Erster Urlaub mit dem BEV, Abschluß

• Oha, da hab ich zwiespältige Emotionen :rolleyes:

Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, Rennräder auf Paßstraßen kommen direkt nach Tupperdosen auf der "nervt-mich-Skala"

Warum? Nun, in loser Abfolge einige Erlebnisse der letzten 20 Jahre

Das Zauberwort heisst „Rücksichtnahme“, was in den meisten Fällen funktionierte. Ähnliche Anekdoten kenn ich aus der anderen Sicht, zum Glück die Ausnahme. Selber bin ich ja nicht lebensmüde.

• Das Zauberwort heisst „Rücksichtnahme“, was in den meisten Fällen funktionierte. Ähnliche Anekdoten kenn ich aus der anderen Sicht, zum Glück die Ausnahme. Selber bin ich ja nicht lebensmüde.

Da kommen wir gut zusammen, man muß einfach mal miteinander wollen :thumbup:

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Moin,

Fahrt zum verlängerten Wochenende mit Gattin und Hund nach Norddeich bei 14 Grad, ruppigem Gegenwind, überwiegend rundum nass und Stau bei Bremen.

Für die 290 km habe ich auf der Autobahn überwiegend TA genutzt und häufiger auch mal kurz durchgetreten. Bei einer Fahrzeit von knapp 4 Stunden mit 25 Minuten Ladestop in Emden und einem Durchschnitt von 78 km/h lag der Verbrauch bei 20,1 Kwh / 100 km. Ist für mich so in Ordnung, zumal ich bei den widrigen Verhältnissen mit mehr gerechnet habe.🙂

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

Statt Anfang Juli angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Fantastische Berichterstattung und absolut Real-life. Danke Dir für die Zeit, dass alles aufzuschreiben und zu dokumentieren.

Der Smartics-Charger in Imst ist tatsächlich schon am Start und einsatzbereit ? Ich werde dem Ladestandort wohl auf dem Weg nach Obergurgl im Januar einen Besuch abstatten. Wurde auch Zeit, dass die Lücke zwischen nach dem Arlberg geschlossen wurde.

Hab eine neugierige Frage: Habt ihr die smartics Lader ein Abo? Also mit der enbw Karte…

Bin noch sehr neu in dem Thema und habe noch wenig Erfahrungen mit Laden „außerhalb“ (nicht daheim).

• Smartrics Österreich gehört zu EnBW, daher ja, das Abo von EnBW funktioniert auch auf diesen Ladestationen.

(btw, Du musst schauen, dass Du Deine Antwort nicht in die Quote-Sektion mit dem Text von mir reintippst, wie oben passiert)

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch"    Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu"