Hab heute meinen 85er mit Hankook 19" Reifen ausgeliefert bekommen.
Welche Erstausrüstungsreifen waren auf eurem Elroq montiert?
-
-
Bei der Auslieferung am 15.Oktober gehörten die -mir ebenfalls noch unbekannten- Giti als Sommerreifen auf 20" Felgen ab Werk dazu.
Die werden allerdings noch nicht genutzt, sondern sofort durch meine noch vom Enyaq passenden (durch Zertifikat geprüften) LM-Felgen mit meinen Winterreifen der Marke Michelin ersetzt.
Bin mal gespannt, wie sich nach dem Wechsel im Frühjahr 2026 die neue Reifenmarke als Sommerreifen präsentieren wird ...
-
Wir haben unseren Elroq 50 im September mit Hankok Ventus S1evo auf 19“ Stahlfelgen abgeholt. Demnächst kommen dann Nexen Winterreifen drauf. Im Frühjahr kaufen wir einen Satz schöne Alus, die Skoda Aluräder mögen aerodynamisch besser sein, aber sind Grottenhäslich. Ich bin der Ansicht das es mit der Aerodynamik wird übertrieben bzw. Wirkt sich erst bei Geschwindigkeiten über 100 km/h aus. Selbst dann wird die nicht Aerodynamische Felge nicht 5kW mehr verbrauchen machen.
-
Wir haben unseren Elroq 50 im September mit Hankok Ventus S1evo auf 19“ Stahlfelgen abgeholt. Demnächst kommen dann Nexen Winterreifen drauf. Im Frühjahr kaufen wir einen Satz schöne Alus, die Skoda Aluräder mögen aerodynamisch besser sein, aber sind Grottenhäslich. Ich bin der Ansicht das es mit der Aerodynamik wird übertrieben bzw. Wirkt sich erst bei Geschwindigkeiten über 100 km/h aus. Selbst dann wird die nicht Aerodynamische Felge nicht 5kW mehr verbrauchen machen.
Die Felgen sind häufig die billigste Möglichkeit die Katalogwerte Verbrauch oder Reichwerte einzuhalten bzw. noch was zu retten, wenn es eng wird mit dem vom Marketing/Wettbewerber geforderten Ziel.
Sie werden deshalb sehr gerne bei den OEM umgesetzt. -
Nächste Woche kann ich meinen Elroq abholen. Bin mal nicht nur auf die Sommerreifen gespannt. Habe im Leasingpaket auch Winterreifen auf LM-Felgen dabei. Das wird eine Überraschung, welchen Hersteller mir Skoda da präsentiert
.
-
Der Hankok Ventus S1evo scheint für 19 Zoll scheint ja Standard zu sein, ist bei mir auch auf den Alus drauf was ich auf dem Hof des Händlers gesehen habe.