Update 5.6 Fragen und Antworten

• Zitat

Version 5.4: Update kommt bald

Wenn ich dann da drauf klicke --> "Ein Update wird in den nächsten Tagen verfügbar sein"

Genau so auch bei mir - ich meine allerdings, dass es schon laaaange genau so zu lesen sei.

(habe leider nicht notiert, wann ich das erstmal las)

Hinter den Matrix-Leuchten ist es duster!

So auch beim Elroq85 – trotz Advanced – Lodge – Winter - WäPu – AHK und 21er-Superschlappen.

• In der EV Lounge auf Facebook hat jemand gefragt, ob Neuerungen von Software 6.0 teilweise auch für Fahrzeuge mit 5.xx kommen. Antwort von Skoda:

Hi,

we completely understand where you are coming from, and it is a fair point to raise.

All Škoda vehicles are designed to be updateable and can receive new software versions after delivery. These include bug fixes, security updates, and new features such as AirConsole, Spotify and Škoda Play.

That said, the availability of specific features does depend on the technical architecture and hardware of each vehicle. Existing cars will continue to receive updates based on their installed hardware and original software version. Security-related updates are provided for an extended period, while more extensive feature updates may require hardware specifications that are not present in all vehicles.

Your Škoda EV Lounge

Übersetzt mit Google Translatir:

Hallo,

wir verstehen Ihre Bedenken und halten sie für berechtigt.

Alle Škoda Fahrzeuge sind updatefähig und können nach der Auslieferung neue Softwareversionen erhalten. Dazu gehören Fehlerbehebungen, Sicherheitsupdates und neue Funktionen wie AirConsole, Spotify und Škoda Play.

Die Verfügbarkeit bestimmter Funktionen hängt jedoch von der technischen Architektur und der Hardware des jeweiligen Fahrzeugs ab. Bestehende Fahrzeuge erhalten weiterhin Updates basierend auf ihrer installierten Hardware und der ursprünglichen Softwareversion. Sicherheitsrelevante Updates werden über einen längeren Zeitraum bereitgestellt, während umfangreichere Funktionsupdates möglicherweise Hardware-Spezifikationen erfordern, die nicht in allen Fahrzeugen vorhanden sind.

Ihre Škoda EV Lounge

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Wie immer die maximale Ausweichstrategie-Antwort mit den besten Textbausteinen aller Zeiten. Ich hatte das Team dort auch angeschrieben gehabt, was denn jetzt mit Version 6 passiert, was mit dem Altbestand ist und was wir für die Zukunft erwartet dürfen - abzüglich Features, die neue Hardware benötigen. Ebenfalls schrieb ich, dass es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass Käufer mit einer EOL Software zurückgelassen werden und das doch eher enttäuschend ist.

Doch lest selbst:

pasted-from-clipboard.png

/Spekulatius on 8o

• Mir gefällt das Design von 5.x übrigens viel besser, als das bei 6.0!

Schon alleine die Anordnung der Shortcuts oben und unten ist bei 5.x viel praktischer. Da haben auch mehr Platz.

Einzig den Anbieterfilter fürs Laden vermisse ich.

Software 5.4

Einmal editiert, zuletzt von Manticore ()

• Und gerade der Filter ist unter keinen Umständen an die Plattform gebunden. Es ist Faulheit/Dummheit/Kurzsichtig/Gier die den auf irgendeiner Plattform verhindert. Bei jedem BEV sollte das Standard sein.

• Ich fänds super wenn alle das Android OS bekämen. Aber ich vermute auch dass das nicht super wahrscheinlich ist. Wobei es da durchaus Anreize geben könnte von Seiten Skoda (Pflege der Version 5 könnte dann komplett eingestellt werden + bessere Reputation bei Kunden).

Gleichzeitig fänd ich es auch nicht so schlimm wenn wir es nicht bekämen. 5.x funktioniert sehr gut und ich habe sowieso immer mein Handy dabei und nutze dann auch eh Android Auto statt dem eingebauten Navi.

Würde eigentlich irgendjemand hier für die Skoda connectivity services (nach den ersten 3 Jahren) zahlen wollen? Ich find das ziemlich uniteressant un ehrlich zu sein. Sehe da Null Mehrwert...

• Würde eigentlich irgendjemand hier für die Skoda connectivity services (nach den ersten 3 Jahren) zahlen wollen? Ich find das ziemlich uniteressant un ehrlich zu sein. Sehe da Null Mehrwert...

Ich ja. Schon alleine wegen fernbedienten Aufwärmen im Winter.

Da ich das Skodanavi bevorzuge, würden mir auch die aktuellen Verkehrsstörungen fehlen. Dazu die Infos zu den Ladesäulen.

Man muss schauen, ob man alle drei Pakete benötigt.

Software 5.4