Klappern vorderer Bereich bei langsamer Fahrt

• Hallo,

bei unserem Elroq 85 Sportline ist im vorderen Bereich des Autos ein Klappern zu hören, hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Das Fahrzeug war auch schon 3 Tage in der Werkstatt, alle Verschraubungen wurden überprüft (Domlager, Querlenker) und auch das Haubenschloss. Die Geräusche sind immer noch da.

Skoda ist schon mit im Spiel, als nächstes soll ich das Auto 1 Woche abgeben.

Hat jemand was ähnliches?

Grüße, Ottmar

Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit 20" Vega, AHK, Advanced- und Winter-Paket.

Bestellt 08.02.2025, Fahrzeugnummer erhalten, Auto auf dem Weg vom Importeur zum Händler

• Nur wenn Du langsam fährst oder hast Du dabei auch grösseren Lenkeinschlag ? Bei den MEB-Fahrzeugen gibt es ein Geräusch, wenn man stark einschlägt - das sind dann die Manschetten...

Schleifen bei vollem Lenkeinschlag (90-100%) - Skoda Enyaq - Fahrwerk & Bremsen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch"    Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu"

• Ich höre nur ab und an den Plastikclip vorne links gegen die Scheibe klappern. Der ist wohl da um Parkausweise reinzuklemmen.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Hallo zusammen,

ich bin seit 6 Tage im Besitz eines Elroq 85 Sportline. Seit ein paar Tagen habe ich vorne links beim Durchfahren von Unebenheiten ein Schlagen als wäre die Feder gebrochen. Zu sehen ist allerdings so erstmal nichts.

Insgesamt finde ich meinen Elroq auch sehr hart gefedert, allerdings hat er nicht das adaptive Fahrwerk.

Bezüglich des Schlagens auf der Vorderachse werde ich die Werkstatt aufsuchen.

Hinsichtlich der harten Federung würden mich andere Einschätzungen interessieren.

• Die harte Federung habe ich auch schon bemerkt und mal geschaut ob die Transportsicherung noch drin war. Aber das hängt auch ein bisschen von der Situation ab.

Bei Bodenschweller in langsamer Fahrt, über Pflastersteine in gemächlicher Fahrt finde ich es recht hart. In Kurven wiederum nicht.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Nur wenn Du langsam fährst oder hast Du dabei auch grösseren Lenkeinschlag ?

Nein, ist nicht vom Lenkeinschlag abhängig. Ist sehr deutlich beim Einfahren auf den Stellplatz zu hören, oder wenn man wie bei uns Zuhause langsam im verkehrsberuhigten Bereich vor sich hin rollt. Übrigens auch bei Rückwärtsfahrt.

Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit 20" Vega, AHK, Advanced- und Winter-Paket.

Bestellt 08.02.2025, Fahrzeugnummer erhalten, Auto auf dem Weg vom Importeur zum Händler

• Ich hab irgendwie ein leichtes Surren auf der Landstraße bemerkt, dass am Anfang nicht da war. Aufgefallen bei Geschwindigkeiten von ca. 70-90kmh.

Vermutlich habe ich das früher nicht gehört, weil der Radio an war. Es tritt meiner Meinung nach auch nicht überall auf; im Moment vermute ich den Fahrbahnbelag als Ursache.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC