• Hier die KI-Antwort zu deiner Frage:

Die Spiegelungen auf der Straße sollten schon nochmal deutlich reduziert werden, gerade bei Nässe. Bei der Landschaftsfotografie bspw. sorgen Polfilter für kräftigere Farben, da die Reflexe reduziert werden.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Hallo!

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, das es nicht wirklich beantwortet wurde.

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, habe aber eine Frage weil eben gerade gelesen:

Die Einstellung für das HUD wird nicht mit dem Profil verknüpft? Bedeutet das ich dieselbe Einstellung haben wie mein Mitfahrer und nicht eines an mich angepasstes? Das stelle ich mir furchtbar vor, ist beim KIA eben anders und auch notwendig weil meine Frau und ich deutlich unterschiedliche Größen haben und dementsprechend auch die Sitzpositonen anders sind. Ich kann in ihrer Einstellung das HUD quasi gar nicht sehen bzw nur zur Hälfte.

ist das im Elroq anders gelöst?

Meine Frau und ich haben unterschiedliche Größen (1,60 zu 1,84).
    Ich würde den Elroq gerne mit HUD bestellen. Meine Frau hat Bedenken, dass zum Beispiel das HUD zu hoch sein könnte und sich dann mitten im Sichtfeld befindet und sie dann nur noch eingeschränkt sehen kann.
    Kann/ muss man die gleiche HUD-Einstellung verwenden? Kann man unterschiedliche Einstellungen im Profil speichern?
    Ist die Varianz so einstellbar, dass das HUD für beide Fahrergrößen in Ordnung ist?

Gibt doch bestimmt Fahrer unter euch, die ein ähnliches Problem bzw. ähnliche Unterschiede in der Fahrergröße haben.

• Hallo Balesi . Keine Sorge: der immer sichtbare, feste Bereich des HUD ist immer so weit unten, dass er auf dem Asphalt klebt und niemals die Sicht auf den Verkehr verhindert. Man fährt niemals blind mit einem HUD.

Einzig die AR-Elemente schweben im Sichtfeld, und je nach Höheneinstellung des HUD und Sitzposition verdecken die dann die Sicht. Aber: die sind durchsichtig. Die sind nicht sehr voluminös. Die sind nur selten sichtbar. Und: die AR-Elemente können auch abgeschaltet werden, dann nutzt man eben nur den festen Bereich des HUD, welcher ganz unten sichtbar ist.

Einfach auf einer Probefahrt nochmal ausprobieren und ein bisschen spielen. Und dem HUD mal eine Chance geben. ;)

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Bei uns ähnlich - 160 zu 186 ... und meine Töchter sind auch nur wenige cm größer geraten...das HUD finden aber alle hilfreich und passend positioniert

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025