Danke!
Skoda kommt mit der Info pflege aber auch nicht hinterher, da steht immer noch 1200kg Anhängelast ![]()
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Skoda Elroq - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Doch nur 1000Kg ?
Dann hoffe ich mal das die Allradvariante 1200Kg erlaubt.
Wir haben ganz bewußt uns für den RS (Allrad) entschieden, damit wir unseren Wohnwagen mit 1500kg ziehen können. Ursprünglich war nur 1200kg angegeben und ab November ist sowohl der Enyaq als auch der Elroq RS mit 1800kg Anhängelast möglich. Dass dadurch natürlich die Reichweite enorm sinkt ist uns bewußt, aber weite Strecken brauchen wir sowieso nicht.
-
Servus Mädels und Jungs,
bei all den Fragen zur AHK hab ich auch eine.
ich habe einen Anhänger für Gartenabfälle. Ich habe auch einen Adapter von 7 auf 13 Polig. Leider scheint der beim Elorq nicht zu passen. Habt ihr da einen Tip.?
Welchen Adapter benutzt Ihr?
LG Blindfuchs
-
Ist das nicht genormt? 🤔
-
ja eigentlich schon. aber ich schein zu doof zu sein
-
Anhängererkennung ist aktiviert?
Eventuell mal mit einem Hänger mit 13-polig testen?
-
ich komm nicht in den stromanschluss der ahk. so funktioniert alles.
-
Also ein mechanisches Problem? Man benötigt schon etwas Kraft.
-
Bei meinem Toyota musste ich den Stecker drehen beim Reinschieben... Ich erinnere mich nicht mehr, wie das beim Elroq im Sommer war, kann aber nachher schnell mal in den Keller gehen und den Fahrradträger an den Elroq basteln, dann kann ich dir Genaueres sagen.
-
Jeder 13-polige Stecker muss mit einer 90 Grad -Drehung im Uhrzeigersinn in die Dose gesteckt werden. Am Schluß drückt der Deckel der Dose genau auf die flache Stelle des Steckers.