18% kommen.

Moin

Der von meinem Händler in Summe gewährte Preisnachlass bezieht sich einzig auf das lt. Konfigurator zusammengestellte Fahrzeug.

Andere Aktionen spielen da nicht mit rein.

Vielleicht hat das System nach längerer Standzeit entschieden, erstmal nur mechanisch zu bremsen.

Moin

Von der Rekuperation ein Mal abgesehen.

Müsste bei Leistungsanforderung, also Betätigung des Fahrpedals,

nicht der grüne Balken nach rechts wandern ??

Hallo,

vielleicht leicht OT, aber mich interessiert, wie es bei euch ist:

Wenn ich über Unebenheiten fahre, habe ich hin und wieder ein Knarzen, das oben rechts vom Armaturenbrett ausgeht, sowie auch eines von der Türverkleidung vorne links. Meine Beobachtung ist, dass es von der Temperatur abhängig zu sein scheint.

Moin

Deine Beobachtung kann durchaus richtig sein.

Wahrscheinlich temperaturabhängige, geringe Materialausdehnung.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit durch "lockern der Verschraubung, Einrütteln und wieder festschrauben" lösbar.

stimmt :!: ...ich würde thomasD dagegen doch helfen wollen, wenn er es vielleicht noch etwas besser einordnen / lokalisieren / beschreiben kann.

Moin

Wie lokalisieren ?

Was nützt es, wenn wir wissen, auf welcher Strasse und in welchem Ort er das beobachtet/erfahren hat ?

Was bitte soll Man sich in diesem Zusammenhang unter "besser Einordnen" vorstellen ?

Beschreiben ?

ThomasD hat es doch beschrieben.

Poltern und Rumpeln kennen wir doch alle bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster.

Je nach Fahrwerksauslegung und Beschaffenheit des Pflasters, rumpelt es mehr oder weniger.

Moin

Für mich ist das einzig Interessante,

das die User allem Anschein nach ein völlig unterschiedliches Empfinden bezüglich der "Bildqualität" der Rückfahrkamera haben.

Dem einen reicht die Qualität, der Andere findet sie grottenschlecht.

Bei meinem mittlerweile im 8 Lebensjahr befindlichen Karoq, hat mir die Bildqualität der Rückfahrkamera immer gereicht.

Auch da gab es etliche User, die an der Qualität kein gutes Haar gelassen haben.

Das Bild der Kamera, die ich in dem Testwagen gesehen habe, welches mir mein Händler zur Verfügung gestellt hatte,

erschien mir nicht schlechter.