Sich über den Benz aufregen der 2h an der Ladesäule steht, aber selbst Videoschauend wartend im Auto sitzen und auf 88% laden. Genau mein Humor!
In anderen Bereichen wären schon längst die Trolle aufgeschlagen und hätten über das DC-Laden oberhalb von 80 lamentiert....
Wenn alle Säulen belegt sind, ist es für mich Nettikette, den Ladepunkt spätestens dann frei zu machen, wenn jemand warten müsste und ich über 80 % bin und nur noch minimalen Ladestrom ziehe.
Man kann ja gerne anderen Leuten den Spiegel vorhalten und auf gegenseitige Nettigkeiten verweisen, aber erstens sollte man schon in der Lage sein zu differenzieren (blockieren vs laden) und zweitens sollte man sich dann auch bitte alles genau durchlesen, bevor man sich soweit rauswagt mit seiner unnötigen Kritik, ob die überhaupt angebracht ist.
Damit hier gar keine weitere Diskussion aufkommt hier nochmal zusammengefasst:
Ich habe an einer 60kw Säule geladen (nicht blockiert), ich war nur die letzten fünf Minuten im Auto, weil ich vorher beim Bäcker und Einkaufen war, der zweite Anschluss war da nicht mehr belegt und der Wagen hat auf voller Ladegeschwindigkeit geladen, es hat auch niemand gewartet.
Und ganz wichtig: generell (aber vor allem in dieser Situation, wo niemand irgendwelche Nachteile entstanden sind) kann ich meinen Akku auf die Ladung laden, die ich für richtig halte. Das geht andere rein gar nichts an.