Batterieverschleiß - Erfahrungswerte Elroq

• Ich auch nicht. Aber dann hätte der Witz nicht geklappt.

Ich bin gern Niedriglader. Und das geht automatisch.

Ich werde mich darüber in 10 Jahren mindestens nicht ärgern, mit Option auf freuen.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• "Steht er, dann läd er." Kein Kompfortverlust wenn man daheim laden kann - solange niemand mich überzeugt dass das schlecht für die Batterie ist.

Ich schlage mir den Bauch ja auch nicht doppelt voll nur um dann wieder tagelang zu hungern.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• sk.pngMir ist aufgefallen, Mir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Software-App-Update die Empfehlung bei der Einstellung der Lademodi nicht mehr lautet, dass die Ladung nicht mehr wie zuvor auf 80 % begrenzt, sondern auf 90 % hochgesetzt, wurde. Ich nehme an, dass sich die Batterien als widerstandsfähiger herausgestellt haben, als zunächst vermutet.

• Zunächst: Das Bild darfst Du gerne kleiner machen, solange es die olle Forensoftware nicht hinbringt, Bilder zu skalieren. Hilft dann der Lesbarkeit.

Die Einstellung ist laut Skoda temperaturabhängig variabel. Ändert sich somit, vermutlich wenn es warm wird, geht es wieder runter. Dass die Batterien ausreichend stabil und langlebig sind, das weiss VW schon länger.

Siehe auch...