Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ist wohl meine eigene Schuld bzw. habe ich das übersehen, wobei ich mir sicher bin, dass diese Seite bei der Bestellung anders ausgesehen hat. An diesen Zusatz kann ich mich nicht erinnern.
    Es wurde darauf hingewiesen, dass es zur Bestellung neue Informationen gibt. Diese Info dürfte also wirklich vorher nicht zur Verfügung gestanden haben.
    pasted-from-clipboard.png

Aber warum deshalb von "bei dieser Radausführung mit Karosseriearbeiten gerechnet werden muss" geschrieben wird.

• Hat jemand eine Idee warum mir bei diversen Onlineversendern für den Elroq RS nicht die Goodyear UltraGrip Performance 3 sondern "nur" die UltraGrip Performance+ angeboten werden? Auch wenn ich alle Filtereinstellungen rausschmeiße (Traglast etc.). Ichkann keinen Grund erkennen. Grundsätzlich verfügbar sind die Größen. Gefragt sind 20" in den Standarddimensionen.

Gruß

Thomas

Hab´s selbst entdeckt. Anscheinend gibt es für den Performance3 die Größe 235/50R20 (für die Vorderachse) einfach nicht... :(

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober

Einmal editiert, zuletzt von Bubbleman ()

• moinsen,

hat irgendwer ne guten Tipp / Quelle für qualitativ vernünftige Radnabenkappen

mit Skoda-Emblem für Autec-Felgen

IMG_3985.jpg

ich sach schoma DANKE 😀

• Moin

Bei der Suche nach passenden Felgen ist genaues Hinsehen bez. der Spezifikationen gefragt.

Warum auch immer, gibt es die gleiche Felge bei einzelnen Farben nicht in der gleichen ET.

Bei einigen Felgen, auf die ich mein Auge geworfen hatte,

gab es die richtigen Masse nur in schwarz.

Trotz Vorgabe Wintertauglich, tauchten Felgen auf, die nicht wintertauglich waren.

Gerne bei polierten Felgen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Wenn´s die Autec Vidron sind, brauchst du einen Nabendeckel mit einem Durchmesser von 55,9mm (zumindest konnte ich das so auf der Seite von Autec aus den technischen Daten zur Felge rauslesen). Google schmeisst mit den Suchbegriffen Nabendeckel Skoda 56mm dann entsprechende Ergebnisse raus. Wenn dein Freundlicher nicht allzu weit von dir weg ist, würd ich da mal fragen, ob die zuuuuuufällig die 56er Nabendeckel vorrätig haben und ob man mal schauen könnte, ob die passen... ;)

Skoda Elroq 85 Sportline MJ 2025 - Graphit-grau - MAXX - AHK - WP - Sommer 21" Supernova - Winter 19" Carmani Fritz - EZ 05/2025

• Hab´s selbst entdeckt. Anscheinend gibt es für den Performance3 die Größe 235/50R20 (für die Vorderachse) einfach nicht..

Wir haben eine Felgen-Reifen Kombi 19“ mit Performance+. Im Vorfeld habe ich mich über den Unterschied zum neueren Performance 3 erkundigt. + ist etwas schwerer, die Tests sind ähnlich gut und selbst GoodYear Schweiz sieht keine grossen Unterschiede. Das grössere Gewicht könnte dem Elroq sogar entgegenkommen.

Beachte aber, dass 20“ nur bedingt mit Schneeketten kompatibel sind.